|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ups, schon richtig beantwortet...
|
|
|||
Ich werd's mal an meinen Sohn weiterreichen.
Wobei er mir mit dem zweiten Rätsel in abgewandelter Form auch schon mal gekommen ist. Da ging es um eine Rolltreppe, die einmal in Fahrtrichtung hochgelaufen wird und dann wieder gegen die Fahrtrichtung wieder zurück. Hab's aber vergessen ![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
wenn U=40.000km r1=6.366,197.723.67km wenn U=40.000,001km r2=6366,197.882.83km r2-r1= 0,000.159.16km also ca. 16cm ? |
|
|||
uiih da hast du natürlich recht, so schnell kann wirklich kein Mensch schwimmen. Da ich natürlich nicht weiß wie schnell du schwimmen kannst, nimm einfach vArmendariz/2 als die Hälfte deiner persöhnlichen Schwimmgeschwindigkeit über 1000 m.
Physikalisch gesehen korrekt, mathematisch exakt wäre 1/(2*PI) m. Und das verblüffende ist, dass das für jeden beliebigen Durchmesser gilt. Also diese knapp 16 cm Umsatzwachstum sowohl rauskommen wenn man den Umfang eines Tischtennisballs um einen Meter ergänzt, als auch wenn man das für den Erdumfang macht. Das kann man sich kaum vorstellen oder?
Ein bisschen Abwechslung schadet nichts. Finde ich durchaus interessant, mich zwingt ja auch keine dazu des zu lernen.
![]() |
|
|||
Zitat:
Der Artikel ist SZ gemäß aber auch wieder scheiße. Nach wessen Recht werden denn die 3 Jahre Knast, die als Kriterium angegeben werden, ermittelt? Nach deutschem? Dann muss der Asylant aber regelmäßiger Schwarzfahrer sein, denn sonst bekommt man in Deutschland schwerlich 3 Jahre aufgebrummt, schon gar nicht wegen sexueller Belästigung. Das ist der Knackpunkt: "Damit ist freilich noch nicht gesagt, dass der Bewerber wirklich das Land verlassen muss. Für Staaten, in denen ihm Folter oder unmenschliche Behandlung droht, gilt auch in diesen Fällen ein Abschiebeverbot nach Artikel 3 der Europäischen Menschenrechtskonvention. Und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist hier ein aufmerksamer Wächter." Meinem Dafürhalten nach, weg damit. Baue scheiße (regelmäßig oder schwerwiegend wie in Köln) und du gehst in dein Scheißland zurück, egal, was für eine Hölle das ist. Im Gegenzug machen wir es Asylanten einfacher ins Erwerbsleben zu kommen. Das andere Ägernis ist doch, dass die Abschiebeverfahren nicht effizient sind und teilweise bewusst von Betroffenen in die Länge gezogen werden. Dann greift aber irgendwann die Klausel, dass die armen Hanserl ja schon hier heimisch geworden sind und sich gar nicht vorstellen können, woanders faul und kriminell zu sein. Und selbst wenn es das rechtliche Instrumentarium gäbe, um mit diesem Pack umzugehen, dann hat man immer noch das Problem, das Recht immer Auslegungssache ist. Deutschland hat immer noch darunter zu leiden, dass große Teile der funktionellen wie auch der Meinungselite Alt-68er sind, die im Notfall, wenn die Realität ihnen zu nahe kommt, einfach wegziehen können. Erst wenn dieser Ballast seinen Weg unter die Erde gefunden hat, dann kann das werden. Das schöne an der ganzen Situation ist, dass der Großteil der Leute, die diesen Flüchtlingsstrom willkommen geheißen haben, später weniger Rente bekommen, weil wir diese Leute durchfüttern müssen, ihre Straftaten verfolgen müssen, etc. Das geschieht ihnen Recht. Und junge, gut ausgebildete Leute wie ich, werden mobil genug sein, um das Schiff rechtzeitig zu verlassen. Geändert von Max (08.01.2016 um 07:55 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Paß gut auf, es könnte dort wo Du hin möchtest bereits hoffnungslos überfüllt sein. So wie Du denken etliche junge, und auch Ältere. Ich verkaufe meinen ganzen Scheiß hier und gehe nach Sao Tome. Falls den Scheiß noch jemand kaufen will, ansonsten klaue ich der Bevölkerung in Sao Tome was ich brauche ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.