Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.01.2016, 10:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der Kollege hier übt schon mal...
Da gibt's so viele, die da aktuell üben, dass sogar einem Friedensnobellpreisträger die Tränen kommen könnten.
Alt 06.01.2016, 11:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der Kollege hier übt schon mal...
ja in Diplomatie ...
http://www.spiegel.de/politik/auslan...=veeseoartikel

Das sind ja ganz neue Töne ...
Alt 06.01.2016, 11:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

http://www.welt.de/politik/deutschla...r-Polizei.html

..."NRW als Sammelbecken für migrantische Straftäter"

Ismail Tipi, integrationspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, fordert ebenfalls personelle Konsequenzen: "Die Verantwortlichen in Köln und Nordrhein-Westfalen müssen sich die Frage stellen, ob sie die richtigen Frauen und Männer für ihre Posten sind. Die Köpfe der Sicherheitsbehörden sollten die Verantwortung für das beispiellose Versagen übernehmen", sagte er der "Welt".

„Wo kommen diese Menschen auf einmal her?“
Kölner Bürgerin
„Wo kommen diese Menschen auf einmal her?“
Es sei "ein Sicherheitsfiasko, dass sich wahrscheinlich 1000 Menschen in dem sicherheitsstrategisch hochsensiblen Bereich zwischen Kölner Dom und Hauptbahnhof sammeln können und Frauen gezielt an Brüste und Pos grapschen, ohne dass jemand eingreift", sagte der aus der Türkei stammende muslimische Politiker der "Welt".

In Hessen und einigen anderen Bundesländern sei "so ein Fiasko nicht möglich", sagte er. "Es ist seit Jahren mein Vorwurf, dass Nordrhein-Westfalen aus falsch verstandener Toleranz und Multikultiromantik zu einem Sammelbecken für migrantische Straftäter und Islamisten geworden ist."

Er forderte: "Die Täter müssen die volle Härte des Rechtsstaats spüren und, wenn sie keine deutschen Staatsbürger sind, nach der Haft sofort ohne Wenn und Aber abgeschoben werden."...

SPD-Land mit Kuscheljustiz, ein Grund mehr warum man froh sein kann wenn man in Bayern lebt.
Alt 06.01.2016, 11:49
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

.... unsere Gesetze zu kennen", die kennst du sicher auch nicht alle, oder? ...
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das gilt auch für mich. Wo kommen wir denn da hin wenn man vor Gericht darauf plädieren könnte man hätte nicht gewußt, dass man - um im Bild zu bleiben - seinen erigierten Penis nicht in eine deutsche Mumu schieben darf.

Ich mache dann Ü50 Gedächtnislücken geltend, sorry wie war das nochmal, oooh das darf man gar nicht, und ich dachte wenn der A. im TT-Forum Blödsinn schreibt dann darf ich ihm eine semmeln. Dann sagt der Richter, na ja gut, wenn Sie das zwischenzeitlich vergessen hatten gehen sie halt wieder nach Hause aber machen sie das bitte nicht wieder.

Wenn wir anfangen die Normen aufzubrechen können wir Sie ebensogut abschaffen.

Also um das deutlich zu sagen, Gesetze gelten für jeden der sich im entsprechenden Rechtsraum befindet, und das hat auch seinen Sinn.

Lese gerade in Bielefeld hätte es ebenso Sex-Mob-Attacken (ein traumhaftes neues Wort - ich sage das wird das Unwort des Jahres 2016 - da kann nix besseres mehr kommen) gegeben.
Ja, die Penisse weltweit erheben sich gegen die westliche Welt, eine Revolution der ganz neuen Art. So hats noch niemand versucht.

Eine anständige Sondereinheit mit den entsprechenden Befügnissen hätte genügt und der Platz wäre binnen 15 min geräumt gewesen. Da bleiben dann zwar ein paar liegen aber es passiert kein zweites Mal. Das Land ist im Notfall auch mit Gewalt zu verteidigen, denn sonst benötigen wir auch keine Bundeswehr mehr. Das Land wurde angegriffen so sehe ich das. Wenn die Ordnungsmacht angegriffen wird und so ist das geschehen dann muss es eben scheppern.
So zimperlich wie heute war man Anfang der Achtziger nicht als man gegen die linke Szene in D vorgegangen ist. (ja ich war mal ein linker Weltverbesserer, kaum zu fassen oder Bretti ?). Ich erinnere an kriegsähnliche Zustände in Wackersdorf, mitten in Nürnberg bei Säuberungsaktionen in diversen Lokalen, unter anderem im KOMM. Ich war in beiden Fällen live dabei und habe ausreichend aufgeplatzte Schädel gesehen. Da hat man anständig hingelangt.

