|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Mach mal, das glinkd ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
heute abend.
Der Mann ist wirklich gut. Hier schon mal ne kleine Leseprobe. Und hier noch mal was zu seinem Lieblingsthema, der "Ungleichheit" (deren glühender Verfechter er ist). Heute abend in geraffter Form dann den Inhalt seines Focus-Essays. Hab da jetzt keine Zeit für, muss arbeiten, u.a. daran, dass Niveauunterschiede bestehen bleiben (vorzugsweise zu meinen Gunsten ![]() Weitermachen. |
|
||||
|
||||
doch, mit nem Bose-Soundsystem glingt das besonders gut
![]() |
|
||||
|
||||
sooo, jetzt mal eben zu Klonovsky
von "sozialer Gerechtigkeit" hält er nix, gar nix. Bezeichnet diesen Begriff als "Gott-Wort der Guten", lediglich dem Zweck moralischer Erpressung dienend. Zieht nen Vergleich mit nem "ontologischen Gottesbeweis": Wo es nen "Begriff" gibt, muss es auch dieses "Etwas" geben, auch wenn niemand weiß, was es ist. Er negiert jegliche Form von "Gerechtigkeit", es gäbe maximal "Recht". Soziale Gerechtigkeit heißt für ihn, dass jemandem was weggenommen wird, ob man will oder nicht, um es jemand anderem zu geben, ob der es verdient hat oder nicht. "Umverteilung" sei per se ungerecht. Und weil das jedem klar sei, würde man sie damit legitimieren, ihr den keinen Widerspruch duldenden Namen "soziale Gerechtigkeit" zu geben. Kein Widerspruch zulässig, "Tabusperre". Bricht ne Lanze für Sarrazin ("Kollateralschäden der Umverteilung durch ne 'wachsende arbeits- und integrationsunwillige Unterschicht'" ansprechend). Begründet die Tatsache, dass es Leute mit sich "machen lassen", dass ihnen genommen wird, u.a damit, dass sie nicht als "schlechte Menschen" gelten wollen und deshalb nicht widersprechen. Spricht weiterhin von ner absurden "Praxis öffentlicher Spenden" und davon, dass "Gerechtigkeit nicht gefordert, sondern geübt wird". Das "herrschende Meinungsklima funktioniere über öffentliche Erpressung". Wer erwähne, dass es ne "unproduktive Unterschicht und Sozialschmarotzer gibt", würde zum "Schlechtmenschen" erklärt. Auch gute Einkünfte sollen zu Gewissensbissen führen, derartigen, dass man "ohne Murren" abgibt. Weiße und Deutsche im Speziellen hätten eh "1000 Jahre gutzumachen" Er kritisiert die "relative Gleichheit" auf der Welt. Ein Klima, in dem Unterschiede auffielen, weitaus mehr als in einer Gesellschaft, wo Ungleichheit "allgemeines Gesetz" sei. Und wirft den Verfechtern sozialer Gerechtigkeit nen "Taschenspielertrick" vor: Dass "gegebene Ungleichheit" in "gemachte Ungerechtigkeit" umgewandelt würde. Wogegen soziale Gerechtigkeit hülfe. ![]() Wie gesagt, der Mann blickt durch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei dachte ich (nicht immer), das Gerechtigkeitsmotiv sei eine anthropologische Konstante. Zitat:
Man könnte auch auf den Gedanken kommen, wenn man sich von des Klonovskys "Imprägnier"-Artikel inspirieren ließe: Der Thilo muß einfach einsehen, daß er äußerlich und im Innern ein häßlicher Mensch ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() übrigens: von der neuen Rechtschreibregel hältste nix, oder? ![]() |
|
|||
|
|||
es gibt Leute die haben innerlich und äußerlich Ähnlichkeiten mit dem KiK Chef.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mal ein BILD, bitte! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.