|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
das relativiert die 359,- € dann ja auch ein wenig.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das Wegnehmen im FDP-, Igel- und Klonovsky-Sinne ist dann quasi nur eine Abmilderung der zuvor stattgefundenen Ungerechtigkeit. Zitat:
Als gesellschaftliche Tendenz ist es gleichwohl besorgniserregend, dass die Zahl steigt, aber auch allzu verständlich. Gute Einkünfte müssen dann zu Gewissensbissen führen, wenn Relationen nicht mehr stimmen (Vorstandsgehälter sollten m.E. immer an die Mitarbeitereinkommen gekoppelt sein), moralische Grenzen überschritten werden (Ackermann) oder die Einkünfte auf zweifelhafte Weise zustande kommen (Börsen-Scheiße, Korruption oder Preisabsprachen). Wer behauptet die Einkommensstrukturen und Besitztumsverteilungen seien "gegeben" und nicht gemacht, entlarvt sich damit selbst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Ich argumetiere zumindet nicht so sprunghaft wie Du, wenn ich daran denke, wie vehement Du das Kässmann'sche Gehalt verteidigt hast. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ach so, Wein trinken; verstehe... ...oder war der Ober-Linke etwa ihr ominöser, bis heute unbekannter Beifahrer bei ihrer legendären Trunkenheitsfahrt? ![]() |
|
||||
|
||||
Mensch, scheinbar ist mir die Zusammenfassung von Klonovskys Glanzstück recht gut gelungen, dass du derart dezidiert drauf eingehst, gelle?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lach mich gerade schlapp. ![]() ![]() Wegen deiner Blödparolen würde es nicht gut für mich ausgehen? Einbildung ist auch ne Bildung. Deine Arroganz ist nur noch lächerlich!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus meiner Sicht sind seine Aussagen über die gegebenen Ungleichheiten, die man nicht künstlich beseitigen kann und sollte ja gar nicht grundlegend falsch, er übersieht oder verschweigt aber, dass eben die heute viel zu großen Unterschiede nicht daher rühren, dass Menschen unterschiedliche talente und Fähigkeiten haben, sondern auf gemachten Infrastrukturen beruhen, deren Ausgestaltung sehr wohl diskussionswürdig ist. Es geht, zumindest mir, ja nicht darum, alles gleich zu machen, sondern darum, auf Machtverhältnissen beruhende Ungerechtigkeiten zu verändern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und achte auf deine Wortwahl! ![]() Zitat:
Dann passte es wieder, oder? Warum kämpft Ihr dauernd gegen Windmühlenflügel? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin froh, dass weder Nero noch Napoleon oder Hitler konstant waren. Auch der liebe Erich hatte irgendwann ausregiert. Birne ist zum Glück auch weg vom Fenster. Sich politisch zu äussern ist ja noch kein Kampf. Du bist doch auch ein bißchen Don Quichote bei dem Versuch Noppenschummler oder BLÖD-Ablehner zu bekehren. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() IQ-Test für Anfänger, oder wie? "setz' die Reihe logisch fort" Zitat:
Zitat:
Und was die BILD betrifft, will ich lediglich dafür sensibilisieren, nicht gleich alles per se als "blöd" zu bezeichnen, nur weil es in dieser Zeitung steht. Außerdem will ich doch nur spielen. Schön, dass du mitspielst. ![]() Fast vergessen: muss weg;-) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.