|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Seh' ich ähnlich.
Manchmal wünscht man sich ja die 70er und die 80er zurück...da war alles noch gerecht verteilt - insbesondere die Strukturen zwischen Ost und West. Im Osten wurde redlich gearbeitet, im Westen wurde unredlich gearbeitet - heute sind alle, die arbeiten, unredlich und alle, die keine Arbeit bekommen oder keine wollen, die letzte Bastion redlichen Seins. Zumindest moralisch. Damals, da konnte man wenigstens noch mit zehn Kulis, fünf Nylonstrumpfhosen und ein, zwei Lippenstiften in Leipzig oder Magdeburg noch so richtig die 'West-Sau' raushängen lassen. Man galt zwar als 'arroganter Wessi' (das ist immerhin so geblieben...), aber Aids gab's da im Osten noch gar nicht. Da konnte man sich mit der vorgenannten Standardausrüstung westlicher Messebesucher locker 14 Tage durch das Heer von Arbeiterinnen und Bäuerinnen nudeln, ohne Schlimmeres als 'nen Tripper durch den antifaschistischen Schutzwall zurückzuschleusen. Aber diese Idylle ist ja mit dem Mauerfall schlagartig passé gewesen. Hm, schade. Aber das ist wohl die tatsächliche Bedeutung des geflügelten Wortes von der 'Schande der späten Geburt'...kaum war ich im passenden Nutznießer-Alter, da war die Mauer auch schon unten. Exakt zwei Tage vor Beginn der Montagsdemonstrationen hatte ich mein erstes 'Messe-Kit' zusammen und freute mich darauf, mal so richtig 'rüberzumachen', und dann sowas! Das empfand ich ganz persönlich als ausgesprochen sozial ungerecht! Ehemals auf FKK und Freigiebigkeit gedrillte FDJlerinnen hatten auf einmal überhaupt kein Interesse mehr an den Errungenschaften des Imperialismus. Okay - nach dem Mauerfall suchten sich so einige noch schnell 'nen Wessi für eine dauerhafte Beziehung. Aber wer will schon freiwillig länger als eine Nacht so ein sächselndes Kauderwelsch ertragen...? Also blieb ich daheim und hoffte, dass Deutschland irgendwann irgendwie zusammenwächst. Ist es dann ja auch. Eben irgendwie... Na, und jetzt sind 'wir Wessis', die nach dem Krieg und nach dem Mauerbau geboren wurden, auch immer noch irgendwie schuld, dass nichts so richtig läuft; zwar nicht direkt, aber 'irgendwie doch'. Ob Holocaust oder Untergang der sozial(istisch)en Systeme, ob Ölknappheit, Klimakatastrophe, Wirtschaftskrise, Kernkraft, Afghanistan, zuwenig Kita-Plätze, Angi, Westerwelle oder der sportliche Niedergang von Hansa Rostock und Dynamo Dresden - wir sind's gewesen. Das tut mir leid. Ganz, ganz ehrlich. Ich hatte mir das auch alles irgendwie anders vorgestellt. Sozial gerechter, irgendwie... Gruß, Olaf P.S.: Hat jemand Interesse an ein paar etwa 20 Jahre alten, aber ungebrauchten und fabrikneuen Markenartikeln? Da wären u.a. 10 Kulis von BIC im Angebot, 5 Nylonstrumpfhosen der Marke Triumph in schwarz und zwei Lippenstifte von L'Oreal im Farbton 'Red Blow'...
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zehn Tage können lang sein
![]()
|
|||
|
|||
Das ist bestimmt ne Riesensauerei, ich kauf das Zeuch, egal was es kostet, mach nen Preis
![]() Ansonsten hast Du mir wieder einmal in weiten Teilen aus der Seele gesprochen, hoffe mir gelingt gleiches mal im umgekehrten Falle.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von nevada (11.08.2010 um 18:57 Uhr) Grund: ] ergänzt sonst sieht es furchtbar aus |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() auch im zweiten Versuch nicht! Komm, jetzt aber! Auf geht's! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Olaf hast du ganz gut geschrieben..... |
|
||||
|
||||
@neubaur
Über den Button "Ändern" ![]() ![]() regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinzu kommt, dass wir jetzt seit mindestens 65 Jahren auf Kollektivschuld getrimmt sind. An sowas gewöhnt man sich, wie an OPs nach 'nem überlebten Fallschirmabsturz - macht zwar keinen Spaß, muss man aber durch. Sehen zumindest die 'Unbeteiligten' so. Und irgendwann glaubt man's sogar selbst... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Für alle und im Chor: " Wir sind an gar nichts Schuld" Das sollten wir hier kollektiv und täglich uns einhämmern ... bis wir eben das glauben. Aber ... wir haben uns damit abgefunden ... Jammern und Lamentieren, sich schuldig fühlen ... irgendwie gehörts in den Thread "was ist typsch deutsch". Schlimm, schlimm ... weils auch noch weidlich ausgenutzt wird, und nicht nur vom Ausland ... Na ja, jedermanns ureigene Entscheidung welche Schuhe er anzieht, nur eben nicht wundern bitte, wenn man von den falschen Schuhen Blasen bekommt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.