Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 08:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Mensch Heidulf, nun hör' doch endlich auf S.
Du machst alles nur noch schlimmer
Du kämpfst gegen Windmühlenflügel, Dirk.
Heidulf wird es nie begreifen.

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
wollte man sich erfolgreich gegen Peters Sticheleien und Forumgebahren zur Wehr setzen (was ich mir durchaus zutrauen würde), bedeutete das einen Fulltime-Job.
a) überschätzt du dich maßlos
b) gilt auch für dich: Lesen BILDet

und c) hab' ich nicht den Eindruck, dass du wenig Zeit hast
Alt 06.08.2010, 09:31
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Warum tust du es dann?

Tue ich doch gar nicht.
Wenn, dann informiere ich mich hier: http://www.nachdenkseiten.de/
Das sollte das Peterle lesen, das BILDET dann wirklich.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 06.08.2010, 10:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
a) überschätzt du dich maßlos
Es kann ja auch nicht jeder so bescheiden auftreten wie Du.
Alt 06.08.2010, 11:53
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es kann ja auch nicht jeder so bescheiden auftreten wie Du.
bin halt mehr so der understatement-Typ
Alt 06.08.2010, 12:29
registrierter Besucher

Zitat:
Hallo Peter,
Hallo Heidulf!
Zitat:
Was aber ist mit jenen, die der Reflexion nicht fähig sind und das ganze ungebremst und unreflektiert als die einzige Quelle der Wahrheit konsumieren ???
ist das mein Problem?
Zitat:
Ich könnte vomitieren, wenn ich Leute reden höre, die das alles für bare Münze nehmen.
schönes Fremdwort!
und sogar richtig geschrieben...
Zitat:
Da gehört unter anderem die "Einen kleinen Hitler könnte man heute schon wieder vertragen"-Fraktion dazu (nur als Beispiel) Erst neulich wieder wurde bei BILD online ganz offen Fremdenfeindlichkeit geschürt, und zwar mit der Schlagzeile (sinngemäß) "Wieviele Migranten veträgt eine deutsche Schulklasse". Einer der mitdenkt, mag das durchaus richtig verstehen, nämlich so, dass eben an der Integration gearbeitet werden muss, die anderen jedoch uiuiui, ich mag gar nicht weiterdenken !
zwingt dich ja auch niemand zu.
zerbrich dir doch nicht andauernd anderer Leute Kopf.

Zitat:
Und deswegen finde ich es scheibe, hier mit solchen Links um sich zu werfen, jetzt mal ganz abgesehen von PI's wirklich extrem unangenehmen Art zu posten, wenn er einem das Wort im Mund herum dreht, auf Fragen antwortet, die nicht Ihm galten, permanent ohne Not stichelt und provoziert, kleine Fehlerchen endlos ausschlachtet ohne selbst kritikfähig zu sein.
bin durchaus kritikfähig.
allerdings nur bei berechtigter Kritik.
Ansonsten sind deine Aussagen mal wieder sehr subjektiv.
Zitat:
Ich glaube dass das vielen Leuten auf den Senkel geht, insbesondere deshalb, weil, wenn man sich darauf einlässt, das Ganze in einen Endlosschleifen-Kampf gegen Windmühlen mündet. So entsteht dann eine schweigende Mehrheit, die ich zumindest hier am Stammtisch ganz bestimmt vermute! Bunt ist das jedenfalls nimmer!
ein auch in der politischen Lanschaft weit verbreitetes Totschlagargument bar jeder Nachprüfbarkeit.
Und selbst, wenn's so wäre:
Was kann ich dafür?
....ganz schön verwegene Kausalität, Sportsfreund!

und ein guter Rat zum Abschluss:
Hör' doch endlich mal auf dir Wohlgesonnene.
AT, stefan.s, Dirk, waterhouse...allesamt weisen sie dich auf die Sinnlosigkeit deiner Aktivitäten hier hin.
Aber du scheinst beratungsresistent zu sein.
Oder masochistisch veranlagt
Alt 06.08.2010, 12:44
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und schon wieder antwortest Du auf ein Posting, dass nicht Dir bestimmt war!
Alt 06.08.2010, 12:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Was aber ist mit jenen, die der Reflexion nicht fähig sind und das ganze ungebremst und unreflektiert als die einzige Quelle der Wahrheit konsumieren ???

Welchen Lesestoff würdest du denen denn empfehlen? Ist vielleicht eine Marktlücke, eine Zeitung, die in verständlichem Deutsch die Dinge klar anspricht und trotzdem nah an der Wahrheit bleibt (oder an dem, was man gerade für die Wahrheit halten soll?)

Das ginge nach meiner Meinung schon stark in Richtung Staatspresse. Hatten wir schon

Geändert von klugscheisser (06.08.2010 um 12:53 Uhr)
Alt 06.08.2010, 13:01
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich lese und informiere mich ebenso wie Du bunt gemischt, aber eben aus einem gewissen Interesse für die Medienlandschaft und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft an sich heraus. Wenn man mal nebeneinander die Berichterstattung von privaten und öffentlich-rechtlichen verfolgt, wenn eins Katastrophe wie z.B. Duisburg passiert ist, dann ist das ein wahres Zuckerschlecken, Unterschiede ausfindig zu machen und den geldorientierten Journalismus zu entlarven. Sowas macht mir Spass!

Völlig klar, auch da Übereinstimmung, dass eine einzige Medienverbreitungsform weitaus ungenauer an die Realität herankommt, als ihre Gesamtheit.

Und trotzdem gibt es große Unterschiede im journalistischen Niveau, insbesondere was Medienethik betrifft!
Alt 06.08.2010, 13:04
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Welchen Lesestoff würdest du denen denn empfehlen
Lesestoff wird's schwierig, hier gibt's in der Tat 'ne echte Marktlücke. Bei Medien allgemein ganz klar öffentlich-rechtliches Fernsehen (besser ARD als ZDF), auch wenn die durch Quotendruck ebenfalls immer schlechter, ungenauer und reisserischer informieren...Ein großes Problem in unserem Lande, nur nicht so offensichtlich, wie manch' anderes

edit/add: langfristig geht's natürlich nur über die Schiene Medienkompetenz. Das gehört als Schulfach zwingend in die 1-12 Jahrgangsstufe...

Geändert von tarantino (06.08.2010 um 13:10 Uhr)
Alt 06.08.2010, 13:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ihr habt das gute alte Radio vergessen. Ohne bunte Bilder, keine riesigen Headlines und oftmals sehr sehr informativ. Nicht unbedingt, die komprimierten Nachrichten, die man zwischen zwei Werbeblöcke gepackt hat, sondern die Kommentare zu den Ereignissen. Da nimmt man sich auch gerne mal ein paar Minuten zum Zuhören

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »