Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.12.2015, 10:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sehe nicht wo der Philosoph gegen ein Gesetz oder die Forenregeln verstoßen hat. Das er eine Meinung hat die nicht der in Deutschland allgmein erwünschten entspricht sollte hier nicht relevant sein. Allgemein sollte es auch so bleiben das man hier für Meinungsfreiheit eintritt. Wobei natürlich die Forenadmins hier das Hausrecht des Forumseigentümers durchsetzen, die Regeln sind bekannt. Der Ruf nach der Sperrung eines Users der eine unliebsame Meinung vertritt ist schon arm, zumal meist dann von den selben die Meinungsfreiheit für die eigene Meinung und die Meinung von Leuten die der selben Meinung sind eingefordert wird. Das aber hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun, wenn man nur will dass sich Leute äußern dürfen welche die gleiche Meinung haben wie man selbst.
Alt 06.12.2015, 10:19
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Artikel den man als überaus wohlwollend zum Thema Flüchtlinge einordnen kann. Trotzdem findet sich darin:

Zitat:
Junge Männer verschwanden gleich nach der Ankunft

Einige Flüchtlinge - vor allem junge Männer - sind gleich nach der Ankunft in Sumte noch vor der Registrierung wieder verschwunden.
Dass man an Leib und Leben bedrohten Familien mit Kindern, zumindest solange wie erforderlich, hilft, dagegen werden wohl nur die wenigsten Einwände vorbringen.

Aber wo sind die genannten jungen Männer hin? Wieso können die einfach "verschwinden"? Sind diese wirklich so hilfebedürftig, dass dies ein Asylgrund sein kann, wenn sie einfach so "verschwinden"? Wieviele sind dies auf ganz Deutschland bezogen? Werden sie für ihr Verschwinden (falls man sie irgendwo wiederfinden sollte) in irgendeiner Form sanktioniert?
Alt 06.12.2015, 10:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen

Aber wo sind die genannten jungen Männer hin? Wieso können die einfach "verschwinden"? Sind diese wirklich so hilfebedürftig, dass dies ein Asylgrund sein kann, wenn sie einfach so "verschwinden"? Wieviele sind dies auf ganz Deutschland bezogen? Werden sie für ihr Verschwinden (falls man sie irgendwo wiederfinden sollte) in irgendeiner Form sanktioniert?
Du glaubst das interessiert einen Sozi mehr als seine verquere Ideologie ?
Alt 06.12.2015, 10:39
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
War es nicht irgendwo/wann mal so, wer nach einer Sperre ruft, sollte selbst gesperrt werden?
Ich wollts nicht sagen ....
Alt 06.12.2015, 10:51
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gelbe Karte
Zitat:
War es nicht irgendwo/wann mal so, wer nach einer Sperre ruft, sollte selbst gesperrt werden?
Ne, das ist im Fußball so.
Alt 06.12.2015, 11:09
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Gelbe Karte

Ehe es Dich vor Lachen zerreißt mach mal lieber was gegen den bescheuerten stealth bomber, ehe ich hier die Bierruhe verliere und ihm die Eier abreiße. Ernst gemeint, der geht mir echt auffn Sack. Kein einziger eigener Beitrag mit Inhalt, die einzige "Denkleistung" ist offensichtlich posten von Spiegel - links und reflexartiges Schnappen nach allem was nicht annähernd rosa ist.
Alt 06.12.2015, 11:15
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Trink ein paar Weizen das beruhigt. Ist doch zu schade sich da aufzuregen.
Alt 06.12.2015, 12:01
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Insofern sehe ich die Verwendung des Begriffes "Kampf" rein ideologisch. Trifft zwar auch nicht meinen Geschmack, aber es ist nichts, worüber man sich ernsthaft aufregen müsste.

Ich weiß, Du willst den Genannten nicht wörtlich nehmen, wenn er von "Siedlungspolitik", "Ureinwohner" oder einem "Kampf" spricht. Die Missverständnisse liegen aber sicher nicht auf meiner Seite. Einst hat hier thematisiert, dass Juden in Konzentrationslagern nicht vergast worden seien.

Ich bin hier vorerst draußen. Es stinkt zu sehr.
Alt 06.12.2015, 13:03
registrierter Besucher

Was stinkt ist Ansichtssache. Es ist nunmal so das Menschen wenn sie zu etwas gezwungen werden mit Widerstand reagieren. Angehörige der Unterschicht reagieren da oft weniger subtil weil ihnen auch oft die notwendige Bildung und die Mittel fehlen und sie in besonderen Maße betroffen sind wenn der Konkurrenzdruck steigt. Deswegen sollte man es jedem selbst überlassen mit wem er denn zusammenleben will, deswegen halte ich Rückzugsräume durchaus für legitim und sie verhindern auch Konflikte die völlig unnötig sind. Rückzugsräume von zentraler zu zerstören oder festzulegen auf welchem Gebiet denn zwangsweise ein Rückzugsraum geschaffen wird, ist falsch und führt zu Konflikten.

Würde man einsehn, dass gute Ideen keinen Zwang brauchen und man sich daran hält, dass man keine Aggression gegen jemand ausübt, der keine unmittelbare Gefahr darstellt, oder einen vorher angegriffen hat, dann wären die Probleme weit geringer. Insofern ist mein Ziel eben vorallem das von dem Staat indem ich lebe möglichst wenig Gewalt ausgeht zumal ich und andere auch zwangsweise die Kosten für kriegerische Handlungen zahlen müssen. Könnte man die Kosten für solche Handlungen nicht auf andere abwälzen, dann gäbe es auch weit weniger Krieg. U.a. wegen Fiat Money kann man moderne Kriege überhaupt erst finanzieren, die Zeche zahlt so oder so der einfache Bürger und nicht diejenigen welche meinen sie müssten Krieg spielen.

Geändert von jimih1981 (06.12.2015 um 13:11 Uhr)
Alt 06.12.2015, 13:16
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jimih

Sehr weise Worte. Auch ich will nur, daß die Menschen in Frieden miteinander leben und das geht am besten dann, wenn jedes Volk in seinem eigenen Land nach seinen eigenen Regeln leben kann.

Ich will keinem Juden, Moslem, Eskimo etc. Vorschriften machen, wie er in seinem Land leben soll, erwarte dafür aber auch, daß mir niemand Vorschriften macht, wie ich in meinem Land leben soll.

Das schließt nicht aus, daß man Urlaub in anderen Ländern macht, mit ihnen handelt oder es auch Einwanderung gibt. Wenn ich Tourist bin, passe ich mich dem Land an, in dem ich bin und wenn ich in ein anderes Land dauerhaft auswandere, muss ich mich ebenfalls dort integrieren.

Wenn ich von vornherein weiß, daß mir die Regeln in einem Land nicht zusagen, dann darf ich einfach nicht dorthin gehen.

Du hast übrigens völlig Recht, daß "Fiat Money" den Grund liefert, warum wir Kriege finanzieren können. Das bedeutet aber nicht, daß Fiat Money an sich schlecht ist oder eine "weiche Währung" sei.

Du bist immer noch in deinem Dogma der Golddeckung gefangen und spielst damit deinen Feinden in die Hände, die Gold dazu benutzen, um Völker zu kontrollieren und zu beherrschen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »