|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
mit Abstrichen.
aber ich weiß, was Du meinst. Den Philosophen müsst Ihr eigentlich sperren. Dauerhaft. Das ist nicht tragbar und bringt ja auch Euch (das Forum und dessen Betreiber) in Misskredit und ggf. böse Schwierigkeiten. Blöd nur, dass Ihr Wolle dann gleich mit entsorgt hättet (wenn er denn - und davon bin ich überzeugt - zu seinem Wort steht). Aber was - in Gottes Namen - ist eigentlich mit Jaski los???? Das frage nicht nur ich mich ![]() War der in nem Umerziehungslager, ist er gebrainwasht worden? Also, nicht zum Negativen; keineswegs. ![]() Aber irgendwas stimmt da doch nicht... Oder sein neuer Verein ist ursächlich für seine 180-Grad-Kehrtwendung. Vielleicht war sein alter Verein ihm zu links ![]() Geändert von nevada (25.11.2015 um 12:45 Uhr) Grund: Realname entfernt |
|
|||
Seit wann ist Wehrdienst ein Grund für Asyl?
Willst du jedem Menschen Asyl geben, der in einem Land lebt, das die allgemeine Wehrpflicht hat? Und was die Drittstaatenregelung angeht, würde ich einfach mal Artikel 16 a Grundgesetz lesen. Dann 1+1 zusammenzählen und schon kommt man darauf, wie viele Leute aus Eritrea hier tatsächlich asylberechtigt sind: NULL Ich habe aber nichts dagegen, daß jeder, der das anders sieht, einen Eritreer gerne auf seine Kosten in seiner Wohnung hochpäppeln kann. Flüchtlingsversorgung sollte eh Privatsache sein. So viele Leute, wie in Deutschland gerade ihr Maul aufreißen, müssten es ja Millionen sein, die bereit sind, selber Opfer zu bringen und auf eigene Kosten "Refugees" zu versorgen... |
|
|||
Mal Butter bei die Fische, wofür denn bitte ?
Der Junge hat ne Philosophie, gefährlich nahe an rechts, aber mit Vielem durchaus nicht im Unrecht. Vieles nicht von der Hand zu weisen. @Philosoph, mit Deinen Rassebemerkungen bringst Du Dich schwer aus dem Rennen, bei ansonsten durchaus interessanten Ansichten. Wir müssen allen Seiten gegenüber offen sein, links wie rechts anhören. Wenn das eine freie Gesellschaft sein soll zählen auch die Ränder dazu, nicht nur die sichere Mitte. Ich versuche bei linken wie rechten Kommentaren stets herauszulesen was an Intention dahinterstecken könnte. Eliminieren kann man immer noch, fällig ist das wenn es bösartig wird. Kann ich bislang nicht entdecken. Meine Bemerkung ich steige mit aus galt für den einen post für den ihn unser junger Sozi gerne gesperrt gesehen hätte. Für Folgebeiträge übernehme ich keine "Haftung".
Zitat:
Abgesehen davon sollte mal endlich dem gesunden Menschenverstand folgen und zugeben, dass die Erde eine Scheibe ist. Ist doch ganz klar, sonst würden wir ja all runterfallen und die Meere auslaufen. Die Wissenschaftler weltweit sind doch alle gekauft. Genauso wie alle User hier im Forum die immer etwas anderes behaupten. Im Anschluss sollten noch alle das folgende Mantra mindestens 2 Stunden am Tag vorsagen: Möge die Philosophie mit dir sein mein junger Padawa(h)n. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zitat:
|
|
|||
Das bedingungslose Grundeinkommen habe ich nirgendwo gefordert, ebensowenig habe ich behauptet, daß die Erde eine Scheibe sei.
Ich habe auch nicht gesagt, daß Arbeit nicht notwendig sei, was du problemlos hättest erkennen können, weil ich stets von Produktivität spreche, die ja an Arbeitsleistung gekoppelt ist. Meine Aussage war, daß Produktivitätssteigerungen sich problemlos in Verringerung der Arbeitszeit, ohne Gehaltsabzüge niederschlagen könnten, statt in Entlassungen, wie im Kapitalismus üblich. Aber ich glaube ehrlich gesagt, daß du überhaupt nichts von dem begreifst, was ich geschrieben habe und um dir jetzt ein bisschen lustig vorzukommen, verfälschst du meine Aussagen in der Hoffnung, daß irgendjemand über mich lacht und du dich nicht mehr so klein fühlen musst, weil du nichts verstanden hast. Schade. Aber jeder so, wie er denkt. |
|
|||
Du glaubst nicht das es "gesteuerte" Arbeitslosigkeit gibt ?
Das Kontrollargument ist schwer von der Hand zu weisen. Im Gegensatz zum Philosophen sehe ich dahinter aber weniger den Staat stecken als vielmehr "andere Kreise". Betriebswirtschaftlich gesehen ist AL ein adäquates Instrument um die Löhne und Gehälter zu steuern und damit die Rendite der Investoren. Im Lehrbuch steht das so allerdings nicht, vor allem die Hintergrundinstrumentarien findet man über die Lektüre des gemeinen BWL-Studenten nicht beschrieben. @Putin, schön locker bleiben ..... keine unüberlegten Schritte jetzt, erstmal nen Eimer Wodka einflößen, dann nochmal im Hinterzimmer mit Erdo reden. Danach kannste ihn immer noch bügeln ....
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...-mit-dem-Strom
Ein schönes Interview über "Haltungen", mit den Beiden kann ich mich ein klein wenig identifizieren obschon mir der Oskar immer etwas näher war. SOLCHE Leute fehlen heute auf breiter Flur .... da müsste Mutti nen deutlich wärmeren Mantel anziehen .... mit Schal und Mütze. Der Gysi nicht mehr dabei, der Josef schon lange tot, der Altkanzler eingeschaufelt ... wer soll Mutti sagen was läuft ??? Deutschland braucht auch nen warmen Mantel, nen ganz dicken Mantel. Wo ist bitte die Opposition ? Gelb ? Die Sarah alleine auf weiter Flur ? Ein paar Versprengte ? Nur der Horst ? Das kann nicht gut sein für D. Egal ... und wieder mal ruft das Büro .....
Zitat:
Leider wird in der Flüchtlingskrise auch nur flüchtig gelesen. Daher auch für Dich nochmal: Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, sondern gegen planlose Politik, die nichts aber auch gar nichts dafür tut, sowohl den zu uns kommenden Menschen als auch den bereits hier lebenden gerecht zu werden. Irgendwann wird das alles gewaltig explodieren. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.