Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2015, 07:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
Russland bombardiert jetzt "terroristische Stellungen" innerhalb Syriens. Meinungen?
Meiner Meinung nach sehr problematisch. USA und Russland sind sich nicht einig über die Vorgehensweise bei der Lösung des Konfliktes in Syrien. Russland hat jetzt Tatsachen geschaffen, dabei aber auch - versehentlich? - eine Rebellenbasis bombardiert, die (oh, Überraschung) von der CIA ausgebildet wurde. Auch ist USA verschnupft über die Art Russlands, den Angriff gegenüber den Partnern angekündigt zu haben.

China hält sich komplett zurück. Die drei Großmächte ziehen hier nicht an einem Strang, wobei sie sich wenigstens darüber einig sind, dass die IS- Terroristen bekämpft werden müssen. Uneinigkeit besteht über die Zukunft Assads.

Es wird zwischen USA und Russland zeitnah ein Gespräch geben, inwieweit man eine gemeinsame Lösung verfolgen wird. Mal schauen, was passiert...
Alt 01.10.2015, 09:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mal schauen, was passiert...
Eine gute Idee

Nur ist es aus meiner Sicht ratsam sich seine Meinung nicht aus dem zu bilden, was die Medien einem täglich dazu zum Fraß vorwerfen
Alt 01.10.2015, 09:18
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwehrtitan: Geltungsdrang? In einem Thread, in dem vielleicht 10 Leute mitlesen? Wenn du meinst.

@Brett13: Wobei sich dann die Frage stellt, wie du dir deine Meinung zum Syrien-Konflikt bildest? Hast du Bekannte in Aleppo und Homs und hälst regelmäßige Telefonkonferenzen?
Alt 01.10.2015, 09:24
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bretti, wenn ich keine Medien nutzen sollte, um mir einen Meinung zu bilden, wie könnte ich das sonst schaffen, sofern ich keine Lust habe, nach Syrien zu reisen?

Wenn Du mir eigentlich sagen wolltest, dass man schlecht damit beraten ist, der Meinung nur eines Mediums zu folgen, gebe ich Dir gerne und uneingeschränkt Recht.
Alt 01.10.2015, 12:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich?

Mir geht der Syrienscheiß mittlerweile am Allerwertesten vorbei und zwar deshalb, weil ich den zur Verfügung stehenden Medien, die eine ungeprüfte Eilmeldung nach der anderen raushauen nicht mehr zuhören mag..

Was da in dem zerrissenen Land wirklich los ist, weiß niemand so genau. Schon ohne IS wurde dann doch deutlich, dass selbst die sogenannten Rebellen weder einig noch unbedingt die Guten sind. Dann haste das Grenzgebiet zu den Türken, die schon seit Urzeiten Stress mit den Kurden haben, wo man auch nicht weiß was da für ein Spiel gespielt wird.

Die einzige Gleichung, die passt, ist die, dass je mehr da bombardiert wird, egal von wem, desto mehr Flüchtende machen sich auf den Weg. Verständlich, oder?

... und sich jetzt über die Russen aufzuregen verstehe ich auch nicht. Wie viele Jahre ist denn das westliche Bündnis geführt durch die Amis schon dort militärisch tätig ohne auch nur irgendwas zur Konfliktlösung beitragen zu können? Nee, dass soll natürlich nicht heißen, dass ich das militärische Engagement der Russen toll finde. Militärisch wird das Problem wohl nie gelöst werden können.
Alt 01.10.2015, 12:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die einzige Gleichung, die passt, ist die, dass je mehr da bombardiert wird, egal von wem, desto mehr Flüchtende machen sich auf den Weg.
Nein, die kehren doch jetzt zurück.
Quelle
Alt 01.10.2015, 12:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ganz ehrlich?

Mir geht der Syrienscheiß mittlerweile am Allerwertesten vorbei und zwar deshalb, weil ich den zur Verfügung stehenden Medien, die eine ungeprüfte Eilmeldung nach der anderen raushauen nicht mehr zuhören mag..

