|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du glaubst daran, oder ? Oder ist das ein Satirebeitrag ? Kann ich nicht unterscheiden ....
Zitat:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=AlVxE2lSnc0 Damit wird Stimmung gemacht. Ganz abgesehen davon, dass ich zum Zeitpunkt des Posts ja auch nicht wusste, dass dieses Gesetz ausgesetzt wurde. Wie auch immer... jedenfalls zeugt es mal wieder von einer gewissen Unsensibilität mancher Ämter für die Realität. Erinnert mich an die Feuerwehr, die unfähig vor dem "Rasen betreten verboten"-Schild steht, während dahinter das Haus abbrennt ![]() Ne, lustig ist das eigentlich nicht.
Woran glaubst du denn? Dass da 1,5 Mio Ziegenhirten durch Meer, Berge und Schlamm kommen, die schon mal gar keinen Bock auf Deutschland haben und bloß darauf warten, dass sie von der Stütze leben können?
1. Was würdest du in so einer Situation machen, und 2. warum traust du das den Flüchtlingen nicht zu?
Deutschland hat kein Demographieproblem, Deutschland hat ein Problem von falscher Politik, mit falschen Anreizen die zu weniger Kindern führt. Das Rentensystem ist ein veraltetes Schneeballsystem das man in ein kapitalgedecktes Rentensystem überführen sollte wie es z. B. in Australien und Singapur der Fall ist. Das es durchaus gut ist wenn junge Menschen nach Deutschland kommen um hier zu studieren oder zu arbeiten, dem Stimme ich zu. Das Menschen die eigentlich nur auf Zeit hier sein sollen weil man ihnen Asyl gewährt wo nur ca. 10% überhaupt kurzfristig in den Arbeitsmarkt integriert werden können irgendwann mal die Rente zahlen, ist doch absurd, zumal ca. 25% nichtmal richtig lesen und schreiben können. Sobald der Fluchtgrund entfällt sollten die Leute wieder nach Hause was auch in ihrem Sinne sein sollte, wenn sie in ihre Heimat zurückkehren und man hat wieder Platz für neue Menschen die hier Asyl suchen. Im übrigen sollte man ohnehin dafür sorgen das sich die Flüchtlingslager nicht alle nach Deutschland verlagern sondern möglichst heimatnah dafür sorgen das die Menschen in ihrem kulturellen Umfeld bleiben können. Das Ziel muss sein das man qualifizierte Einwanderung hat und sich keine Unterschicht ins Haus holt die mit der deutschen Unterschicht konkurriert, das gibt nur Konflikte und Neid und Missgunst und Konflikte.
|
|
|||
Zitat:
An Allah sicher nicht, wer so schlecht auf seine Leute aufpasst das sie nach D flüchten müssen kann nie mein Gott werden. Booah ausgerechnet vor Dir sowas, wie despektierlich, Ziegenhirte, entschuldige bitte, unter den armen Flüchtlingen sind auch jede Menge Ingenieure, Lehrer und andere Eingebildete ![]() ![]() zu 1) ich würde Assad töten zu 2) wer flüchtet und sich nicht um Assad kümmert ist nicht wie ich ![]() SCHLAMM ? Allmächd ... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich deutlich mehr Empathie an den Tag gelegt. ![]() Wobei Schlamm bei mitteleuropäischen, älteren Frauen als Therapeutikum gesehen wird, und durchaus was mit wellness zu tun hat, ähnelt also nem wellness-trip. Salzwasser und Schlamm ist gut für die Haut. ACHTUNG .... Liebe Kinder, das letzte Drittel meines Beitrags ist der Satire zuzuordnen.
Zitat:
egal ![]() Zitat:
![]() Kann auch nicht verstehen, warum das nicht noch mehr Leute so machen...
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Zu den Flüchtlingen und der Integration in den Arbeitsmarkt, bzw. die Rückführung ins Herkunftsland wird es so laufen, wie es immer läuft und wie es Deutschland auch schon mehrfach "überstanden" hat. Nur ist durch unsere Medienlandschaft und den Sozialen Netzwerken das Thema so alltagsbestimmend wie noch nie zuvor. Ich würde mir wünschen, Du würdest in die Politik gehen. Lokalpolitik. Einfach mal schauen, womit sich ein Politiker so befasst und welche Interessen er unter einen Hut bringen muss und wie Entscheidungsprozesse laufen und warum sie so träge sind. Würde Dir sehr helfen.
Zitat:
Dast Problem ist halt, dass Assad und Putin Busenschwestern sind. Kannst aber gerne nem Kind in Deiner Straße die Uzi klauen und nach Syrien fliegen. Barack wird sich inoffiziell bei Dir bedanken und seine Frau küsst Dir die Wange. Aber Vorsicht vor den Russen in Deiner Straße. Könnte ein Schläfer dabei sein...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.