Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.10.2015, 19:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Schon Date mit Rhb klargemacht und das Bier mit Bretti abgesagt?
Ähm, nö. Warum auch?
Alt 06.10.2015, 21:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1056346.html

Also wenn diese 8Jährige nun ne schusssichere Weste angehabt hätte und auch bewaffnet gewesen wäre......
<Ironie>
Weshalb so lange warten, da kann es schon zu spät sein. Man muss sich als 2 jährige auch gegen den großen Bruder (5 Jahre !!!) verteidigen können: http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-897698.html

Außerdem sollten Eltern immer die Kinder im Zielfernrohr haben. Ansonsten wird man doch glatt von seinem 2 jährigen Sohn beim Shoppen erschossen: http://www.focus.de/panorama/welt/dr...d_4375746.html

Am zweiten Beispiel sieht man auch, dass eine einzige Waffe nicht langt. Die hatte sich ja der kleine Sohn geschnappt.
</Ironie>

Wer meint, dass die Lösung in noch mehr Waffen bestehen, der ist entweder Lobbyist der NRA oder hat einen an der Klatsche.
Alt 06.10.2015, 22:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine Fresse, hätte sie dem Rotzer mal besser die beknackten Welpen gezeigt .....
Alt 06.10.2015, 23:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Beeindruckende Haltung und klasse tabula rasa! Hut ab!

Die Inder müssen auch keine Angst vor Überfremdung haben
Sind eh schon alle unterschiedlich. Eigentlich wie die Deutschen...

Das Problem ist in Deutschland aber echt nicht die Religion usw. Alles vorgeschoben.
Gegenbeispiel ist der Schwabenhass in Berlin. War genau das gleiche Muster. Existenzängste eines faulen braunen Mobs, leider ansteckend. Und leider von Politikern ausgenutzt, die neue Wählergruppen erschließen wollen, oder sich an einer schwarzen Null aufgeilen.
Nur dass das niemand zugeben wird dass es darum geht. Klingt halt viel besser zu sagen "Wir sind super hilfsbereit, aber wir können nicht mehr stemmen" als "Menschen sind ja schön und gut, aber Kohle ist schon a bissi geiler "
Alt 07.10.2015, 06:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nicht vergessen Leute, die nächsten Bundstagswahlen werden über dieses Thema entschieden. Wer mehr Rechte am Ruder haben möchte macht einfach die Türen noch weiter auf.

Ein stabiles Konstrukt wie Deutschland auf diese Art zu gefährden bedeutet viel Leid auf der ganzen Leid, wenn wir nicht mehr helfen können/wollen dann hilft niemand mehr. Die Folge wird ein Katstrophe sein.

Ich hör auf, das will niemand hören ....
Alt 07.10.2015, 09:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Schon Date mit Rhb klargemacht und das Bier mit Bretti abgesagt?
Zu spät!

Allerdings gab's kein gemeinsames Bier am Sonntag beim Spiel der HIPpies, sondern leckeren, hausgemachten Hilpoltsteiner Kuchen
Bier hatte ich zwei halbe Gutmann zum Schäufele am Samstagabend direkt nach meiner Ankunft dort. Danach brauchte ich einen Himbeergeist. Da mein Verdauungsspaziergang zum Spiel der Zweiten am Samstagabend zur Stadthalle kein Erfolg war, weil dort eine türkische Hochzeitfeier statt TT geboten wurde, gönnte ich mir dann noch zwei Gutmann und zwei Schoppen trockenen Rotwein. Allerdings nicht bei der türkischen Hochzeit, obwohl ich mich da hätte problemlos untermischen können, da mich niemand fragte ob ich eingeladen bin, als ich durch die Stadthalle nach TT suchend wanderte. Die Absacker nahm ich dann draußen sitzend, bei herrlich mildem Herbstwetter, in dem Gasthof in dem ich auch nächtigte zu mir.

...und wenn sich der Qualenmann die Vergewaltigungsanekdote zu Anfang gespart hätte, hätte ich an dem wirklich lesenswerten Artikel rein gar nichts auszusetzen

Gut, seinen Schreibstil mag ich grundsätzlich, also auch in diesem Artikel, nicht sonderlich
Alt 07.10.2015, 09:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht vergessen Leute, die nächsten Bundstagswahlen werden über dieses Thema entschieden. Wer mehr Rechte am Ruder haben möchte macht einfach die Türen noch weiter auf.
Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen.

Noch mehr Rechte als Söder und Konsorten, geht das überhaupt?

Kann man bei wieder eingeführten Grenzkontrollen von Türen weiter öffnen sprechen?

Soll nun vor den Bedenkenträgern und ewig Gestrigen gekuscht werden?

....und nicht zuletzt eine positiver Aspekt, der sich in dem unschönen politischem Treiben rund um das Thema auftut und durchaus Anlass zur Hoffung geben könnte
Darf ich mir berechtigte Hoffnung machen, dass die unheilvolle Allianz der CDU und der CSU nun dem Ende entgegen geht und ich somit meinen Frieden mit Merkels politischen Wirken in unserem schönen Land machen kann? Denn das wäre mal ein Erfolg in ihrem politischen Treiben, der mir Respekt abringen würde

Leider wird es aber so kommen, dass Merkel nicht mehr kandidieren wird (Dass ich das mal bedauerlich finden könnte, war nicht abzusehen) und dafür ein rrzkonservativer CDU Kandidat gefunden wird, der mit Horst und seinen bösen Buben gut kann. So kann die Union den ganzen rechten Rand der werten Wählerschaft wieder für sich gewinnen

Bleibt im Grunde nur die Hoffnung, dass der Horst größenwahnsinnig wird und selbst als Kanzlerkandidat antreten möchte. Dass Deutschland sich das antun möchte von der CSU regiert zu werden, liegt zumindest noch außerhalb meiner Vorstellungskraft.

..aber Jamaika hatte ja auch mal 'ne Bobmannschaft
Alt 07.10.2015, 09:58
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenns danach geht, fliegt die Linke wohl raus
Alt 07.10.2015, 10:34
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Leider wird es aber so kommen, dass Merkel nicht mehr kandidieren wird (Dass ich das mal bedauerlich finden könnte, war nicht abzusehen) und dafür ein rrzkonservativer CDU Kandidat gefunden wird, der mit Horst und seinen bösen Buben gut kann. So kann die Union den ganzen rechten Rand der werten Wählerschaft wieder für sich gewinnen
Seehofer will ja 2018 in Rente. Die Wahl des Nachfolgers ist natürlich auch eine Richtungswahl für die CSU. Entscheidet sie sich für die aggressiv rechtspopulitischen Kandidaten (Söder) oder für eine gemäßigt konservative Kandidatin (Eigner). Natürlich wird die Flüchtlingsfrage bei der Beantwortung dieser Frage eine entscheidende Rolle spielen.

Ähnliches gilt für die Frage, ob Merkel 2017 noch einmal antreten wird. Sollte die Stimmung weiterhin stark für eine massive Zuwanderung sein, gibt es für Merkel - außer Amtsmüdigkeit - eingentlich keinen Grund nicht noch einmal anzutreten. Sollte die Stimmung kippen, ist die Möglichkeit einer Palastrevolte durchaus gegeben.

Die CDU war seit jeher eine Partei, die sich durch große inhatliche Flexibilität auszeichnete, wenn es um die Bewahrung der Macht ging Deshlab wurde Merkels Erneuerungspolitik der Partei, nach dem Pyrussieg von 2005 auch hingenommen. Schließlich waren die Wahlergebnisse sehr zufriedenstellend. Wenn es jetzt allerdings zu einem allgemeinen Rechtsruck kommen sollte - was ich nicht glaube - ist die CDU auch sicher wieder bereit andere (schrillere) Töne anzustimmen.

Geändert von Marc.Konstanzer (07.10.2015 um 11:02 Uhr)
Alt 07.10.2015, 16:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
Die CDU war seit jeher eine Partei, die sich durch große inhatliche Flexibilität auszeichnete, wenn es um die Bewahrung der Macht ging
Mehr als die anderen Parteien?

- Die SPD hat um neue Wählerstimmen zu erschießen sich von der klassischen Arbeiterpartei auf die "neue Mitte" hin zubewegt und dadurch erst den Erfolg einer linkeren Partei ermöglicht. Der Kanzler der die CDU damals ablöste war der "Genosse der Bosse".

- Die Grünen haben während ihrer Amtsperioden in Bund und Länder auch ziemlich genau das Gegeneil gemacht als das was sie in der Opposition predigen.

- Die FDP hat in der letzten Juniorpartnerschaft mit der CDU so ziemlich jede Kröte geschluckt.

Wenn es darum geht am Ruder zu bleiben sind alle Parteien zu großen Zugeständnissen bei ihrem Programm bereit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »