Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.09.2015, 11:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sicher nicht, das einzige was mir Sorge bereiten würde ist, wenn ihr ein islamischer Gottesstaat errichtet wird, was ich aber nicht für wahrscheinlich halte.

Sozialistische Luftschlösser sind im übrigen auch eine Utopie. Es fliegen einen keine gebratenen Tauben ins Maul und der Wein fließt auch nicht in Strömen, das gibts nur im Schlaraffenland in dem wir nicht leben. There is no free lunch.

Es gibt kein Paradies und ich habe nie behauptet es gäbe ohne Staat ein Paradies. Ich halte es nur für besser, wenn man die Wahl hat wer einen beschützt oder ob man überhaupt jemand braucht der einen vor was auch immer beschützt oder ob man das nicht selber kann. Eines steht für mich fest den Teufel den die Staatsbefürworter an die Wand malen den befürworten sie selbst.

Geändert von jimih1981 (29.09.2015 um 12:15 Uhr)
Alt 29.09.2015, 11:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer weiß, vielleicht ist er dann ja stolz darauf, "es damals schon gewusst zu haben"
Alt 29.09.2015, 12:03
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@klugscheisser: I highly doubt it.

@jimih: Welcher meiner Zitate kann man denn entnehmen, dass ich sozialistische Luftschlößer baue. Reicht es aus, dass ich Chomsky zitiere um diese Vermutung aufzustellen. Vielleicht schätze ich ihn auch einfach nur als Analyst der bestehenden Verhältnisse und teile seine Vision einer libertär-sozialistischen Gesellschaft gar nicht?

Geändert von Marc.Konstanzer (29.09.2015 um 12:11 Uhr)
Alt 29.09.2015, 13:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich halte es nur für besser, wenn man die Wahl hat wer einen beschützt oder ob man überhaupt jemand braucht der einen vor was auch immer beschützt oder ob man das nicht selber kann.
Und da wählen die meisten eben "den Staat", weil alle anderen War-Lords noch mehr Nachteile versprechen.
Außerdem geht es staatlicherseits ja nicht nur um Schutz.
- Möchtest Du Sozialleistungen komplett streichen ?
- Infrastruktur wird vor Ort auf die Beine gestellt (sinnvoll vor allem im Bereich Luftfahrt, Bahn und Autobahnen ), richtig ?
- Gesetze und Rechtssystem werden ja nicht mehr benötigt, weil über Nacht alle Menschen gut und rücksichtsvoll sein werden, richtig ? Vor allem weil dann ja jeder bis an die Zähne bewaffnet sein wird, kann man da ganz individuell vor Ort entscheiden.

Frei sind in dem System nur eine Handvoll Reich-und-Mächtige, ansonsten gibt es dann den Wilden Westen. Dann wähle ich doch lieber eine Handvoll Reich-und-Mächtige, die zumindest ein wenig aufpassen müssen, weil es noch Reste eines Rechtssystems gibt, welches ein Minimum an Sicherheit und Stabilität gewährleistet. Du würdest übrigens im Wilden Westen als erster unter die Räder kommen, weil Du jetzt schon den Falschen hinterher läufst.
Alt 29.09.2015, 14:14
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ja viel ruhiger geworden, mit nun fortgeschrittenem Alter. Bei allem Verstaendnis aber, was hier vom Stapel gelassen wird bezueglich der USA, ist einfach des Guten zu viel. Dabei kritisiere ich nicht die Meinung ansich - die steht natuerlich jedem zu - sondern viel mehr das besserwisserische Auftreten.

Woher habt ihr denn eure 'Intelligenz'? Aus Buechern, den Nachrichten, Zeitschrifen order irgendwelchen Bekannten? Habt ihr hier genug Zeit verbracht, um euch ein halbwegs vernuenftiges Bild machen zu koennen?

Wie dem auch sei, wird offenbar wieder Zeit fuer ein bisschen TT-News Pause. Werde in einem Jahr wieder vorbeischauen. In der Zwischenzeit, viel Spass beim "Besserwissen" und "Lehren"

Gruss, Dieter (seit 2005 in den USA, US-amerikanischer Staatsbuerger, Mittelschichtler, von Beruf aus zustaendig fuer Government Affairs (State and Federal).
Alt 29.09.2015, 18:14
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich bin ja viel ruhiger geworden, mit nun fortgeschrittenem Alter. Bei allem Verstaendnis aber, was hier vom Stapel gelassen wird bezueglich der USA, ist einfach des Guten zu viel. Dabei kritisiere ich nicht die Meinung ansich - die steht natuerlich jedem zu - sondern viel mehr das besserwisserische Auftreten.

Woher habt ihr denn eure 'Intelligenz'? Aus Buechern, den Nachrichten, Zeitschrifen order irgendwelchen Bekannten? Habt ihr hier genug Zeit verbracht, um euch ein halbwegs vernuenftiges Bild machen zu koennen?

Wie dem auch sei, wird offenbar wieder Zeit fuer ein bisschen TT-News Pause. Werde in einem Jahr wieder vorbeischauen. In der Zwischenzeit, viel Spass beim "Besserwissen" und "Lehren"

Gruss, Dieter (seit 2005 in den USA, US-amerikanischer Staatsbuerger, Mittelschichtler, von Beruf aus zustaendig fuer Government Affairs (State and Federal).
Das Lehren und die Besserwisserei sind besondere deutsche Tugenden Das wirkt sich aus gewissen ideologischen Ecken (und damit sind gerade nicht nur die ganz rechts gemeint) sogar noch schlimmer aus, als sich das jemand aus dem Ausland wohl in seinen schlimmsten Albträumen vorstellen könnte. Da wird tapfer gegen alle Fakten und Wissenschaft gekämpft, das Wichtigste ist doch das man irgendwann mal "Alles Arschlöcher" sagen kann und die richtigen Schubladen bedient werden

Ich wünsche mir hier wieder Igel vs Murksi zurück, auch wenn der Kampf wohl entschieden wurde
Alt 29.09.2015, 18:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

Ich wünsche mir hier wieder Igel vs Murksi zurück, auch wenn der Kampf wohl entschieden wurde
Stimmt.
Auch wenn der Preis hoch war.
Wie hoch wohl, in Euro?
Wer als Erster die richtige, auf den Cent genaue Antwort gibt, kriegt ein Bienchen.
Oder wahlweise ein Sixpack Beck's.
Alt 29.09.2015, 18:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im Gegensatz zu den linken Zeitgenossen hier, kann ich sehr viel mit dem Anfang worauf die U.S.A. aufgebaut wurde. Imho die beste Verfassung die es gibt. Man darf dort auch die Flagge auf dem Dach haben ohne unter den Verdacht zu geraten ein Nazi zu sein und die Amerikaner haben einen gewissen Nationalstolz was in einem normalen Land dazu gehört eine gesunde Form von Patriotismus ist völlig normal. Leider hat sich die U.S.A. leider in eine falsche Richtung entwickelt vorallem außenpolitisch innenpolitisch sind die entgegen anderslautender Gerüchte auch weit entfernt von einer freien Marktwirtschaft. Und doch gibt es schon wegen der doch noch relativ großen Unabhängigkeit der Bundestaaten noch viele Freiheitsräume. Insofern könnte ich mir sehr wohl vorstellen ein Fleckchen in den U.S.A. zu finden wo es mir besser gefällt als in Deutschland.

Am liebsten von den Founding Fathers mag ich Thomas Paine. Common Sense, war eine der wichtigsten Schriften, um im Kampf um im Kampf für die Unabhängigkeit vom Britischen Empire, die Bevölkerung hinter sich zu bringen.

Geändert von jimih1981 (29.09.2015 um 19:46 Uhr)
Alt 29.09.2015, 19:17
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dieter,

nach kritischer Reflexion meiner Beiträge geben ich dir mit deiner Kritik an meinem vermeintlich besserwisserischen Auftreten durchaus recht. Der gute Jimih hat einfach die Begabung den Klugscheisser in mir ans Tageslicht zu bringen.

Ich würde dich doch darum bitten, deine Kritik etwas zu spezifizieren und deine eigene Wahrnehmung der aktuellen Situation als US-Bürger zu schildern. Im Gegensatz zum Austausch mit anderen Usern verspreche ich mir durch die Diskussion mit dir durchaus den ein oder anderen Erkenntnisgewinn.

Geändert von Marc.Konstanzer (29.09.2015 um 21:35 Uhr)
Alt 29.09.2015, 19:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es DEN (einzig typischen) US-BÜrger? Es gibt ja auch nicht DEN typischen Deutschen, wenn ich mir die regionalen Eigenarten so ansehe und anhöre

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »