|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mal die Meinung eines Kanadiers zur europäischen Flüchtlingskrise
![]() |
|
|||
Das würde ich auch sagen:
![]() |
|
|||
Der IS rekrutiert sich überwiegend aus Söldnern und wird zum Teil über Ölverkäufe finanziert, die über den NATO-Staat Türkei und Israel abgewickelt werden.
Wenn die NATO den Krieg in Syrien beenden wollte, müsste sie lediglich die Grenzen Syriens mit Blauhelmen bewachen und undurchlässig für Terroristen machen. Auf diese Weise würden Nachschub, Rückzugsräume und Finanzierung der Terroristen geschlossen; der ganze Terror würde innerhalb weniger Monate aufhören. Aber das ist nicht gewollt, weil der IS von vornherein eine Kreation der USA/NATO ist, einzig dafür geschaffen, um Assad loszuwerden und Syrien ins Chaos zu stürzen. |
|
|||
Zitat:
In Afganhistan hat man auch keine Armeen das Land durchkämmen lassen, sonst wäre auch diese Sache bereits ad acta. Wer hier von Kriegsführung mehr Ahnung hat lassen wir mal besser undiskutiert.
Gab es keinen Afghanistankrieg?
![]() Geändert von jimih1981 (06.12.2015 um 17:05 Uhr) |
|
|||
@ Afghanistan
Wer sagt denn, daß Afghanistan ein Misserfolg für die USA war? Im Jahr 2000 verboten die Taliban den Opiumanbau als "unislamisch", woraufhin die Produktion im Jahr 2001 bei etwa NULL lag. Es handelte sich damit um die wirkungsvollste Drogenbekämpfung in der Geschichte der Menschheit. Im Jahr 2001 ging das Bomben los, die Amis besetzten das Land und der Drogenanbau stieg wieder. Bereits im Jahr 2007, also nach 6 Jahren US-Besatzung, überstieg die Opiumproduktion Afghanistans den weltweiten Bedarf um 3000 Tonnen. Ich weiß nicht, wie man da einen Misserfolg sehen kann; die USA kontrollieren seit 2001 mit Afghanistan die weltweite Opiumproduktion. ![]() Oder was haben die Leute denn gedacht, warum die USA sonst nach Afghanistan gegangen sind? Brunnen bohren? Mädchenschulen bauen? Demokratie? Osama bin Laden jagen? Geändert von TT-Philosoph (06.12.2015 um 17:08 Uhr) |
|
|||
War es ja auch nicht es war ein Misserfolg für die Menschen dort und nicht für die U.S.A.
Es geht hier niemals um das Wohl der Menschen im jeweiligen Land, sondern immer nur um geostrategische Interessen von Staaten. Wer was anderes glaubt fällt auf die Propaganda rein. Staatlich organisierter Drogenhandel indem u.a. die CIA verwickelt war gehört natürlich dazu. Government hates competition. ![]() |
|
|||
Danke für das nette Kompliment.
Dann haben wir gemeinsam ja schon zwei Augen. ![]() Mit dem Irrenhaus lagst du nun auch nicht so unbedingt falsch. Wirklich lesen kann man derzeit die wenigsten Beiträge. Selbst das GANZ grobe überfliegen ist schon mühsam, ganz unabhängig vom eigenen Standpunkt. |
|
||||
Stimmt!
Wobei ich mich ja weitgehend raushalte aus der "großen Politik." Ich verlass' mich da auf diejenigen, die das besser können als die ganzen Möchtegern-Experten. Nämlich unsere gewählten Volksvertreter. Das sind Profis, im Gegensatz zu uns. Selbst die Linken und Grünen sind das, allerdings haben die im falschen Betrieb gelernt. ![]() Und jetzt wünsch' ich Euch weiterhin viel Spaß im Irrenhaus. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.