Was da in dem zerrissenen Land wirklich los ist, weiß niemand so genau. Schon ohne IS wurde dann doch deutlich, dass selbst die sogenannten Rebellen weder einig noch unbedingt die Guten sind. Dann haste das Grenzgebiet zu den Türken, die schon seit Urzeiten Stress mit den Kurden haben, wo man auch nicht weiß was da für ein Spiel gespielt wird.

Die einzige Gleichung, die passt, ist die, dass je mehr da bombardiert wird, egal von wem, desto mehr Flüchtende machen sich auf den Weg. Verständlich, oder?

... und sich jetzt über die Russen aufzuregen verstehe ich auch nicht. Wie viele Jahre ist denn das westliche Bündnis geführt durch die Amis schon dort militärisch tätig ohne auch nur irgendwas zur Konfliktlösung beitragen zu können? Nee, dass soll natürlich nicht heißen, dass ich das militärische Engagement der Russen toll finde. Militärisch wird das Problem wohl nie gelöst werden können.

"Recht oder Unrecht - mein Vaterland" (Quelle steht nicht fest)
ersatzweise: -meine Familie, -mein Verein, -mein Gott usw

Geändert von klugscheisser (01.10.2015 um 13:11 Uhr)
Alt 01.10.2015, 14:00
Spitzenfreilos

Zitat:
Der Syrienscheiß ist ein Krieg, bei dem bereits mind. 220.000 Menschen gestorben sind und bei dem fast 12 Mio. Menschen auf der Flucht sind. Ca. 4 Mio. davon ins Ausland. Der Scheiß darf Dir natürlich am Arsch vorbei gehen, alternativ könntest Du Dich aber auch statt über Eilmeldungen doch über gut recherchierte Artikel seriöser Medien informieren. Welches Medium seriös ist, ist allerdings unter Anderem eine Frage des eigenen politischen Blickwinkels.

Zitat:
Das ist nicht ganz richtig. Bis vor ca. zwei Jahren gab es nur zwei Fronten. Die Diktatur Assads und die Freie Syrische Armee. Bis zu dem Zeitpunkt war es eine rein politisch motivierte Auseinandersetzung. Diktatur gegen Demokratie. Erst später kam ein Ableger der Al Quaida und eben der IS dazu und haben daraus einen religiös motivierten Krieg gemacht.

Zitat:
Nein, gar nicht. Je mehr der Krieg durch die Einmischung der religiös motivierten Terrororganisationen bestimmt wird, desto mehr Flüchtende gibt es. Bekämpft man diese Gruppen, die ja überhaupt keinen Unterschied zwischen Militär und Zivilisten machen, beendet man dadurch nicht den Krieg, man schaltet aber die Hauptursache für Landesflucht aus.

Zitat:
Sowohl die Amis als auch die Russen sind dort aktiv. Von Anfang an. Die Russen sind sogar noch tiefer involviert, weil die offiziell Verbündete sind der Assad- Regierung. USA und andere demokratische Länder gelten eher als "Unterstützer" der Freien Syrischen Armee. Es ist insofern verwunderlich, dass Russland aktiv wurde, weil sich die Mächte bislang im Hintergrund gehalten haben. Noch dazu ist Russland auf den Wunsch von Assad hin aktiv geworden. USA sieht es sicher nicht gerne, dass Assad einen direkten Zugriff auf russische Militärunterstützung hat. Das Ganze ist auch nicht förderlich für die gemeinsame Suche nach einer für die Zukunft tragfähigen Lösung für Syrien.
Alt 01.10.2015, 17:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
@Abwehrtitan: Geltungsdrang? In einem Thread, in dem vielleicht 10 Leute mitlesen? Wenn du meinst.

In einem thread mit größer 2,5 Mio Aufrufen lesen 10 people mit ?
Wenn Du meinst.

Scheinst zu Zahlen ne igelsche Affinität zu haben.
Alt 01.10.2015, 18:09
Spitzenfreilos

Die Hälfte der Klicks verteilt sich wahrscheinlich wirklich auf max. 10 Personen...
Und wenn man wissen will, wer das ist, muss man sich nur unten die Suchbegriffe ansehen. arschgschmarri???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »