Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.08.2010, 16:57
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Scheiß soziale Ungerechtigkeit!!!!!
Seh' ich ähnlich.

Manchmal wünscht man sich ja die 70er und die 80er zurück...da war alles noch gerecht verteilt - insbesondere die Strukturen zwischen Ost und West. Im Osten wurde redlich gearbeitet, im Westen wurde unredlich gearbeitet - heute sind alle, die arbeiten, unredlich und alle, die keine Arbeit bekommen oder keine wollen, die letzte Bastion redlichen Seins. Zumindest moralisch.

Damals, da konnte man wenigstens noch mit zehn Kulis, fünf Nylonstrumpfhosen und ein, zwei Lippenstiften in Leipzig oder Magdeburg noch so richtig die 'West-Sau' raushängen lassen. Man galt zwar als 'arroganter Wessi' (das ist immerhin so geblieben...), aber Aids gab's da im Osten noch gar nicht. Da konnte man sich mit der vorgenannten Standardausrüstung westlicher Messebesucher locker 14 Tage durch das Heer von Arbeiterinnen und Bäuerinnen nudeln, ohne Schlimmeres als 'nen Tripper durch den antifaschistischen Schutzwall zurückzuschleusen.

Aber diese Idylle ist ja mit dem Mauerfall schlagartig passé gewesen. Hm, schade. Aber das ist wohl die tatsächliche Bedeutung des geflügelten Wortes von der 'Schande der späten Geburt'...kaum war ich im passenden Nutznießer-Alter, da war die Mauer auch schon unten. Exakt zwei Tage vor Beginn der Montagsdemonstrationen hatte ich mein erstes 'Messe-Kit' zusammen und freute mich darauf, mal so richtig 'rüberzumachen', und dann sowas!

Das empfand ich ganz persönlich als ausgesprochen sozial ungerecht!

Ehemals auf FKK und Freigiebigkeit gedrillte FDJlerinnen hatten auf einmal überhaupt kein Interesse mehr an den Errungenschaften des Imperialismus. Okay - nach dem Mauerfall suchten sich so einige noch schnell 'nen Wessi für eine dauerhafte Beziehung. Aber wer will schon freiwillig länger als eine Nacht so ein sächselndes Kauderwelsch ertragen...? Also blieb ich daheim und hoffte, dass Deutschland irgendwann irgendwie zusammenwächst. Ist es dann ja auch. Eben irgendwie...

Na, und jetzt sind 'wir Wessis', die nach dem Krieg und nach dem Mauerbau geboren wurden, auch immer noch irgendwie schuld, dass nichts so richtig läuft; zwar nicht direkt, aber 'irgendwie doch'. Ob Holocaust oder Untergang der sozial(istisch)en Systeme, ob Ölknappheit, Klimakatastrophe, Wirtschaftskrise, Kernkraft, Afghanistan, zuwenig Kita-Plätze, Angi, Westerwelle oder der sportliche Niedergang von Hansa Rostock und Dynamo Dresden - wir sind's gewesen. Das tut mir leid. Ganz, ganz ehrlich. Ich hatte mir das auch alles irgendwie anders vorgestellt. Sozial gerechter, irgendwie...

Gruß, Olaf

P.S.: Hat jemand Interesse an ein paar etwa 20 Jahre alten, aber ungebrauchten und fabrikneuen Markenartikeln? Da wären u.a. 10 Kulis von BIC im Angebot, 5 Nylonstrumpfhosen der Marke Triumph in schwarz und zwei Lippenstifte von L'Oreal im Farbton 'Red Blow'...
Alt 11.08.2010, 17:06
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

läuft
Alt 11.08.2010, 17:36
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zehn Tage können lang sein
Alt 11.08.2010, 17:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...zwei Lippenstifte von L'Oreal im Farbton 'Red Blow'...
Das ist bestimmt ne Riesensauerei, ich kauf das Zeuch, egal was es kostet, mach nen Preis

Ansonsten hast Du mir wieder einmal in weiten Teilen aus der Seele gesprochen, hoffe mir gelingt gleiches mal im umgekehrten Falle.
Alt 11.08.2010, 18:13
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Ob Holocaust oder Untergang der sozial(istisch)en Systeme, ob Ölknappheit, Klimakatastrophe, Wirtschaftskrise, Kernkraft, Afghanistan, zuwenig Kita-Plätze, Angi, Westerwelle oder der sportliche Niedergang von Hansa Rostock und Dynamo Dresden - wir sind's gewesen.
Da ist furchtbar ungerecht und pauschal, dass Du uns Wessis eine Kollektivschuld für Westerwelle aufbürden willst. Schäm Dich!

Geändert von nevada (11.08.2010 um 18:57 Uhr) Grund: ] ergänzt sonst sieht es furchtbar aus
Alt 11.08.2010, 18:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Da ist furchtbar ungerecht und pauschal, dass Du uns Wessis eine Kollektivschuld für Westerwelle aufbürden willst. Schäm Dich!
hat ja gut geklappt, das "Fetten" von Guidos Nachnamen!

auch im zweiten Versuch nicht!

Komm, jetzt aber!
Auf geht's!
Alt 11.08.2010, 19:17
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hat ja gut geklappt, das "Fetten" von Guidos Nachnamen!

auch im zweiten Versuch nicht!

Komm, jetzt aber!
Auf geht's!
im Forum sind einige Westerwälder, sorry Westerwelle. Gott sei Dank nicht zu viele

Olaf hast du ganz gut geschrieben.....
Alt 11.08.2010, 19:20
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@neubaur

Über den Button "Ändern" kannst Du Deine Beiträge noch einmal innerhalb eines gewissen Zeitraumes editieren. Dann musst Du nicht immer den alten Beitrag löschen und ein neues Post verfassen. Nur so als Hinweis

regs nevada
Alt 11.08.2010, 23:10
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Für's Schämen ist's eh zu spät - meine schändliche ausbeuterische Grundveranlagung hat sich ja schon mit dem Packen des Mebuko ('Messebeischlafutensilienkoffer') unwiderruflich manifestiert.

Hinzu kommt, dass wir jetzt seit mindestens 65 Jahren auf Kollektivschuld getrimmt sind. An sowas gewöhnt man sich, wie an OPs nach 'nem überlebten Fallschirmabsturz - macht zwar keinen Spaß, muss man aber durch. Sehen zumindest die 'Unbeteiligten' so. Und irgendwann glaubt man's sogar selbst...
Alt 12.08.2010, 05:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hinzu kommt, dass wir jetzt seit mindestens 65 Jahren auf Kollektivschuld getrimmt sind. ...Und irgendwann glaubt man's sogar selbst...
Schuld wird nicht angeboren, Schuld wird anerzogen ... unsere Mamis und Papis deren Eltern ja den Krieg noch live erlebt haben, die wiederum unsere Mamis und Papis erzogen haben, haben eine garstige Saat gesät. Von dieser gilt es sich zu befreien. Es genügt, wenn 2 Generationen vollständig "versaut" wurden. Wir sollten aufgeklärt genug sein, um dieses Joch abstreifen zu können.

Für alle und im Chor: " Wir sind an gar nichts Schuld"

Das sollten wir hier kollektiv und täglich uns einhämmern ... bis wir eben das glauben. Aber ... wir haben uns damit abgefunden ... Jammern und Lamentieren, sich schuldig fühlen ... irgendwie gehörts in den Thread "was ist typsch deutsch". Schlimm, schlimm ... weils auch noch weidlich ausgenutzt wird, und nicht nur vom Ausland ...

Na ja, jedermanns ureigene Entscheidung welche Schuhe er anzieht, nur eben nicht wundern bitte, wenn man von den falschen Schuhen Blasen bekommt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »