|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber wer Realist ist, sieht in diesem Fall nicht gleich den Untergang der Demokratie. Das ist absoluter Schwachsinn und Stimmungsmache. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit Flüchtlingen sollen hier plötzlich andere ökonomische Gesetze gelten? In Griechenland müsste die Wirtschaft eigentlich brummen wie verrückt. Denn man hat doch hier über Jahre über eine hohe Staatsverschuldung die Konjunktur angekurbelt?? |
|
|||
@cisco
Wieso um Himmels Willen sollte denn die Wirtschaft in Griechenland brummen? In Griechenland kommt kein einziger Cent an; das Geld landet direkt auf den Konten der Gläubiger und weil die Verschuldung dank Zinseszinssystem immer weiter steigt, nimmt die Geldmenge in Griechenland sogar weiter ab! Folge: Armut, Arbeitslosigkeit, Stillstand, Hunger, Unterversorgung, etc. Das kommt davon, wenn man die Souveränität über seine Währung aufgibt und sich stattdessen zum Sklaven der EZB macht. Wenn die Griechen nicht bald wieder zurück zu ihrer Drachme gehen, werden sie das erste Volk in der Geschichte sein, das sein Land an die Heuschrecken verloren hat. Wenigstens für eine Zeit, denn nichts ist ewig. |
|
|||
Zitat:
Hättest Du hier schon früher mitgelesen hättest Du erfahren das ich ein Arbeiterkind bin das den Weg nach "oben" geschafft hat. In meiner Studizeit habe ich den politischen Wandel auf rechts erlebt, mit Bauzaun in Wackersdorf, Schließung des KOMM in Nürnberg u.ä. Der Josef war mir damals ein Greuel und erklärter politischer Feind. Damals glaubte ich noch an linkspolitische Ideale, das habe ich aus vielerlei Gründen aufgegeben, grundlegenster davon persönliche Erfahrungen die ich hier nicht mehr weiter ausbreite. Der Oskar hat mir mit seinen offenen und wahren Worten zur Wiedervereinigung sehr entsprochen, auch mit seinem Widerstand gegen gewisse "alte" Kräfte im Lande, ihn würde ich noch heute mein Kreuzchen geben, ich halte ihn für relativ aufrichtig. Etwas das mir persönlich nicht wenig wichtig ist. Leider hat man ihn politisch erledigt ... das hat er nie weggesteckt. Obwohl mir auch Schröder in Teilen seiner Politik (sicher nicht seine Sozialpolitik) entsprochen hat, kreide ich ihm die Demontierung Oskar L.`s gravierend an. Schröder war außenpolitisch extrem wichtig für D., was er mit Hartz4 allerdings verbrochen hat ist beispielloser Betrug. Führt aber viel zu weit. Wenn ich das erläutern soll stecke ich auf. Ich sympathisiere aus bestimmtem Grunde mit dem Philosophen obschon ich der erste wäre der aufstünde und ihn aus den Schlappen holen würde entpuppte er sich als Nazi im Sinne der ehemaligen rassischen und außenpolitischen Haltung. Das glaube ich aber nicht wirklich. Auch wenn er termini gebraucht die stark rechts riechen ist er kein Nazi in diesem Sinne. Da könnte man mir das ebenso unterstellen. Wie auch schon erwähnt gehen mir stramm Linksdenkende nicht weniger gegen den Strich. Kaderkommunisten sind nicht einen Deut besser als Nazis. Sie wollen angehört werden verweigern aber Andersdenkenden die Anhörung. Traurig .... @Kathi Schön mal wieder was gelesen zu haben, hab Deinen Dicken schon häufiger mal nen netten Gruß ausrichten lassen, ich hoffe das ist auch angekommen ![]()
Zitat:
Irgendwann hat Griechenland die Schulden mal gemacht, und zwar durch überhöhte Staatsausgaben. Wenn es so ist, wie crycorner schreibt, dass dadurch die Wirtschaft in Schwung kommt, müsste Griechenland wie gesagt "brummen". Zitat:
Deshalb redet man bei Griechenland schon seit einer Weile nur noch von einem "Primärhaushalt", bei welchem die Schulden außen vor sind. Griechenland darf lediglich keine neuen Kredite aufnehmen und soll einen minimalen Primärüberschuss erzielen. Dieser Vorschlag ist absolut richtig und sollte so schnell wie möglich umgesetzt werden. Leider ist dies politisch weder in Griechenland noch in Europa durchsetzbar. |
|
|||
Zitat:
Jetzt ist es Dir doch gelungen, die Grenze ist überschritten, die Normannia müssen wir hier nicht verbreiten amigo, sollte ich mich doch getäuscht haben ? https://linksunten.indymedia.org/de/node/78898 Nur eingestellt um aufzuzeigen was Du hier veröffentlichst.
Zitat:
![]() Zitat:
Wenn du die Produktivitätssteigerung konsequent in die Erhöhung der Lohnkosten überführst (gleiches Gehalt bei geringerer Arbeitszeit sind eben genau diese Erhöhung), dann wirst du bald nicht mehr konkurrenzfähig sein und die Insolvenz droht. Ein großer Teil der Steigerung des Wohlstandes in der Nachkriegszeit besteht genau in der Produktivitätssteigerung und damit der Absenkung der Kosten. Das hat durchaus auch seine sehr angenehmen Seiten. Zitat:
Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Dass "irgendjemand" über dich lacht ist wohl leicht untertrieben. ![]()
Zitat:
![]() Was könnte daran auch ungerecht sein. Mal sehen, die Anzahl der unsicheren Drittstaaten von Deutschland ist ... grübel, grübel, .... : NULL. ![]() Es ist also gar nicht so leicht über einen solchen unsicheren Drittstaat nach Deutschland einzureisen. Bei diversen Staaten an den Außengrenzen der EU ist diese Zahl bekanntermaßen größer. Zitat:
Zitat:
Und ich dachte immer wir würden in einer repräsentativen Demokratie leben. ![]()
@mithardemb
Wenn du nicht nur schlau tun würdest, sondern tatsächlich schlau wärest, könntest du aus all deinen richtigen Anmerkungen einen bemerkenswerten Schluß ziehen :-). Themenwechsel: 1) Das Verteidigungsministerium Russlands beendet alle Austauschkontakte mit der Türkei: https://russian.rt.com/article/132407 2) Alle russischen Flugzeuge, welche die Anti-Terror-Ziele anfliegen, bekommen ab sofort bewaffnete Luftunterstützung: https://russian.rt.com/article/132404 3) Der Kreuzer „Moskwa“, bestens ausgerüstet, wird ALLE Ziele vernichten, welche die russischen Flieger bedrohen: https://russian.rt.com/article/132405 Abschussbefehl! RUSSISCHER KREUZER “MOSKVA” LEGT 300 KILOMETER FLUGVERBOTSZONE ÜBER LATAKIA FEST !!! Das russische Verteidigungsministerium verkündet soeben, 1.) Der russische strategische Kreuzer “Moskva” bringt seine Luftabwehrsysteme “Fort” (ähnlich dem modernisierten C-300) in Stellung – und hat soeben den Befehl erhalten alles abzuschießen, was für die russische Luftwaffe von Gefahr sein könnte. 2.) Alle militär-technischen Verbindungen und Gesprächslinien der Russischen Armee mit der Türkei werden für beendet erklärt. 3.) Alle russischen Bomber werden ab nun unter Geleitschutz von russischen Luftüberlegenheitsjägern begleitet, die jeden feindlichen Kampfjet abschießen werden. Russische Systeme S-400 TAJFUN KONTROLLEN VON HEUTE ABEND AN den Himmel über Syrien und der Türkei – jedes türkische Flugzeug , das sich den russischen Flugzeugen nähert, wird ohne Vorwarnung zerstört werden ! Die Spiele mögen beginnen ! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.