|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mumpitz.
|
|
||||
|
|
|||
Wenn man wechselt erhöht sich die Wahrscheinlichkeit also wechseln. Aja googeln gilt nicht.
![]() Geändert von jimih1981 (07.01.2016 um 18:50 Uhr) |
|
|||
http://www.sueddeutsche.de/politik/k...icht-1.2808391
Wird höchste Zeit ein paar Gesetze den Realitäten anzupassen.
Spielt er Quizduell (die Antworten Entenproblem, Mammutproblem und Elefantenproblem sind falsch)? Da kommt manchmal die Frage mit Verweis auf "Geh aufs Ganze" (daher hat er wohl auch die Ziegen).
Erkläre du es uns bitte dann auch logisch und belegbar. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() PS: Ich bin Fan von Turbos Fazits ![]() ![]() E:Nach den neuesten News sieht es ja ganz düster aus. Der Polizeipräsident und die weiteren Verantwortlichen sollten schleunigst zurücktreten. Einfach mal dreist das komplette Gegenteil mehrere Tage lang behauptet, unglaublich Geändert von Rückhandblock (07.01.2016 um 20:59 Uhr) |
|
|||
Nennen wir dir drei Türen A, B und C. Ich entscheide mich für Tür A. Da ich nicht weiß hinter welcher Tür der Gewinn ist, weiß ich, dass ich mich mit der Wahrscheinlichkeit 1/3 richtig entschieden und mit 2/3 falsch entschieden habe.
Anders ausgedrückt, die Gewinnwahrscheinlichkeit von Tor A ist 1/3 und von Tor B + C ist 2/3. Leider kann ich mich aber nicht für B + C sondern nur von eines von beiden entscheiden. Jetzt kommt der Showmaster und sagt, dass der Gewinn nicht hinter Tür B liegt. Dabei bleibt die die Wahrscheinlichkeit für B + C weiterhin 2/3 (der Gewinn wurde nach nicht verschoben). Da die Gewinnwahrscheinlichkeit von B auf 0 gesunken ist, muss also die von C auf auf 2/3 gestiegen sein.
Weitere evtl. überraschende Antworten gibts auf die Fragen:
- Man lege ein Gummiband um die ganze Welt, so dass es überall straff anliegt (also mit ca. 40000 km Länge). Wenn man jetzt das Gummiband um einen Meter verlängert (also 40000.001 km Länge) und mit ganz vielen Helfern rund um die Welt das Gummiband jetzt so anhebt, dass es wieder straff ist. Wie groß wird der Abstand zur Erdoberfläche sein? - Wenn man in einem fließenden Gewässer mit 10 m/s Strömungsgeschwindigkeit 1000 m hin und wieder zurückschwimmt und das mit der Zeit vergleicht, die man in einem ruhenden Gewässer brauchen würde. Benötigt man im ersten Fall mehr, weniger oder genau gleich viel Zeit?
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (07.01.2016 um 21:11 Uhr) |
|
|||
Später, vom Smartphone aus ist mir das zu frickelig.
.. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.