Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.11.2015, 18:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

... Natürlich sind fast alle erstmal auf Hartz 4 angewiesen. Was will man machen, wenn man die Landessprache nicht kann? Solange die Deutsch lernen müssen, können die irgendwo einen Hilfsjob annehmen, wenn sie denn einen bekommen. Und wenn sie dann ausreichend Deutsch können, müssen sie sich erstmal darum bemühen, dass ihr Studium oder ihre Berufsausbildung in Deutschland anerkannt wird. Erst dann - also nach 3-5 Jahren oder länger - werden sie zu einer "Stütze der Gesellschaft"...

Du glaubst daran, oder ? Oder ist das ein Satirebeitrag ?
Kann ich nicht unterscheiden ....
Alt 10.11.2015, 22:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe da von ein paar Prämissen aus und meine damit auch nicht alle Flüchtlinge. Aber integrationswillige Flüchtlinge mit Berufsausbildung oder sogar Studium haben die Chance und sind gleichzeitig auch wichtig für Deutschland (Überalterung). Es wird aber sicher auch viele geben, die sich nicht integrieren wollen oder können und zu einer Belastung werden. Und dann wird man auch sehen, wieviele von denen, die sich nicht integrieren, Deutschland freiwillig verlassen und wieviele dann irgendwann abgeschoben werden, sobald das jeweilige Herkunftsland als sicher gilt.
Alt 11.11.2015, 00:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Mit solchen Dingen wird Stimmung gemacht und es gibt immer Menschen die darauf reinfallen.
[...]
Ein ganz normaler Vorgang, den man auch völlig unaufgeregt betrachten kann.
DU sagst, mit solchen Dingen wird Stimmung gemacht? Das ist ja mal der Oberwitz

https://www.youtube.com/watch?v=AlVxE2lSnc0
Damit wird Stimmung gemacht.

Ganz abgesehen davon, dass ich zum Zeitpunkt des Posts ja auch nicht wusste, dass dieses Gesetz ausgesetzt wurde.
Wie auch immer... jedenfalls zeugt es mal wieder von einer gewissen Unsensibilität mancher Ämter für die Realität. Erinnert mich an die Feuerwehr, die unfähig vor dem "Rasen betreten verboten"-Schild steht, während dahinter das Haus abbrennt
Ne, lustig ist das eigentlich nicht.
Alt 11.11.2015, 00:09
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du glaubst daran, oder?
Woran glaubst du denn? Dass da 1,5 Mio Ziegenhirten durch Meer, Berge und Schlamm kommen, die schon mal gar keinen Bock auf Deutschland haben und bloß darauf warten, dass sie von der Stütze leben können?

1. Was würdest du in so einer Situation machen, und 2. warum traust du das den Flüchtlingen nicht zu?
Alt 11.11.2015, 06:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Deutschland hat kein Demographieproblem, Deutschland hat ein Problem von falscher Politik, mit falschen Anreizen die zu weniger Kindern führt. Das Rentensystem ist ein veraltetes Schneeballsystem das man in ein kapitalgedecktes Rentensystem überführen sollte wie es z. B. in Australien und Singapur der Fall ist. Das es durchaus gut ist wenn junge Menschen nach Deutschland kommen um hier zu studieren oder zu arbeiten, dem Stimme ich zu. Das Menschen die eigentlich nur auf Zeit hier sein sollen weil man ihnen Asyl gewährt wo nur ca. 10% überhaupt kurzfristig in den Arbeitsmarkt integriert werden können irgendwann mal die Rente zahlen, ist doch absurd, zumal ca. 25% nichtmal richtig lesen und schreiben können. Sobald der Fluchtgrund entfällt sollten die Leute wieder nach Hause was auch in ihrem Sinne sein sollte, wenn sie in ihre Heimat zurückkehren und man hat wieder Platz für neue Menschen die hier Asyl suchen. Im übrigen sollte man ohnehin dafür sorgen das sich die Flüchtlingslager nicht alle nach Deutschland verlagern sondern möglichst heimatnah dafür sorgen das die Menschen in ihrem kulturellen Umfeld bleiben können. Das Ziel muss sein das man qualifizierte Einwanderung hat und sich keine Unterschicht ins Haus holt die mit der deutschen Unterschicht konkurriert, das gibt nur Konflikte und Neid und Missgunst und Konflikte.
Alt 11.11.2015, 06:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Woran glaubst du denn? Dass da 1,5 Mio Ziegenhirten durch Meer, Berge und Schlamm kommen, die schon mal gar keinen Bock auf Deutschland haben und bloß darauf warten, dass sie von der Stütze leben können?

1. Was würdest du in so einer Situation machen, und 2. warum traust du das den Flüchtlingen nicht zu?
Ui, das sind aber viele Fragen, der Reihe nach ...

An Allah sicher nicht, wer so schlecht auf seine Leute aufpasst das sie nach D flüchten müssen kann nie mein Gott werden.

Booah ausgerechnet vor Dir sowas, wie despektierlich, Ziegenhirte, entschuldige bitte, unter den armen Flüchtlingen sind auch jede Menge Ingenieure, Lehrer und andere Eingebildete, also so was, ich bin entrüstet

zu 1) ich würde Assad töten
zu 2) wer flüchtet und sich nicht um Assad kümmert ist nicht wie ich

SCHLAMM ? Allmächd ... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich deutlich mehr Empathie an den Tag gelegt.
Wobei Schlamm bei mitteleuropäischen, älteren Frauen als Therapeutikum gesehen wird, und durchaus was mit wellness zu tun hat, ähnelt also nem wellness-trip. Salzwasser und Schlamm ist gut für die Haut.