Wenn wir die Ordnungsmacht kastrieren müssen wir uns nicht wundern wenn sie nicht mehr bellen kann.

Das in solchen Situationen immer Kollateralschäden geben wird ist wohl zu akzeptieren, muss man eben etwas vorsichtiger werden wo man sich aufhält. Oder eben Folgen in Kauf nehmen.
Alt 06.01.2016, 13:43
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Wenn wir die Ordnungsmacht kastrieren müssen wir uns nicht wundern wenn sie nicht mehr bellen kann.

Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil unsere Polizei ist bestens gewappnet, nichts entgeht ihnen, sie schlagen mit aller Härte zu.
http://www.express.de/koeln/karneval...aufen-23256356

Da würde ich auch sofort ein neues Kennzeichnen holen, die sehen ja lebensgefährlich aus in Ihren "Kampfanzügen". Das nenne ich mal Abschreckung.

Mal ne andere Frage, ist das ne neue Strategie, sollen sich die Kriminellen im Lande totlachen, oder was sollen die albernen Helme ? Und die gelben Jäckchen, wow, stylisch ... und so kann man auch von weitem schon erkennen das man gleich hochgenommen wird.

Der Typ mit der roten Jacke und dem breiten Kreuz wenn einmal durchzieht dann liegen 2 Helme im Staßengraben.

Ich bin sprachlos ...
Alt 06.01.2016, 13:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das gilt auch für mich. Wo kommen wir denn da hin wenn man vor Gericht darauf plädieren könnte man hätte nicht gewußt, dass man - um im Bild zu bleiben - seinen erigierten Penis nicht in eine deutsche Mumu schieben darf.
...aber natürlich darf man das hier in Deutschland und vor Gericht kommt dafür auch niemand - gegenseitiges Einverständnis und kein Minderjährigenscheiß mal vorausgesetzt natürlich.

Im christlichen Deutschland auf die Fortpflanzung durch unbefi*** ähm unbefleckte Empfengnis zu hoffen, wäre sicher nicht ratsam

Schon gut Wolle, bitte nicht wieder aufregen, natürlich hast du vom Grundsatz her recht!

Wobei ich davon ausgehe, dass jeder der sich hier niederlassen möchte oder auch nur kurzzeitig Asyl sucht, sich der essentiellen Grundlagen bewusst ist bzw sich diese angelesen hat. Die meisten Dinge gelten ja schließlich weltweit. Beklauen mag zwar hier und da 'ne Art Volkssport sein, verboten ist es aber dennioch auch dort. Das dürfte auch auf Sexualdelikte zutreffen. Leider gibt es immer noch viele Nationen, bei denen Frauen Menschen zweiter klasse sind und dort dann eine Strafverfolgung wegen Sexualdelikte leider eher unwahrscheinlich ist, aber vom Gesetz her sind auch dort Frauen nicht grundsätzlich Freiwild. Bei Gewaltdelikten ist es wohl auch nicht anders.

Der ganze andere Wust hier, bei dem sich auch kaum ein Einheimischer so recht auskennt, ist da eher nebensächlich. Wirste beim Falschparken erwischt, musste halt zahlen. Beim zu schnell fahren auch. Dem der besoffen fährt wird der Lappen entzogen. Zahlste deine Steuern nicht, wirste meist nur zu einer Geldstrafe verurteilt - ylles halb so wild, so lange die essentiellen Dinge beachtet werden. Das Hab und Gut der Mitmenschen sind tabu und die gegenseitige Achtung ist wichtig. Keinem darf Gewalt angetan werden. Niemand darf gegen seinen Willen zu etwas gezwungen werden. Dann klappt das eigentlich schon ganz prima mit dem Zusammenleben.

Natürlich gilt das für jeden! Egal ob er aus Bayern oder aus Afghanistan kommt.

...wobei mir da eine Anekdote aus meinem Berufsleben - lang ist's her - einfällt. Mitte. Ende der 80er hatte ich mal 'ne Baustelle in München geleitet. Dort hatte ich auch einige bayrische Mitarbeiter. Alkohl bei der Arbeit war da durchaus ein Thema, weshalb ich sofort drauf hinwies, dass während der Arbeitszeit selbstverständlich Alkoholverbot gilt. Auf jeder größeren Baustelle gab es damals in Bayern 'ne Brotzeitbude. Am zweiten Tag bin ich in der Mittagszeit auch mal dahin. Da stehen da zwei bayrischer Mitarbeiter von uns, die sich genüßlich 'ne Halbe reinschraubten. Ich dann zu ihnen hin und fragte, ob das mit dem Alkohol bei ihnen nicht angekommen wäre. Klar, sagte die, ist doch aber nur Bier und das gehöre hier zu den Grundnahrungsmittel und in jeder Kantine stehe deshalb auch ein Bierautomat. Grundsätzlich ist das vom Sinn des Alkohlverbots bei der Arbeit völlig blödsinnig, aber ich musste damals feststellen, dass das wirklich eine regionale Geflogenheit war - wie das heute ist, weiß ich nicht - die ich hinnehmen musste. Nem Bayer mittags seine Halbe zu verbieten ging nicht wirklich - egal was man selbst davon hält und die Gesetzeslage dazu sagt. Den Stress wollte sich auch sonst niemand antun. Bei den allermeisten war es auch wirklich kein Problem, mehr als max 3 Halbe wurden den Tag über nicht getrunken. Es gab natürlich auch den einen oder anderen, der am frühen Nachmittag schon hackedicht war. So lange nix passiert ist das alles kein Problem. Wenn doch, dann wird's haarig und zwar auch für den, der die leitende Verantwortung trägt.

Was das mit den aus fremden Ländern Zugereisten zu tun hat, ist schnell erklärt. Da wird auch all zu oft ein Auge bei ihren Eigenarten zugedrückt. Familiäre Gepflogenheiten z.B. Was da so innerhalb dieser Familie abgeht, interessiert so lange niemanden, bis eben doch mal Dinge passieren, die nicht hinnehmbar sind. Dann ist das Theater groß und alle Welt regt sich auf einmal grundsätzlich über jede Kleinigkeit dieser Menschen betreffend auf. Dass Aische eher selten regelmäßig in die Schule gekommen ist, hatte so lange niemanden interessiert wie eine auch noch so hanebüchene Entschuldigung vorlag. Dann, als sie 14 war kamm sie gar nicht mehr, weil sie irgendwo in der Türkei verheiratet wurde. Vieles was sich hier aufgeschaukelt hat, kommt einfach daher, dass bei dieser Gratwanderung der Duldung von Eigenarten niemand hingeschaut hatte, solange nix passierte.

Das was man heute als Integration bezeichnet, hat in der deutschen Realität jahrzehntelang nicht stattgefunden. Da jetzt her drüber zu werden, ist natürlich schwierig. Menschen, die hier schon seit jahrzehnten leben und zum Teil auch die Staatsbürgerschaft haben, zumindest deren Kinter und selbst Enkel haben diese Menschen nun, kommste nicht mehr wirklich bei. Die drehste nun genau so wenig um, wie die Bayern mit ihrem Bier damals.

...und bevor du nun wieder auf die Idee kommst, dass ich namentanzend weiter alles durchgehen lassen möchte, weise ich drauf hin dass das keineswegs so ist. Ich beschreibe nur die Realität und die daraus entstandene Situation.

Bei euch in Bayern ist das zu 95% sicher nicht so krass wie von mir beschrieben. Zuwanderung aus muslimischen Kulturkreisen - meist waren es Türken - gibt es schon seit den 60ern. Da war bei euch wirtschaftlich noch nicht viel los. Diese Menschen hat es in Massen dann eher in die Industriestandorte mit Arbeitskräftebedarf gezogen, sodass diese Probleme z.B. hier in NRW genährt wurden.

Dass es euch Bayern heute so gut geht, liegt ganz sicher auch daran, dass ihr jahrzehntelang von den Industriestandorten unterstützt wurdet. Zu diesen gehörten die türkischstämmigen Menschen ganz sicher auch dazu. Auch sie haben ihren Teil dazu beigetragen, dass Bayern das werden konnte was es heute ist. Euren eigenen Fleiß will ich da gar nicht mindern, der vielleicht sogar das Wichtigste an eurem wirtschaftlichen aufstieg ist.

Zurück zum Kölnthema: Mal ganz unaufgeregt und ohne Spielchen wer jetzt den Größeren hat.

Biste wirklich davon überzeugt, dass das Taten von Flüchtlingen (Syrische, die ja augenblicklich den größten Anteil bei der Anzahl aller Flüchtlinge haben, waren es wohl nicht) waren und diese ein grundsätzliche Problem darstellen, weil es meist junge Männer sind, die ihre Triebe hier nicht befriedigen können?

Nee, ich ignoriere nicht, dass vom Sexualtrieb der Männer - gerade bei denen, die kaum die Möglichkeit haben auf normalen Weg Frauen kennen zu lernen - immer eine gewisse Gefahr ausgeht. Keine Frage. Nur meine ich, dass das kein Aleinstellungsmerkmal der männlichen Flüchtlinge ist. Die Damen sind sehr wählerisch, sodass auch untern den männlichen Bürgern hier 100.000e dabei sind, die durch die Maschen fallen. Im Schnitt wird von den männlichen Flüchtlingen nicht mehr Gefahr ausgehen wie von den hier lebenden Männern.

Kannst dich ja dem Thema mal mittels des heutigem Wissens der gefeierten Alliierten, die uns befreit haben nähern. Männer können Schweine sein - und zwar alle. Leider ist auch von den Befreiern unsäglich viel sexuelle Gewalt ausgegangen. Nur verschweigt man das gerne...

Wie auch immer, wo wir uns ganz sicher einig sein werden, ist, dass auch ich bei straffälligen Asylbewerbern eher der Nulltoleranztyp bin. Nur mag ich Vorverurteilungen ganz und gar nicht leiden. Einer Tat muss ein jeder erst mal überführt werden. Den Job muss unsere Rechtsstaat erst mal machen.

Schönen Restfeiertag euch im Süden
Alt 06.01.2016, 14:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Nur meine ich, dass das kein Aleinstellungsmerkmal der männlichen Flüchtlinge ist. Die Damen sind sehr wählerisch, sodass auch untern den männlichen Bürgern hier 100.000e dabei sind, die durch die Maschen fallen. Im Schnitt wird von den männlichen Flüchtlingen nicht mehr Gefahr ausgehen wie von den hier lebenden Männern.
...
Wichtig ist eine gelungene Integratien und ein dementsprechendes vermitteln von Normen und Werten. Es kann ausgerechtnet in Köln einfach nicht angehen, dass dort ausschließlich Frauen befummelt wurden! Wo kommen wir denn da hin?
Alt 06.01.2016, 14:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wichtig ist eine gelungene Integratien und ein dementsprechendes vermitteln von Normen und Werten. Es kann ausgerechtnet in Köln einfach nicht angehen, dass dort ausschließlich Frauen befummelt wurden! Wo kommen wir denn da hin?
Das ist natürlich für die jimihs dieses Landes frustrierend - wird Zeit für gerechte Gleichstellung, augenblicklich dreht sich ja diesbezüglich alles nur um Frauen.

Ungerecht!!!
Alt 06.01.2016, 14:16
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...

Weißte Bretti, wenn der nordafrikanische Mitbürger auf der Baustelle seinen Hammel schächtet ist das völlig ok wenn er das auf einer nordafrikanischen Baustelle tut, hier ist das einfach nicht so richtig en vogue. Da sollte ER mal drüber nachdenken. Und wenn es in NRW einen Bayern gab der auf der Baustelle trotz Alkoholverbots Bier trinkt dann ist er abzumahnen und im Wiederholungsfall zu entlassen. Und wenn er sich abends zuhause nen Kästchen eindrückt und am nächsten Tag anständig seiner Arbeit nachgehen kann DANN ist aus meiner Sicht alles i.O.

Was für ne traurige Welt in der die einfachsten Dinge nicht mehr klappen.

Vieles davon schreibe ich der übertriebenen Toleranzkultur der Grünen zu (hauptsächlich die weiblichen Abgeordenten bringen ne Scheiße hier rein das ich kotzen könnte) .... NICHT DIR, auch wenn ich Dich ein wenig damit aufgezogen habe
Alt 06.01.2016, 14:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Art und Weise wie man Frauen behandelt ist sehr wohl ein kulturelles Problem und wenn zwei Kulturen aufeinander treffen wo der Status der Frau als völlig unterschiedlich angesehn wird sind Konflikte vorprogrammiert. Man sollte hier nur ganz klar machen das man hier keinen Rückzug antritt was die eigenen Werte angeht sondern, dass diejenigen die kommen diese zu akzeptieren haben oder gehn müssen. Alles andere würde zu einem Deutschland führen in dem ich nicht Leben möchte. Gerade wenn es um die Rechte von Frauen und Minderheiten geht darf man keinen Rückzug antreten und da muss man hart sein gegen über jedem der meint hier Verhältnisse einführen zu wollen wie aus dem Kulturkreis wo sie herkommen. Ich kenn genug die gerne nach Deutschland kommen wollen die aber nicht meinen sich wie die Axt im Walde aufführen zu müssen um die geht es ja nicht sondern eben um die Minderheit die sehr wohl wenn die Gruppe groß genug ist ein Problem werden kann.

Im übrigen sollte man aufhören auf muslimische Länder Bomben zu werfen dann würden auch weniger zu radikalen Gruppen gehn.

Geändert von jimih1981 (06.01.2016 um 14:28 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »