Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.10.2015, 14:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
Musterbeispiele für gelungene Länder "built on immigration" sind Kanada und Australien. Diese beiden haben das Glück, auf Grund ihrer geographischen Lage und eine weltweit bekannten Willkommenskultur sich ihre Migranten aussuchen zu können. Dieses Glück haben wir nunmal nicht.
Kanada? Deren Grenze zu den USA ist mehr als doppelt so lang wie die gesamte Außengrenze von Deutschland. Wenn wir das wollten könnten wir uns natürlich die Migranten aussuchen.

Zitat:
Hätten wir uns vll einmal über die letzten 30-40 Jahre, in denen wir zahllosen Diktaturen in der Region gestützt haben, überlegen sollen. Dass Deutschland jetzt eine unverhältnismäßig hohe Last tragen soll, steht ja außer Frage.
Na ja was soll ich da antworten, du schreibst es ja selber. Einmal bezieht sich das "wir" auf die westliche Welt (und da wohl schwerpunktmäßig auf die USA) und im zweiten Satz bezieht sich das "wir" hauptsächlich auf Deutschland.

Das liegt aber ja auch vor allem daran, dass unsere Bundeskanzlerin eine recht deutliche Einladung ausgesprochen hat - im Gegensatz zum Rest der EU und den anderen westlichen Staaten.
Alt 18.10.2015, 15:02
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Kanada? Deren Grenze zu den USA ist mehr als doppelt so lang wie die gesamte Außengrenze von Deutschland. Wenn wir das wollten könnten wir uns natürlich die Migranten aussuchen.

Na ja was soll ich da antworten, du schreibst es ja selber. Einmal bezieht sich das "wir" auf die westliche Welt (und da wohl schwerpunktmäßig auf die USA) und im zweiten Satz bezieht sich das "wir" hauptsächlich auf Deutschland.

Das liegt aber ja auch vor allem daran, dass unsere Bundeskanzlerin eine recht deutliche Einladung ausgesprochen hat - im Gegensatz zum Rest der EU und den anderen westlichen Staaten.
Also ich würde uns hier generell nicht aus der Verantwortung lassen. Es lässt sich jedenfalls bis zum arabischen Frühling keine geringe Kooperationsbereitschaft mit Gaddafi und Co. nachweisen.

Unsere Kanzlerin hat eine Einladung ausgesprochen, richtig. Hoffen wir, dass sie ihre Macht innerhalb der europäischen Union nun auch nutzen kann, um verbindliche Aufnahmeqouten pro Land durchzusetzen. Bin hier allerdings eher pessimistisch.
Alt 18.10.2015, 15:08
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Also ich würde uns hier generell nicht aus der Verantwortung lassen. Es lässt sich jedenfalls bis zum arabischen Frühling keine geringe Kooperationsbereitschaft mit Gaddafi und Co. nachweisen.
Selbstverständlich haben wir versucht Einfluss zu nehmen - aber sicherlich im Vergleich zu den anderen Ländern nicht in dem Maße wir wir uns jetzt offenbar dafür verantwortlich fühlen.

Zitat:
Unsere Kanzlerin hat eine Einladung ausgesprochen, richtig. Hoffen wir, dass sie ihre Macht innerhalb der europäischen Union nun auch nutzen kann, um verbindliche Aufnahmeqouten pro Land durchzusetzen. Bin hier allerdings eher pessimistisch.
Das Problem ist, dass das ja kaum ein Land in der EU will. Wir möchten da unsere moralischen Vorstellung den anderen aufzwängen und die werden das wohl nicht mitmachen.
Alt 18.10.2015, 15:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