ACHTUNG .... Liebe Kinder, das letzte Drittel meines Beitrags ist der Satire zuzuordnen.
Alt 11.11.2015, 09:01
so hardcore...

Zitat:
Booah ausgerechnet vor Dir sowas, wie despektierlich, Ziegenhirte, entschuldige bitte, unter den armen Flüchtlingen sind auch jede Menge Ingenieure, Lehrer und andere Eingebildete, also so was, ich bin entrüstet
Ähem...
egal

Zitat:
Glückwunsch! Damit wärst du sicher inzwischen einer von denen, die die Strapazen einer Flucht gar nicht befürchten müssen, weil sie von der Armee oder von russischen Bomben zerfetzt wurden
Kann auch nicht verstehen, warum das nicht noch mehr Leute so machen...
Alt 11.11.2015, 09:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Rentensystem ist ein veraltetes Schneeballsystem das man in ein kapitalgedecktes Rentensystem überführen sollte ...
Klar, und die Erde ist eine Scheibe.
Alt 11.11.2015, 10:16
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Deutschland hat kein Demographieproblem, Deutschland hat ein Problem von falscher Politik, mit falschen Anreizen die zu weniger Kindern führt. Das Rentensystem ist ein veraltetes Schneeballsystem das man in ein kapitalgedecktes Rentensystem überführen sollte wie es z. B. in Australien und Singapur der Fall ist. Das es durchaus gut ist wenn junge Menschen nach Deutschland kommen um hier zu studieren oder zu arbeiten, dem Stimme ich zu. Das Menschen die eigentlich nur auf Zeit hier sein sollen weil man ihnen Asyl gewährt wo nur ca. 10% überhaupt kurzfristig in den Arbeitsmarkt integriert werden können irgendwann mal die Rente zahlen, ist doch absurd, zumal ca. 25% nichtmal richtig lesen und schreiben können. Sobald der Fluchtgrund entfällt sollten die Leute wieder nach Hause was auch in ihrem Sinne sein sollte, wenn sie in ihre Heimat zurückkehren und man hat wieder Platz für neue Menschen die hier Asyl suchen. Im übrigen sollte man ohnehin dafür sorgen das sich die Flüchtlingslager nicht alle nach Deutschland verlagern sondern möglichst heimatnah dafür sorgen das die Menschen in ihrem kulturellen Umfeld bleiben können. Das Ziel muss sein das man qualifizierte Einwanderung hat und sich keine Unterschicht ins Haus holt die mit der deutschen Unterschicht konkurriert, das gibt nur Konflikte und Neid und Missgunst und Konflikte.
Jimih, Deutschland hat ein Demographieproblem. Deutschland hat ZUSÄTZLICH ein Problem, dass es zu wenige Anreize gibt, Kinder zu bekommen, da gebe ich Dir Recht. ABER: Deutschland hat ein Demographieproblem. Wie willst Du das Problem angehen? Mit Parolen, wie "Alle Politiker sind doof"? Du lebst in Deutschland! Sagt Dir der Human Development Index was? Und wie sieht es aus mit dem Gini- Koeffizienten? Wir leben in einem vergleichsweise gerechtem und wohlhabenden Land. Aber wenn man Dir so zuhört, ist Deutschland kurz vor dem Untergang und alle Politiker sind Verbrecher. Ist echt mühsam. Vielleicht findest Du mal ein vernünftiges Maß bei Deiner Systemkritik, die ja teilweise berechtigt ist.

Zu den Flüchtlingen und der Integration in den Arbeitsmarkt, bzw. die Rückführung ins Herkunftsland wird es so laufen, wie es immer läuft und wie es Deutschland auch schon mehrfach "überstanden" hat. Nur ist durch unsere Medienlandschaft und den Sozialen Netzwerken das Thema so alltagsbestimmend wie noch nie zuvor.

Ich würde mir wünschen, Du würdest in die Politik gehen. Lokalpolitik. Einfach mal schauen, womit sich ein Politiker so befasst und welche Interessen er unter einen Hut bringen muss und wie Entscheidungsprozesse laufen und warum sie so träge sind. Würde Dir sehr helfen.
Alt 11.11.2015, 10:20
Spitzenfreilos

Zitat:
Ui, das sind aber viele Fragen, der Reihe nach ...

An Allah sicher nicht, wer so schlecht auf seine Leute aufpasst das sie nach D flüchten müssen kann nie mein Gott werden.

SCHLAMM ? Allmächd ... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich deutlich mehr Empathie an den Tag gelegt.
Wobei Schlamm bei mitteleuropäischen, älteren Frauen als Therapeutikum gesehen wird, und durchaus was mit wellness zu tun hat, ähnelt also nem wellness-trip. Salzwasser und Schlamm ist gut für die Haut.

ACHTUNG .... Liebe Kinder, das letzte Drittel meines Beitrags ist der Satire zuzuordnen.
Eigentlich ist alles davon der Satire zuzuordnen. Ausser: Ich würde Assad töten.

Dast Problem ist halt, dass Assad und Putin Busenschwestern sind. Kannst aber gerne nem Kind in Deiner Straße die Uzi klauen und nach Syrien fliegen. Barack wird sich inoffiziell bei Dir bedanken und seine Frau küsst Dir die Wange. Aber Vorsicht vor den Russen in Deiner Straße. Könnte ein Schläfer dabei sein...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »