Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.12.2015, 19:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Peter dein Irrtum liegt schon darin das es irgenwen gibt der es besser weiß, den gibt es nicht es gibt niemand der besser weiß was für mich gut ist als ich selbst. Keiner ist mit Allwissen gesegnet auch nicht unsere lieben Politiker vorallem die nicht die sind ja von den Unwissenden gewählt worden und das setzen sich natürlich nicht die besten durch sondern diejenigen die am meisten versprechen. Der Irrtum liegt auch darin das man 600 Fürsten und weitere Schmarotzer braucht die einem irgenwelche Vorschriften machen und einem kaltlächelnd das Geld aus der Tasche ziehn damit sie es unter sich und ihren Kumpels, zu denen auch irgendwelche Lobbyisten gehören, dann verteilen können. Was mich interessiert ist, das man mich in Ruhe lässt und das tut der deutsche Staat und die EU eben nicht. Insofern ist mein Problem der deutsche Staat und die EU als Aggressoren die mich nicht in Ruhe lassen und weniger ein paar Irre in Syrien oder im Irak die nichts anderes als Kind des Westens sind, der den IS auch mit geschaffen hat.
Alt 06.12.2015, 19:28
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter + jimi

Eine repräsentative Demokratie kann nur dann einigermaßen funktionieren, wenn die Repräsentanten die Konsequenzen ihrer Entscheidungen am eigenen Leib spüren.

Genau das ist aber in Deutschland nicht gegeben.

Es ist eine Schande, daß viele Politiker bei der Kriegsentscheidung zu Syrien überhaupt nicht anwesend waren und daß die Mehrheit FÜR diesen Krieg entschieden hat.

Ich frage: Welcher Politiker hätte mit JA gestimmt, wenn er selber oder seine Kinder/Enkel in Standard-Ausrüstung dort mitmachen sollten?

NIEMAND!

Und das ist das Problem.

Bonzen darüber abstimmen zu lassen, ob arme Schlucker für sie in den Krieg ziehen sollen... was soll dabei schon rauskommen?

Als ob es irgendjemanden von der CDU/CSU oder SPD interessiert, wie viele deutsche Soldaten sterben; das ist denen völlig egal.

Die CDU erfüllt einfach die geopolitischen Vorgaben der USA und wenn die sagen: "Geht mal in Syrien Russland ärgern", dann machen die das.

.

Das einzige, was Deutschland wieder auf einen vernünftigen Weg bringen kann, ist die Einführung von bindenden Volksentscheiden.

Insbesondere zu Themen wie Euro, EU und vor allem Kriegseinsätzen muss das Volk befragt werden. Die Feinheiten kann meinetwegen die Politik regeln, aber die grobe Ja/Nein-Entscheidung MUSS vom Volk getroffen werden.

Denn es sind die Mitglieder des Volkes und nicht der Bonzenklasse, die die Opfer bringen werden.

Es ist übrigens mittlerweile schon so verdreht, daß man als "rechts" gilt, wenn man die Mitbestimmung des Volkes fordert, während Leute, die die Entscheidungen einer Obrigkeit überlassen, sich ernstlich als "links" vorkommen...

Da haben die Spin-Doktoren wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet!

Krieg ist Frieden
Unwissen ist Stärke
Freiheit ist Sklaverei
Rechts ist links
Alt 06.12.2015, 19:36
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mehr direkte Demokratie und damit die Reduzierung der Macht in einigen wenigen Händen ist durchaus zu befürworten. Am besten soviel wie möglich dort entscheiden lassen wo das jeweillige Problem anfällt. Ist zwar immer noch ne Diktatur aber sie wird weniger von einigen wenigen Psychopathen gelenkt und damit betreibt man Schadensbegrenzung. Die Schweiz könnte man da vom Aufbau durchaus als Vorbild sehn. Eine Verfassung wie in Island wo Vorschläge eingereicht werden können und man am Ende dann darüber abstimmen lässt welcher Vorlage denn in Ordnungs ist wäre endlich mal geboten. Es gibt auch viele kleine Dinge die man verbessern kann.

Geändert von jimih1981 (06.12.2015 um 19:41 Uhr)
Alt 06.12.2015, 19:43
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was haben Volksentscheide mit Diktatur zu tun?

Gar nichts.

Sie sind das genaue Gegenteil.

Es gibt letztlich immer nur eine Ja/Nein Entscheidung.
Werden bei der Entscheidung die Interessen der Mehrheit vertreten, nennt man es Demokratie.
Werden bei der Entscheidung die Interessen einer Minderheit vertreten, nennt man es Diktatur.

.

Wahlen haben mit der Definition einer Staatsform überhaupt nichts zu tun.

Wenn man frei und geheim wählen darf, aber der Repräsentant in keinster Weise verpflichtet ist, sich um den Willen der Mehrheit zu kümmern, hat man eine Diktatur.

Wenn vorne ein König steht, dieser jedoch verpflichtet ist, den Mehrheitswillen des Volkes umzusetzen, dann darf ich zwar nicht wählen, habe aber trotzdem eine Demokratie.

.

Ich will nun mit Sicherheit keine Monarchie wieder einführen.
Ich will nur klarmachen, daß die Gleichsetzung Wahlen = Demokratie schlicht falsch ist.
Alt 06.12.2015, 19:47
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@Syrien

Genialer Artikel:

http://www.mmnews.de/index.php/polit...sis-oel-turkei

Zitat:
Die USA behaupteten immer, dass sie keine Hinweise auf den Terror-Öl-Handel hätten. Aus Moskau heißt es dazu lakonisch, dass Washington sich die Luftaufnahmen ihrer eigenen Drohnen anschauen müsste.
Die Russen haben einfach Humor und können den USA mit einem Satz die Maske von ihrer hässlichen Fratze reißen...
Alt 06.12.2015, 19:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

....die Amis besetzten das Land, und der Drogenanbau stieg wieder an....

Gut so, denn:

Wer das Wohlbefinden der Menschheit im Blick hat, der vertritt auch in Sachen Drogenproduktion eine liberale bis progressive Position....

..... Leroy's Drug Machine.jpg .... Name That Drug!.jpg

......................... ....

´
Alt 06.12.2015, 20:06
registrierter Besucher

Nur wenn sich der Staat raushält und es keine Prohibition gibt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12339203_1644504205801495_2381606696567722434_o.jpg (81,1 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (06.12.2015 um 20:27 Uhr)
Alt 06.12.2015, 20:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In Afganhistan hat man auch keine Armeen das Land durchkämmen lassen, sonst wäre auch diese Sache bereits ad acta. Wer hier von Kriegsführung mehr Ahnung hat lassen wir mal besser undiskutiert.

Zu Befehl, Herr Oberstfeldmarschall!
Hast mir aber immer noch nicht erklärt, was du genau kämmen willst. Die verfilzten Terroristenbärte, an denen man bekanntlich Taliban und IS-Kämpfer erkennt? Viel Erfolg dabei.
Du könntest natürlich mehrere Jahre lang jedes Dorf bewachen, damit die Terroristen nachts nicht rauskommen können.
Was dann passiert, können wir uns glaub ich alle vorstellen.
Und dann wird unser Land ganz schnell rosaner als du es dir wünschst.

Ich bin selber erstaunt drüber, dass ich als 21-Jähriger dir erklären muss, dass die Kriegsführung sich seit mindestens 50 Jahren (Vietnam) stark von dem unterscheidet, was man mit "Durchkämmen" lösen könnte. Und das obwohl ich gerne zugebe, dass du in manchen Dingen sicher mehr Erfahrung und Kompetenz angesammelt hast als ich.
Alt 06.12.2015, 20:32
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@armendariz

Wenn du dich weiter mit solchen Beiträgen zum Obst machen willst, nur zu.

Du bist das beste Argument dafür, das Wahlalter auf 30 anzuheben und selbst dann nur nach eingehender Überprüfung des politischen Sachverstandes...
Alt 06.12.2015, 20:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

Du bist das beste Argument dafür, das Wahlalter auf 30 anzuheben und selbst dann nur nach eingehender Überprüfung des politischen Sachverstandes...
Das wäre ne Maßnahme.
Besser fände ich allerdings nen Mindest-TTR, sagen wir, 1493

Oder Halt: 1538 bzw 1543, denn Wolle und jimih müssen nun auch nicht unbedingt wählen.

Blieben Dani, Jaski, WFB, Nacki, Kyuss und ich.
Und Plasma!

Nee, das können wir nicht machen.

Ziehe meinen Vorschlag zurück
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »