|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
um 7 Hundert aufgestanden
um 8 Hundert Toilette um 9 Hundert Frühstück um 10 Hundert wieder müde um 11 Hundert wieder aufgestanden So ? Dann höre ich auf Zeitungen zu lesen. Mir wäre lieber stünde da "Was für ein fader Tagesablauf ... "
Das darfst Du ruhig. Mir geht das generell deduktive Vorgehen in der Berichterstattung auf die Nerven. Heißt, man hat eine These, und sucht sich dann die Fakten zusammen, die zu der These passen. Umgekehrt ist es mir lieber (auch bei Aufsätzen!).
|
|
||||
Als "Tatsachen" vverpackte Falschmeldungen haben schon viel Unheil angerichtet
Hier mal eine ganz ordentliche Berichterstattung, zumindest aus meiner Sicht.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...oten-1.2685429 Leider scheint so was Banales in diesem Lande kaum jemanden mehr zu interessieren ![]() Da halten es sehr viele für wichtiger den Durchblick z.B. über die Misere in Syrien oder die Zustände in der Welt im Allgemeinen durch Berichte ergründen zu können. Oder wieviele Flüchtlinge dieses Land verträgt... Was sind das für Menschen, die auf die Idee kommen selbstgemachte Geburtstagskuchen per Erlass zu verbieten? Für mich jedenfalls absolute Vollidioten, denen man ganz schnell die Macht entziehen muss derartig unmenschliche Erlässe auszuklamüsern. Ich sehe die zahlreichen Fachkonferenzen mit 'nem Haufen von gut ausgebildeten Fachleuten gerade gedanklich vor mir sitzen, wie sie über derartigen Schwachsinn diskutieren und entsprechende Beschlüsse in vielen bezahlten Stunden erarbeiten. Auf dem Tisch stehen da eingeschweißte Kekse und der Istantkaffe dazu ist ebenso erbärmlich ![]() Der nächste Erlass, der dann wieder in vielen bezahlten Stunden von Fachleuten erarbeitet wird, lässt sicher auch nicht lange auf sich warten. In dem müssen dann Eltern gleich bei der Anmeldung ihrer Kinder in der örtlichen Kita angeben, welche Instantkuchen ihre Kinder essen dürfen. Das Erzieherteam eines Kindergartens wird dann dazu verpflichtet die Eltern genaustens über die Inhaltsstoffe dieser Machwerke zu informieren und auf die Einhaltung, der Kuchenblacklist der einzelnen Kinder zu achten. Das stresst das Erzieherteam eines Kindergartens sicher ungemein, sodass demnächst jede Kita unbedingt einen hauptamtlichen Kuchenbeauftragten mit entsprechender Qualifikation braucht ![]() ....und in 10 Jahren wird die private Essenszubereitung generell verboten. Viel zu gefährlich!!! Was da alles passieren kann ![]() Mahlzeit ![]() |
|
||||
Interessant
Das erinnert mich an den Witz vom rüstigen Senioren, der anlässlich seines 100sten Geburtstags im Altenheim vom Bürgermeister besucht und beglückwünscht wird. Fragt der Bürgermeister - will ein bißchen Smalltalk führen - "Wie ist denn so Ihr Tagesablauf, erzählen Sie doch mal" Sagt der Jubilar: "Um 7 wach' ich auf. Dann erstmal Pinkeln" "Sehr gut", sagt der Bürgermeister, "und was machen Sie als nächstes?" "Danach Kacken", erwidert der Senior. "Hervorragend", entgegnet der Bürgermeister, "dann haben Sie ja einen geregelten morgendlichen Tagesablauf. Und was machen Sie dann?" Antwortet der 100jährige: "Ja, dann steh' ich auf". Schönen sonnigen Herbstsonntag wünsch' ich. Und Aufstehen nicht vergessen! ![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der schönste Satz in dem kompletten Artikel. ![]()
Kaum schreibste was, kommen wieder die üblichen Verdächtigen aus dem Gebüsch geschossen
![]() Zitat:
![]() Hat auch niemand behauptet, dass da alle unbedingt gleichgeschaltet sind. Aber die Chefs sitzen ja nun mal in den ganzen Vereinen mit den Amis zusammen und kassieren da auch gut ab. Allein deswegen ist schon mal kein seriöser Journalismus möglich. Und wenn mal ein kritischer Beitrag kommt, verschwindet der am nächsten Tag lustigerweise gleich wieder. Dass du glaubst, dass da jeder von der Feder weg frei schreiben kann, lässt eher von einer gewissen Naivität als von Ahnung zeugen. ![]() Und als ungebildet würde ich mich nun auch nicht gerade bezeichnen. Wer seinen Gegenüber gleich persönlich angreifen muss, dem fehlen wohl einfach die Argumente. Geh doch mal zum nächsten Fußballclub um die Ecke. Da bist du mit deinen Verbalattacken bestens aufgehoben ![]() Zitat:
![]() Na das freut mich für dein Lokalblatt. Glaube aber auch, dass sich nicht so viele Menschen für Gummistiefelweitwurf in Unterpissen interessieren und man da ruhig mal ein paar wahre Worte drüber verlieren kann ![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von PlasmaLight (11.10.2015 um 15:16 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Selbst Journalismus vor Ort würdest du nicht als seriös empfinden. Ich erinnere nur mal damals an die Ukraine-Krise. Hier gab es nur eine Sichtweise. Die der Menschen vor Ort kam hier gar nicht an - und wenn dann mit falschen Untertiteln. Da habe ich auch Videos von Menschen und Interviews vor Ort gepostet. Fandest du sicher auch nicht seriös genug ![]() |
|
|||
Zitat:
Seriös war wohl nur sehr wenig, was Du im Ukraine-Konflikt und zu 9/11 gepostet hast. Keiner hat in den letzten Jahren so viel Propaganda hier eingestellt wie Du. Als Aufklärer nehme ich Dich nicht ernst. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.