|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
AW: Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.
Ah stimmt - dann kostet es nix.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. ![]() |
|
||||
Zitat:
Dass kommunale Vertretungen mundtot gemacht werden, ist zwar nicht in Ordnung, muss aber in der aktuellen Stimmungslage auch so verstanden werden, dass man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen will. Die echten Brandherde sind ja schon schlimm genug. Da aber, wie beschrieben, zusätzlich kräftig Brandstiftung betrieben wird, droht das Feuer insgesamt zu groß zu werden. Der Zweck heiligt die Mittel? Eine von vielen Moralfragen, die man sich gerade stellen kann...
Verstehe ich auch nicht, dass Du da nicht drauf kommst. Ist die übliche Finanzierungsweise oder kennst Du ein Land, das nicht verschuldet ist?
Zitat:
Muss an mir liegen. Keiner dieser Lobby-Abgeordneten im Discount-Bundestag braucht sich zu wundern oder rumzujammern, wenn rechte Hohlköpfe sich demnächst in der Sitzbank nebenan finden und wenn es zu grausamen Verbrechen verblendeter Idioten unter den Blicken teilnahmsloser Zuschauer kommt. Denn es wird ihre Schuld sein. Kein Plan - keine Idee - keine Information - diese Generation Politiker ist nicht nur eine Schande ihrer Zunft, sondern eine Gefahr für unser Land. Und ich dachte "Birne" sei der Tiefpunkt gewesen. Er war nur der Anfang. Jetzt versteh ich auch den Begriff - "Geistig moralische Wende" - wir kommen heute ohne beides aus. ![]() |
|
|||
Zitat:
Die Nationalität soll bei Straftaten ja auch möglichst nicht mehr genannt werden. ![]() Wenn man mit solchen Dingen nicht offen umgeht, schießt man sich ein Selbsttor. Wenn die Menschen den Eindruck hat, dass Informationen bewusst zurückgehalten bzw. in eine Richtung gesteuert werden, ist dies der ideale Boden für Verschwörungstheoretiker und Hetzkampanien, bevorzugt im Netz. |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit welchem Recht wird dann eigentlich in den Statistiken Geschlecht, Alter und Wohnort festgehalten?
Zitat:
Vielleicht erinnerst du dich an das Bild das vor kurzem von den syrischen Flüchtlingen gezeichnet wurde. Alles Ärzte auf die wir dringen warten. Jetzt geht die Dame davon aus, dass fast alle erst mal auf Hartz 4 angewiesen sind. Schenkt den Bürgern reinen Wein ein. Es ist eine humanitäre Sache diese Menschen aufzunehmen und es kostest sehr viel Geld. Dieses Geld wird die jetzige Bevölkerung aufbringen müssen (in Form von Steuern, Abgaben, Verzicht auf Steuererleichterungen, Schulden oder wie auch immer). Ihnen jetzt etwas vorzugaukeln macht die Sache nicht besser. Zitat:
Das ist jetzt aber extrem vorsichtig ausgedrückt, wenn man die Grundlage der Demokratie aushebeln möchte. Nein der Zweck heiligt ganz sicher nicht die Mittel.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.