... um verbindliche Aufnahmeqouten pro Land durchzusetzen. Bin hier allerdings eher pessimistisch.
Die werden uns was husten ....
Alt 18.10.2015, 15:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die werden uns was husten ....
Und das mit Recht. Jedes Land sollte selber entscheiden dürfen ob und wieviele Menschen es aufnimmt. Das per Zwang durchzusetzen ist nicht moralisch und per Zwang dafür zu zahlen hat auch nichts mit Moral zutun. Die meiten wollen lediglich die Verantwortung die sie für ihre Mitmenschen haben auf die Gesellschaft abwälzen und das ist deutlich bequemer als wenn man selbst was tun muss. Es könne von mir aus Leute hier herkommen und studieren und Arbeiten oder es nimmt jemand sie freiwillig auf und oder bürgt für sie. Aktuell dann Menschen zu helfen und zwar denen die wirklich politisch verfolgt sind und keine Einwanderungswilligen ist sicherlich etwas was legitim ist nur muss ich da wie bei allem anderen wofür man zwangsweise zahlt den Zwang kritisieren aber sicherlich wird hier das Steuergeld wenigstens sinnvoll verwendet.

Geändert von jimih1981 (18.10.2015 um 15:15 Uhr)
Alt 18.10.2015, 15:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sollte ich je, gezwungen oder freiwillig, hier die Segel streichen, wäre meine erste Wahl Afrika, Südafrika zum Beispiel. Australien wäre eine Möglichkeit über die ich sicher nachdenken würde. Nicht in Frage kommen für mich Länder im asiatischen und arabischen Raum. Auch die Latinowelt ist nicht (mehr) geeignet, dort muss man sich durchsetzen können in einem Ausmaß das ich Ü50 nicht mehr leisten kann. Sollte ich in Europa bleiben wäre ein Leben hoch im Norden denkbar. Also am Arsch der Welt. Am einfachsten für mich wäre Irland, dort hab ich schon mal ne längere Zeit verbracht kenne mich etwas aus, spreche die Sprache und habe ein paar Kontakte.

In Südafrika wäre es am Besten, mit der Kohle die ich dem System hier abgerungen habe würde es dort bis zur Grube reichen.
Wie wäre es mit dem Yukon? Wäre mein präferiertes Ziel, wenn ich nicht zwei linke Hände hätte Arsch der Welt finde ich super, allerdings würde ich dort wohl nicht sehr lange überleben.
Alt 18.10.2015, 16:06
Schlautuer

Zitat:
Wie wäre es mit dem Yukon? Wäre mein präferiertes Ziel, wenn ich nicht zwei linke Hände hätte Arsch der Welt finde ich super, allerdings würde ich dort wohl nicht sehr lange überleben.
Als Urlaubsziel im Sommer vielleicht schon. Aber da im Winter zu leben wenn es eiskalt ist und nur wenige Stunden Tageslicht herrscht - das wäre nichts für mich.

Kanada ist ja recht groß, wie kommst du ausgerechnet auf diesen Fleck?
Alt 18.10.2015, 16:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Als Urlaubsziel im Sommer vielleicht schon. Aber da im Winter zu leben wenn es eiskalt ist und nur wenige Stunden Tageslicht herrscht - das wäre nichts für mich.

Kanada ist ja recht groß, wie kommst du ausgerechnet auf diesen Fleck?
10-wöchiger Kanada-Aufenthalt nach dem Abi in Vancouver mit anschließender Rundreise.
Alt 18.10.2015, 16:21
Schlautuer

Zitat:
10-wöchiger Kanada-Aufenthalt nach dem Abi in Vancouver mit anschließender Rundreise.
Nicht schlecht, da kann man schon neidisch werden.
Alt 18.10.2015, 16:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn Du die Regeln einhältst geht das schon ne Weile, zumindest im Sommer. Wenn Du dort allerdings meinst gegen die Natur leben zu können räume ich Dir keine Woche ein. Kann auch schneller gehen wenn Du nicht mit der Waffe umgehen kannst oder Skrupel hast. Ein Bär z.B. fragt nicht nach dem Studium. Die größte Gefahr im Norden ist die Kälte, ein direktes Todesurteil binnen einen Tages wenn Du zur rechten Zeit kein Feuer in Gang bringst. Also nimm Dein Zippo mit. Feindliche Indianer haben schon andere vor Dir erledigt ich würde allerdings auch nicht jedem Trapper über den Weg trauen. Dort oben geht man sich besser aus dem Weg. Und im Saloon nicht mit Wertgegenständen prahlen das kann die Existenz auch ordentlich begrenzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »