Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.01.2016, 21:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bretti, geh doch bitte auf meinen gesamten Post ein, nicht nur auf den letzten Satz.
Alt 05.01.2016, 21:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Zitat:
Bring mal Licht ins Dunkel!

Du hast in der Vergangenheit hier im Forum zwei Fälle angesprochen, in denen du jeweils - nach Rücksprache mit einem Rechtsberater - entsprechende Schritte eingeleitet hattest.

Aber womöglich hab' ich mich ja verzählt. Wäre nicht das erste Mal, dass ich mit einer Beobachtung falsch liege.....

..........................

´
Alt 05.01.2016, 21:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
OK. Hast Recht! Wir wissen, dass wir nix wissen...

Mensch, jetz stell' Dich nicht so an! Die sind hier! Seit einigen Monaten, teilweise Jahren. Und das ist ok so. Solange sie sich benehmen, wie z.B. an Sylvester in Nürnberg. Das hätte aber auch dort leicht eskalieren können!
Das "die sind hier" ist genau das Problem. Wen genau meinst du mit "die". Wollen wir jetzt alle Immigranten als potentiell gefährlich ansehen?
Alt 05.01.2016, 21:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was gefährlich ist, ist wenn man massenweise Leute ins Land holt die aus einer völlig anderen Kultur stammen, die in einer ganz anderen Entwicklungsstufe(ohne Wertung) ist. Das gibt Konflikte, die lassen sich nicht vermeiden, wenn man so verrückt ist sich auf so ein Experiment einzulassen. Moderate Zuwanderung ist weniger ein Problem weil man mehr Zeit hat die Leute zu integrieren und vorallem sollte es in erster Linie qualifizierte Einwanderung sein. Die meisten sind schlicht keine Flüchtlinge. Das was derzeit passiert ist schlicht jenseits von gut und böse und man muss da dringend den Kurs ändern wie es andere Länder in Europa auch tun, wir sind nicht mehr in der Pflicht als diese.
Alt 05.01.2016, 21:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das "die sind hier" ist genau das Problem. Wen genau meinst du mit "die". Wollen wir jetzt alle Immigranten als potentiell gefährlich ansehen?
NEIN! Eben nicht! Ich spreche von einer großen Anzahl junger männlicher NICHT GEWALTBEREITER Flüchtlinge, die seit einigen Monaten zum Stadtbild gehören, auch in NBG. DARAN müssen wir uns gewöhnen.

Aber Tatsachen, wie die Vorkommnisse in Köln erstmal wieder genauestens zu hinterfragen, zu untersuchen, zu erforschen, um dann in 3 Wochen zu dem Ergebnis zu kommen "Hui, das waren wohl eine Menge junger gewaltbereiter Männer mit Migrantenhintergrund..." halte ich nicht für zielführend.
Alt 05.01.2016, 21:44
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die die hier teilweise aufgewachsen sind und die auch teilweise sogar besser erzogen sind als so manch deutsches Kind sind ja nicht das Problem. Als ich in München gewohnt habe hatte ich das erste mal Freunde die nicht deutscher Herkunft waren und ich möchte diese Zeit nicht missen, ich habe sie immer als Bereicherung empfunden. Wir haben nur hier mit dieser Flüchtlingswelle eine ganz andere Situation auf die sich unsere lieben Politiker keineswegs vorbereitet haben obwohl Deutchland eigentlich schon länger ein Einwanderungsland ist sind die Gesetze diesbezüglich schlicht nicht dafür geeignet, das so zu leisten es gibt zuviele Fehlanreize und man ist momentan überhaupt nicht mehr Herr der Lage und schafft es kaum noch den Rechtsstaat, wenn man denn glaubt das es sowas gibt aufrecht zu erhalten.

Geändert von jimih1981 (05.01.2016 um 22:11 Uhr)
Alt 05.01.2016, 21:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Du hast in der Vergangenheit hier im Forum zwei Fälle angesprochen, in denen du jeweils - nach Rücksprache mit einem Rechtsberater - entsprechende Schritte eingeleitet hattest.

..........................

´
na gut, dann revidiere und relativiere ich
EINMAL hab ich (m)einen Anwalt ein Schreiben aufsetzen und es dem Betreffenden zukommen lassen.
Hat mich - Stammleser ahnen es - 147,56€ gekostet.

Das ANDERE MAL war ich noch nicht in diesem Stadium (in Ermangelung weiterer 147,56? ...eher nicht...)
Es fehlte aber nur ne Haaresbreite, und die hätte - aufgrund diverser Indiskretionen übrigens - ausgereicht.

Und DU, mein lieber Rübe, standest auch mal kurz davor, Post zu bekommen. Thema "Inzest und Igel-Brüder"; Du erinnerst.
Das hätte definitiv gereicht.
Aber ganz gut, dass ich da nen Rückzieher gemacht hab'.

Wichtig ist nur, dass man sich Respekt verschafft.
Dass die Leute wissen, dass sie sich nicht ALLES erlauben können.
Insbesondere, wenn es gegen die Familie geht.
Und die Strategie greift ja offenbar auch...
Alt 05.01.2016, 22:12
registrierter Besucher

Made my day

"Eine mögliche Antwort des Rechtsstaates könnte erstens darin bestehen, wieder dazu überzugehen, Gesetze nicht nur in Innenstädten, sondern auch an den deutschen Landesgrenzen anzuwenden. Würde man potentiell gewaltbereite bzw. nicht gesetzestreue Ausländer zum Beispiel nur eine Armlänge jenseits der Grenze anhalten, müßten sie später nicht mühsam im Inland von jeder einzelnen Frau dergestalt auf Abstand gehalten werden. Wen soll man im übrigen zweitens dafür verantwortlich halten, daß innerhalb des Landes sogenannte rechtsfreie Räume entstehen, wenn alle deutschen Grenzübergänge seit Monaten exakt solche rechtsfreien Räume sind? Kann man einem Migranten fehlenden Rechtsbefolgungsgehorsam vorwerfen, wenn er selbst infolge solchen Gesetzesungehorsams in das Land gekommen ist? Das Strafrecht verlegt an allen denkbaren Stellen drittens den Zeitpunkt des Deliktes vorsorglich von dem eingetretenen Schaden vor zur bloßen Gefährung; der Staat wartet nicht, bis ein Betrunkener einen Fußgänger überfahren hat, er zieht ihn schon vorher als gefährlich aus dem Verkehr. Wer trägt die Verantwortung für die bürgerkriegsartigen Zustände in Köln zu Silvester? Nur die Prügler unklarer Herkunft? Oder auch die, die sie dort hinreisen ließen? Und, Frau Oberbürgermeisterin: Wird es Verhaltenstipps für Passanten zu Karneval auch für den Fall geben, daß massenhaft alkoholisierte Autofahrer durch Köln rasen?"

~ Carlos A. Gebauer
Alt 05.01.2016, 22:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
http://www.der-postillon.com/2016/01...en-zu-den.html

Kann man eigentlich unter fast jedem Facebook Post oder generell im Internet momentan posten, es würde immer treffen
Pfffff, machen die jetzt einen auf Realqualitäs(foren)journalismus?
Alt 05.01.2016, 22:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ach, Fozzi ist ja auch da.
Den hätte es ebenfalls fast erwischt.
Immerhin kam da ein unumwundener Rassisten-Vorwurf.
Hätte ebenfalls gereicht
Aber da er eigentlich ganz nett ist, hab' ich mal von rechtlichen Schritten abgesehen....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »