|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
War das nicht schon immer so? Die Kette Sehen-Berichten-Hören/Lesen-Denken-Wissen (bzw. Glauben) war schon immer ein Manipulationsversuch. Fing schon mit der Genesis an
Zitat:
letzte Woche (nachdem eine neue "Zuteilung" Flüchtlinge eingetroffen ist), verschwand in der Nachbarschaft eine Katze. Die besteht ja nicht aus Schweinefleisch. Damit standen die Schuldigen fest. Als sie dann etwas später als Unfallopfer gefunden wurde, waren es dann die "jungen Raser" Dieser Beitrag ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit der realen Welt sind beabsictigt und keineswegs zufällig ![]()
Das Problem der Vorverurteilung, es gibt natürlich durchaus gewisse Konflikte die mit Menschen aus einer fremden Kultur entstehn können, aber darauf hinzuweisen halte ich für richtig. Leider ist eben gerade unter dem Moslems die Anzahl derjenigen relativ hoch die sich garnicht anpassen wollen, sondern die Deutschland in ihrem Sinne verändern wollen. Die Konsequenz darf aber nicht sein das jeder Moslem was schlechtes im Sinn hat sondern nur dass man die nicht duldet die die hier vorhandenen Werte und Gesetze nicht respektieren wollen. Ich hatte aber bisher noch keinen Konflikt mit irgend einem den ich am Bahnhof oder sonst irgendwo in Zirndorf getroffen habe insofern hatte ich auch noch keinen Grund die Leute die hierherkommen um da sie eben aus einem sicheren Drittland kommen, hier wohl ein besseres Leben führen wollen und eben keine Flüchtlinge mehr sind, da sie eben nicht direkt mit dem Schiff oder dem Flugzeug nach Deutschland kamen.
Den Konflikt habe ich mit dem Staat der dann die Leute zwangsweise dafür zahlen lässt und nicht mit den Flüchtlingen oder Migranten. Den Konflikt habe ich mit den Politikern die es unterstützen das Bomben auf andere Länder geworfen werden oder Waffen an Ländern liefern welche die IS unterstützen und damit dafür sorgen dass andere Länder destabilisiert werden. Man sollte es akzeptieren das in manchen anderen Kulturen die Demokratie eben keine Tradition hat so wie das im Westen der Fall ist. Respekt habe ich vor Leute die tatsächlich Menschen bei sich aufnehmen und nicht gleichzeitig staatliche Zuwendungen dafür entgegennehmen. Ein Beispiel z. B. Dirk Hesse der u.a. einen Flüchtlingshilfeverein gegründet hat. Ich habe keinen Respekt vor Menschen die andere Menschen dazu zwingen etwas zu akzeptieren ohne das man sie vorher fragt ob die Menschen das auch wollen. Die Gesellschaft soll quasi so handeln das man sich wohlfühlt aber selber wollen doch die meistens überhaupt nichts tun. Sie sollten wenigstens ehrlich sein. Was noch dazu kommt dass seitens der Regierung hier ganz klar rechtswidrig gehandelt wird. Geändert von jimih1981 (10.11.2015 um 09:00 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Gegenpropaganda? Du gehst hoffentlich nicht davon aus, dass alle Menschen in Deutschland so gebildet und intelligent sind wie Du und in der Lage sind, die Dinge für sich ordentlich zu reflektieren und sich dann eine vernünftige Meinung zu bilden. Ein gewaltbereiter, wenig intelligenter Mensch liest in Facebook, dass in seiner Stadt angeblich die Verbrechensrate zugenommen hat, und zwar im Ausländeranteil. Also geht er auf die Straße und haut einem jungen Asylanten mal kräftig eine vor den Kopf. Oder zündet zusammen mit Kumpels das Wohnheim an. Zitat:
Die Wahrheit um der Wahrheit Willen ist nicht immer der richtige Weg. Man muss auch berücksichtigen, wie mit der Wahrheit umgegangen wird.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich wette, auch Du hast schon Informationen zurückgehalten oder beschönt, um einen unnötigen Schaden zu vermeiden.
Zitat:
Sollte man diesen dann auch das Wahlrecht entziehen? Möchtest du vielleicht Peter Igels Vorschlag aufgreifen und die Wahlstimmen der Menschen gewichten bzw. nach Bildung festlegen wer welche Informationen erhalten darf? Wer bestimmt eigentlich was "gut" und was "böse" ist und welche Informationen verbreitet und welche zurückgehalten werden müssen? |
|
||||
Cisco, was soll denn jetzt der Quark?
Wieso sollte ich WEITE TEILE der Menschen im dem Land für unmündig erklären wollen? Warum sollte ich irgendwem das Wahlrecht entziehen wollen? Warum sollte ich Wahlstimmen gewichten wollen? Ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Ich gehe einfach mal wohlwollend davon aus, dass Du schon weißt, was ich gemeint habe. Realpolitik ist nunmal nicht klassifizierbar in gut und böse. Es ist immer alles eine Kosten- /Nutzen- Frage. Was kostet es mich, die komplette Wahrheit preiszugeben? Und was nutzt es mir. Beispiel Verbrechensstatistik: Es gibt keinen Nutzen dabei, ausser den Transport von Informationsgehalt, die nur für eine kleine Gruppe Menschen wirklich relevant ist, weil auf ihrer Grundlage Entscheidungen getroffen werden, zu veröffentlichen, wie der Ausländeranteil in der Verbrechensrate ist. Die Kosten sind aber immens, da in der aktuellen politischen Stimmungslage bereits Bürger auf der Straße sind und sich gegen die Aufnahme der Asylanten aussprechen, teilweise mit sehr rechten Punchlines. Derlei Statistiken, nüchtern vorgetragen, sind entsprechend interpretationsfähig und schüren die Angst und den Hass und spielen denjenigen in die Karten, die gerade ihre Chance sehen, Deutschland weiter nach rechts zu rücken. Und es gibt genügend Menschen - man sieht es bei Interviews von PEGIDA- Mitläufern - die einfach blöd, blind und bescheuert die Parolen aufsaugen und stupide rezitieren. Haben die noch Gewaltpotential, wird´s richtig übel. Also bleibt mal auf dem Teppich. Wie gesagt: Wahrheit nur um der Wahrheit Willen war noch nie der beste Weg. Und derartige Moralvorstellungen haben in der Realpolitik auch keinen Platz.
Zitat:
Und Dein letzter langer Satz endet im Nichts. Wobei es ja gerade eh nicht um die "Wirtschafts"-Flüchtlinge geht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach ist genau diese Einstellung dafür verantwortlich, dass Politiker (berechtigterweise) so ein schlechtes Image haben und die Menschen sich verraten und verkauft fühlen. Denn man sollte auch die nicht so Gebildeten nicht unterschätzen. Auch wenn sie vielleicht nicht alle Zusammenhänge bis ins Detail verstehen, so merken sie doch ganz deutlich, wenn man Ihnen etwas verschweigt und sie für dumm verkaufen möchte. Das führt zu Wut und Verlust von Vertrauen. Das wiederum verstehen die Politiker offenbar nicht. Nur noch dummes Rumgesülze, Parteitaktik und Geschacher - genau so treibt man die Menschen in die Fänge der Rattenfänger mit den einfachen Lösungen. Vielleicht sind nicht die Bürger das Problem, sondern das Politiker-Pack, welches an Politik gänzlich uninteressiert zu sein scheint. Dort sucht man nicht nach Lösungen zum Wohle der Gesellschaft, sondern nach Posten und Pöstchen, Macht und Geld, Einfluss und Schampus .... Wer seine Bürger an Wall-Street, TTIP und NSA und nebenbei Waffen in alle Welt verkauft, gehört nicht in den Bundestag, sondern in Reisezentren mit verschärfter Residenzpflicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.