|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wer ist dieser fake Rückhandblock, auf den Plasma antwortet?
![]() Ich kanns ja nicht sein, ich stehe doch fest und unwiderruflich auf seiner Ignore Liste!! ![]() |
|
|||
Zitat:
Ach was Peter, das liegt schlicht daran das ich - wie gesagt - flott und frei von der Leber weg schreibe, so wie ich im Auge in Auge Gespräch auch reden würde. Achtete ich von Anfang an auf die Formulierung - solche Beiträge von mir hast Du hier schon in höchsten Tönen gelobt - gelänge mir selbstredend ein geschliffenes Werk. Das ist mir aber zu viel zu viel Aufwand, und eines kann ich tatsächlich nicht, während des Schreibens gleichzeitig auf die formalen Regeln und Feinheiten achten. Aber das ist doch furzwurscht solange ich begriffen werde.
Zitat:
Auf meiner wirste auch bald landen, das ist ja schon fast manisch wie du den Jungen bearbeitest. Lass das doch mal, der tickt schon richtig, auch wenn er ähnlich wie Jimih mitunter Gespenster an Wände malt.
Ich habe diese Beispiele wie viele andere hier schon jahrelang geliefert. Und was gewisse Leute hier im sogenannten "Stammtisch" oder anderen Threads über meine Posts denken, ist mir gelinde gesagt, scheißegal
![]() Dein ewiges Kindergelaber "jetzt gibt doch mal Beispiele, Beispiele, jetzt gib doch mal Beispiele" ist unerträglich. Jedes mal wenn man sie dir gibt kommt dann auch wieder das gleiche Geschwafel. Das geht jetzt seit Jahren hier so. Tu mich bitte wieder auf die Liste, AT kann das auch gleich mit machen wenn er jetzt schon Mitleid mit dir hat ![]() Irgendjemand hat das hier doch schon treffend beschrieben bezüglich der Möglichkeit einer wirklichen politischen Diskussion im Stammtisch, ich habe meine Erfahrung mit Fakten und Stammtisch Gelaber hier genügend gemacht, dann bin ich gerne lieber der nervige Querulant ![]() Geändert von Rückhandblock (17.10.2015 um 13:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
![]() Aber ich versuchs nochmal: Erstens hast du selber in deinem Post erklärt, dass der Wechsel in Syrien ein Generationenprozess würde. Hast du annähernd Recht. Das Problem ist ja nicht mal bloß Syrien. Schau dir an wie's in Afghanistan gelaufen ist. Und wenn die Westmächte da ein halbes Jahrhundert geblieben wären, wäre höchstwahrscheinlich niemals in dieser Zeit die Situation besser geworden. Im Moment tritt der IS offen auf, kann er sich leisten. Wollen wir wetten: sobald irgendjemand tollkühn ne Armee da rein schickt, verschwinden die schwarzen Fahnen und die Fanshirts ganz schnell. Die Waffen werden irgendwo in der Wüste oder in Tunnelsystemen vergraben und bloß zu alltäglichen Anschlägen auf die Zivilbevölkerung rausgeholt. In PC-Spielen ist alles meistens so einfach... Die die's gilt abzuknallen sind ein roter Punkt auf der Map, tragen Uniform und rufen am Besten noch "Allahu Akhbar". Blöd dass im Real Life der Brotbäcker im Dorf genauso aussieht wie der IS-Sympathisant, der sich gleich in die Luft sprengt. Oder sogar beide die gleiche Person sind. Das mal zu den Erfolgsaussichten von nem fetten Auslandseinsatz als Westmacht in der Region. Aber das ist im Moment gar nicht unser Problem. Unser Problem ist zuallererst mal, was wir mit den Flüchtlingen machen. Die würden im Übrigen auch so lange kommen, wie dein "Generationenwechsel" dauert. Also muss man da zwangsweise eine Lösung finden. Wie du aus meinem letzten Post ersehen konntest, bin ich ausschließlich darauf eingegangen, weil das die Leute hier interessiert.
Zitat:
Man nennt das "all hands down are enemy". Wer nicht zu erkennen gibt das er aufgibt ist tot, das inkludiert sich zu verstecken. Man geht rein ins Dorf und gibt den Menschen 1 Minute um rauszukommen und die Hände in den Himmel zu strecken. Dann wird alles durchsucht. Wird auch nur eine Waffe gefunden die nicht abgeliefert wurde sind alle tot. Gibt es Gegenwehr gilt die Vermutung alle wehren sich. Aber das führt hier zu weit. Richtig wir haben das Problem im Hause, gestern hat mir mein Schwiegersohn in spe vom Nachbarort erzählt das sie im örtlichen Vereinsheim 20 Syrer aufgenommen haben, Das war vor einer Woche, nun sinds nur noch 18 Syrer. Das ist wie bei 10 kleine Negerlein. 2 Mann sind "abgetaucht". Erklär mir das bitte. Denen hat wohl das fränkische Schäufele nicht behagt oder ? Ein Bekannter vom Dorf hat erzählt (der Mann trainiert eine Bayernligafußballmannschaft) man hat ihm einen Syrer gebracht der gut Fußball spielen kann, man wollte ihn fördern. Die Trikots waren ausgeteilt weg war der Mann, wird nun in ein Lager nach Sachsen gebracht. So machen wir Fehler, da kann man mal gezielt einen fördern und aus der Scheiße rasuholen dann handeln Behörden ohne jedes Gefühl für die Situation. Wie dämlich. Am Dienstag hatten wir ein TT-Spiel da hab ich einen getroffen aus unserer 2. Mannschaft der Ersatz spielen musste. Der lebt in der Nähe einer Gastwirtschaft die derzeit hergerichtet wird für 20 syrische Gäste. Mitten in einem Wohngebiet. Alle Haus - und Grundbesitzer sind begeistert, deren Immobilien sind über Nacht im Wert um die Hälfte abgestürzt. Die Leute dort haben Angst. Es wird ein Wachdienst eingerichtet, aber die haben Dienst bis 22 Uhr und ab 6 Uhr morgens. Die Frauen möchten abends nicht mehr alleine auf die Straße. DAS ALLES SOLL RICHTIG SEIN ? Ich bitte Dich, bei aller Hilfsbereitschaft, ich verspreche Dir die Menschen hier werden sich wehren. Jeder falsche Pups wird überbewertet werden, es werden Menschen sterben. Ich finde, so kann man das nicht machen ... mein Vorschlag, die Leute bleiben in Ihrem Kulturkreis, der IRAN darf hier helfen die reißen die Fresse am weitesten auf pro Assad. Die Türken nehmen Geld um Ihren Brüdern zu helfen. Hut ab, das ist doch mal eine humanistische Haltung. Was ist mit den reichen Brüdern in der Umgebung, sowas wie christliche Nächstenliebe scheint es im Islam nicht zu geben. Die wissen nicht wohin mit ihrem Geld. In Saudi-Arabien ist ausreichend Platz und Kohle um zu helfen, aber das Flüchtlingsheer zieht nach Norden. Wir benötigen zwingend die Kernschmelze, dann können die Deppen da unten ihr Öl saufen und wir können den Generationenprozeß in Ruhe beobachten. Europa hat auch Jahrhunderte mit Blut und Krieg hinter sich bringen müssen um dahin zu kommen wo es heute steht. Keiner hat uns geholfen wir sind verreckt wie die Fliegen. Ein schmerzhafter aber offenbar notwendiger Prozeß um zu reifen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/f...eich-1.2696916
In Summe wird das Merkels politischer Tod sein, das wird sie nicht mehr schaffen wegzuschweigen .... auch mit Drohungen wird der Stimmung im Land nicht beizukommen sein. Die Berichte das die Menschen in Scharen zur AfD überlaufen häufen sich. Nicht der richtige Weg aber zwangsläufig, da muss man sich schon fragen ob das nicht sogar gewollt ist. Angie ist müde befürchte ich ....
@Abwehrtitan: Ok, spätestens jetzt ist der Vorwurf des Eurozentrismus berechtigt. Wir haben es ohne fremde Hilfe geschafft "dahin zu kommen, wo wir heute stehen"? Schon mal was vom Marshall-Plan gehört? Hatte der nichts mit dem europäischen Aufschwung nach dem 2WK zu tun?
Deine Anekdoten sind ja ganz nett, sagen aber, mit Verlaub, nicht allzu viel aus. Wenn die erste Kriminalitätsstatistik einen signifikanten Anstieg von Überfällen und Körperverletzungen anzeigt, kannst du auf den Panic-Button drücken. Hast du dir schon einmal überlegt, dass viele der Flüchtlinge sich eben bewusst für die sekulären europäischen Nationen und gegen die Theokratien in "ihrem Kulturkreis" entscheiden? Da gehe ich dann auch davon aus, dass die Integration dieser Flüchtlinge gelingen wird. Halte mich für naiv, aber vielleicht sind sogar diese "Barbaren aus der Wüste" für die Errungenschaften der europäischen Aufklärung empfänglich. Nochmal, wir benötigen 500.000 Migranten pro Jahr und es werden nun einmal sehr viele aus diesem Kulturkreis kommen. Dein Vorschlag wir sollten uns selbst wieder stärker reproduzieren, nimmst du hoffentlich angesichts des Problems der globalen Überbevölkerung nicht allzu ernst. Europa löst sein demographisches Problem eben durch Migration. Wird das einige Zerwürfnisse mit sich bringen? Vermutlich, ja. Ist es ein Prozess an dem unsere ganze Gesellschaft zerbrechen könnte? Ganz sicher nicht. Dein Stammesdenken halte ich jedenfalls für ziemlich obsolet und reaktionär. Geändert von Marc.Konstanzer (18.10.2015 um 09:41 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.