|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich sehe nicht wo der Philosoph gegen ein Gesetz oder die Forenregeln verstoßen hat. Das er eine Meinung hat die nicht der in Deutschland allgmein erwünschten entspricht sollte hier nicht relevant sein. Allgemein sollte es auch so bleiben das man hier für Meinungsfreiheit eintritt. Wobei natürlich die Forenadmins hier das Hausrecht des Forumseigentümers durchsetzen, die Regeln sind bekannt. Der Ruf nach der Sperrung eines Users der eine unliebsame Meinung vertritt ist schon arm, zumal meist dann von den selben die Meinungsfreiheit für die eigene Meinung und die Meinung von Leuten die der selben Meinung sind eingefordert wird. Das aber hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun, wenn man nur will dass sich Leute äußern dürfen welche die gleiche Meinung haben wie man selbst.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber wo sind die genannten jungen Männer hin? Wieso können die einfach "verschwinden"? Sind diese wirklich so hilfebedürftig, dass dies ein Asylgrund sein kann, wenn sie einfach so "verschwinden"? Wieviele sind dies auf ganz Deutschland bezogen? Werden sie für ihr Verschwinden (falls man sie irgendwo wiederfinden sollte) in irgendeiner Form sanktioniert? |
|
|||
Zitat:
Ich wollts nicht sagen ....
Ehe es Dich vor Lachen zerreißt mach mal lieber was gegen den bescheuerten stealth bomber, ehe ich hier die Bierruhe verliere und ihm die Eier abreiße. Ernst gemeint, der geht mir echt auffn Sack. Kein einziger eigener Beitrag mit Inhalt, die einzige "Denkleistung" ist offensichtlich posten von Spiegel - links und reflexartiges Schnappen nach allem was nicht annähernd rosa ist.
Trink ein paar Weizen das beruhigt.
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Ich bin hier vorerst draußen. Es stinkt zu sehr. |
|
|||
Was stinkt ist Ansichtssache. Es ist nunmal so das Menschen wenn sie zu etwas gezwungen werden mit Widerstand reagieren. Angehörige der Unterschicht reagieren da oft weniger subtil weil ihnen auch oft die notwendige Bildung und die Mittel fehlen und sie in besonderen Maße betroffen sind wenn der Konkurrenzdruck steigt. Deswegen sollte man es jedem selbst überlassen mit wem er denn zusammenleben will, deswegen halte ich Rückzugsräume durchaus für legitim und sie verhindern auch Konflikte die völlig unnötig sind. Rückzugsräume von zentraler zu zerstören oder festzulegen auf welchem Gebiet denn zwangsweise ein Rückzugsraum geschaffen wird, ist falsch und führt zu Konflikten.
Würde man einsehn, dass gute Ideen keinen Zwang brauchen und man sich daran hält, dass man keine Aggression gegen jemand ausübt, der keine unmittelbare Gefahr darstellt, oder einen vorher angegriffen hat, dann wären die Probleme weit geringer. Insofern ist mein Ziel eben vorallem das von dem Staat indem ich lebe möglichst wenig Gewalt ausgeht zumal ich und andere auch zwangsweise die Kosten für kriegerische Handlungen zahlen müssen. Könnte man die Kosten für solche Handlungen nicht auf andere abwälzen, dann gäbe es auch weit weniger Krieg. U.a. wegen Fiat Money kann man moderne Kriege überhaupt erst finanzieren, die Zeche zahlt so oder so der einfache Bürger und nicht diejenigen welche meinen sie müssten Krieg spielen. Geändert von jimih1981 (06.12.2015 um 13:11 Uhr) |
|
|||
@jimih
Sehr weise Worte. Auch ich will nur, daß die Menschen in Frieden miteinander leben und das geht am besten dann, wenn jedes Volk in seinem eigenen Land nach seinen eigenen Regeln leben kann. Ich will keinem Juden, Moslem, Eskimo etc. Vorschriften machen, wie er in seinem Land leben soll, erwarte dafür aber auch, daß mir niemand Vorschriften macht, wie ich in meinem Land leben soll. Das schließt nicht aus, daß man Urlaub in anderen Ländern macht, mit ihnen handelt oder es auch Einwanderung gibt. Wenn ich Tourist bin, passe ich mich dem Land an, in dem ich bin und wenn ich in ein anderes Land dauerhaft auswandere, muss ich mich ebenfalls dort integrieren. Wenn ich von vornherein weiß, daß mir die Regeln in einem Land nicht zusagen, dann darf ich einfach nicht dorthin gehen. Du hast übrigens völlig Recht, daß "Fiat Money" den Grund liefert, warum wir Kriege finanzieren können. Das bedeutet aber nicht, daß Fiat Money an sich schlecht ist oder eine "weiche Währung" sei. Du bist immer noch in deinem Dogma der Golddeckung gefangen und spielst damit deinen Feinden in die Hände, die Gold dazu benutzen, um Völker zu kontrollieren und zu beherrschen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.