|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Weshalb so lange warten, da kann es schon zu spät sein. Man muss sich als 2 jährige auch gegen den großen Bruder (5 Jahre !!!) verteidigen können: http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-897698.html Außerdem sollten Eltern immer die Kinder im Zielfernrohr haben. Ansonsten wird man doch glatt von seinem 2 jährigen Sohn beim Shoppen erschossen: http://www.focus.de/panorama/welt/dr...d_4375746.html Am zweiten Beispiel sieht man auch, dass eine einzige Waffe nicht langt. Die hatte sich ja der kleine Sohn geschnappt. </Ironie> Wer meint, dass die Lösung in noch mehr Waffen bestehen, der ist entweder Lobbyist der NRA oder hat einen an der Klatsche.
Meine Fresse, hätte sie dem Rotzer mal besser die beknackten Welpen gezeigt .....
![]() ![]() ![]() Die Inder müssen auch keine Angst vor Überfremdung haben ![]() Sind eh schon alle unterschiedlich. Eigentlich wie die Deutschen... Das Problem ist in Deutschland aber echt nicht die Religion usw. Alles vorgeschoben. Gegenbeispiel ist der Schwabenhass in Berlin. War genau das gleiche Muster. Existenzängste eines faulen braunen Mobs, leider ansteckend. Und leider von Politikern ausgenutzt, die neue Wählergruppen erschließen wollen, oder sich an einer schwarzen Null aufgeilen. Nur dass das niemand zugeben wird dass es darum geht. Klingt halt viel besser zu sagen "Wir sind super hilfsbereit, aber wir können nicht mehr stemmen" als "Menschen sind ja schön und gut, aber Kohle ist schon a bissi geiler ![]()
Nicht vergessen Leute, die nächsten Bundstagswahlen werden über dieses Thema entschieden. Wer mehr Rechte am Ruder haben möchte macht einfach die Türen noch weiter auf.
Ein stabiles Konstrukt wie Deutschland auf diese Art zu gefährden bedeutet viel Leid auf der ganzen Leid, wenn wir nicht mehr helfen können/wollen dann hilft niemand mehr. Die Folge wird ein Katstrophe sein. Ich hör auf, das will niemand hören ....
Zu spät!
Allerdings gab's kein gemeinsames Bier am Sonntag beim Spiel der HIPpies, sondern leckeren, hausgemachten Hilpoltsteiner Kuchen ![]() Bier hatte ich zwei halbe Gutmann zum Schäufele am Samstagabend direkt nach meiner Ankunft dort. Danach brauchte ich einen Himbeergeist. Da mein Verdauungsspaziergang zum Spiel der Zweiten am Samstagabend zur Stadthalle kein Erfolg war, weil dort eine türkische Hochzeitfeier statt TT geboten wurde, gönnte ich mir dann noch zwei Gutmann und zwei Schoppen trockenen Rotwein. Allerdings nicht bei der türkischen Hochzeit, obwohl ich mich da hätte problemlos untermischen können, da mich niemand fragte ob ich eingeladen bin, als ich durch die Stadthalle nach TT suchend wanderte. Die Absacker nahm ich dann draußen sitzend, bei herrlich mildem Herbstwetter, in dem Gasthof in dem ich auch nächtigte zu mir. ...und wenn sich der Qualenmann die Vergewaltigungsanekdote zu Anfang gespart hätte, hätte ich an dem wirklich lesenswerten Artikel rein gar nichts auszusetzen ![]() Gut, seinen Schreibstil mag ich grundsätzlich, also auch in diesem Artikel, nicht sonderlich ![]() |
|
|||
Zitat:
Noch mehr Rechte als Söder und Konsorten, geht das überhaupt? Kann man bei wieder eingeführten Grenzkontrollen von Türen weiter öffnen sprechen? Soll nun vor den Bedenkenträgern und ewig Gestrigen gekuscht werden? ....und nicht zuletzt eine positiver Aspekt, der sich in dem unschönen politischem Treiben rund um das Thema auftut und durchaus Anlass zur Hoffung geben könnte ![]() Darf ich mir berechtigte Hoffnung machen, dass die unheilvolle Allianz der CDU und der CSU nun dem Ende entgegen geht und ich somit meinen Frieden mit Merkels politischen Wirken in unserem schönen Land machen kann? Denn das wäre mal ein Erfolg in ihrem politischen Treiben, der mir Respekt abringen würde ![]() Leider wird es aber so kommen, dass Merkel nicht mehr kandidieren wird (Dass ich das mal bedauerlich finden könnte, war nicht abzusehen ![]() ![]() Bleibt im Grunde nur die Hoffnung, dass der Horst größenwahnsinnig wird und selbst als Kanzlerkandidat antreten möchte. Dass Deutschland sich das antun möchte von der CSU regiert zu werden, liegt zumindest noch außerhalb meiner Vorstellungskraft. ..aber Jamaika hatte ja auch mal 'ne Bobmannschaft ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Ähnliches gilt für die Frage, ob Merkel 2017 noch einmal antreten wird. Sollte die Stimmung weiterhin stark für eine massive Zuwanderung sein, gibt es für Merkel - außer Amtsmüdigkeit - eingentlich keinen Grund nicht noch einmal anzutreten. Sollte die Stimmung kippen, ist die Möglichkeit einer Palastrevolte durchaus gegeben. Die CDU war seit jeher eine Partei, die sich durch große inhatliche Flexibilität auszeichnete, wenn es um die Bewahrung der Macht ging ![]() Geändert von Marc.Konstanzer (07.10.2015 um 11:02 Uhr) |
|
|||
Zitat:
- Die SPD hat um neue Wählerstimmen zu erschießen sich von der klassischen Arbeiterpartei auf die "neue Mitte" hin zubewegt und dadurch erst den Erfolg einer linkeren Partei ermöglicht. Der Kanzler der die CDU damals ablöste war der "Genosse der Bosse". - Die Grünen haben während ihrer Amtsperioden in Bund und Länder auch ziemlich genau das Gegeneil gemacht als das was sie in der Opposition predigen. - Die FDP hat in der letzten Juniorpartnerschaft mit der CDU so ziemlich jede Kröte geschluckt. Wenn es darum geht am Ruder zu bleiben sind alle Parteien zu großen Zugeständnissen bei ihrem Programm bereit.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.