|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Doch doch, Peter, die können auch was dafür. Man kann nicht jedem Heinz einfach X Lappen in die Hand drücken und sagen, geh und vermehre es. Das können nur wenige. Den anderen gehört kein Geld in die Hand, und wenn man es ihnen doch gegeben hat, und Heinz bricht in der Mitte auseinander, wieso zum Teufel wendet man sich dann an den Steuerzahler ?
Das macht mich regelrecht wütend. Habe heute eine Statistik gelesen, die Bankenkrise hat alleine in D mind. 3 Mio. Arbeitsplätze gekostet, Nebensatz: Die geringsten Entlassungsquoten gabs bei Banken und Versicherungen. Zum Amoklaufen ! Ein Banker der Stefan ohne Sicherheit 8 Mille überlässt müßte stante pede exekutiert werden. Vor allem für solchen Verwendungszweck. Weil Du und ich zahlen dann die höheren Gebühren und Zinsen die aus Nichtrückführung (teils) resultieren. Damit sei übrigens keinesfalls behauptet Stefan hätte nicht auf Heller und Pfennig zurückbezahlt. Dient nur als Beispiel.
|
|||
|
|||
Wolfgang, mir platzt gleich die Galle.
Natürlich schreibst du hier nicht nur Grütze, aber was soll die Scheiße mit Stefan? Das macht mich wütend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke, Letzterer. Aber wie gesagt, Auslegungssache, subjektiv geprägt zudem. |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Mir ist allerdings das Bild, das derzeit von den Banken, Firmen, Unternehmen usw. gezeichnet wir, viel zu einseitig.
Es gehoeren - wie immer - zwei dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und die Ausnahmehighlights in Form von Gesprächen mit einem wie SS auf den langen Fluren wären da wohl auch die absoluten Ausnahmen. ![]() Und beim Jedesmal aufs Maul-Hauen gibt´s auch empfindliche Abzüge, schicke Klamotten für deine Liebste und die Kleinen wären natürlich auch nicht mehr drin (es sei denn, über wieder´n Antrag in illustrer Gesellschaft... ![]() Die Altersarmut wäre dann ja auch schon bereits gesichert, es sei denn, es kommt ein Lottogewinn dazwischen. Und ´nen neuen Job in deinem Alter bereits schon fast so gut wie ausgeschlossen (na ja, vielleicht noch als Türsteher ![]() Aber die tiefliegendste Ursache dieser Misere ist strukturbedingt - der moderne Raubtierkapitalismus ist angewiesen auf ein jederzeit bereitstehendes, möglichst großes und in Teilen williges Heer von Arbeitslosen. Wenn endlich vorhanden (es grüßt Lambsdorf 1982, er soll damals grundlegende Weichenstellungen angedacht haben), können die Gewerkschaften und sonstigen Arbeiterbewegungen (SPD ![]() ![]() Viele trauen sich dann bei zweifelsfrei vorhandenen Missständen nicht mehr, den Mund aufzumachen - nur ein aktuelles Beispiel: Beantragung von Kurzarbeitergeld seitens der Firmen trotz "freiwilligen" 5-tägigen Urlaubsverzichts! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema: DAS ist ja das Prinzip der Banken! Acht Mille sind ein überschaubares Wagnis im Vergleich zu den Abermilliarden, mit denen da jongliert wird, ABER "mit den acht Mille haben wir ihn am Haken!" lautet die Devise. Kann er nicht zurückzahlen, dann wird das abgeschrieben, kann er zurückzahlen, wird er zunehmend in eine größere Bankenabhängigkeit getrieben. Die Banken sind mittlerweile wie Dealer, Geld ist die Droge - die Bank fixt den Kunden an, der bis dahin clean ist; der Kunde sagt sich "ach, man lebt nur einmal!" und hängt schon an der Nadel! Aus acht werden über die Jahre zehn, dann zwölf, dann 18 Mille. Und dann geht's ans Eingemachte! Das Problem ist dann nur, dass immer weniger Kreditnehmer volle Einmachgläser im Keller stehen haben. Folge: Teufelskreis bis hin zur Privatinsolvenz. Gesellschaftlich der Strick zum Selberbasteln, heute auch in allen Wunschfarben erhältlich - Deutsche-Bank-Blau, Sparkassen-Rot, Postbank-Gelb, Volksbank-Orange-Blau, Dresdner-Grün...für jeden was dabei! Ich war jetzt neulich mal in der Situation, dass ich den Dispo tatsächlich mal für zwei Monate in Anspruch nehmen musste (Gründe sind völlig egal - reimt sich sowieso jeder seine eigene Version drauf zusammen...). Bereits nach dem ersten Monat bekam ich ein wirklich suuuuperfreundliches Schreiben meiner Bank, dass mein Dispo derzeit beansprucht sei (zwei Mille...) und man mir "gerne ein individuelles Kreditangebot unterbreiten" wolle, bei dem der Zinssatz deutlich günstiger sei und ich in "bequemen Raten" meine Wünsche erfüllen könne... Das freundliche Angebot habe ich vollends ignoriert und das Konto nach den besagten zwei Monaten wieder mehr als ausgeglichen. Hätte ich den "bequemen" Kredit wahrgenommen, dann hinge ich jetzt an der Nadel; mit kleinen Raten nur, aber ich hinge dran; vielleicht nur 12 oder 24 Monate - aber ich hinge dran! Ich habe die Erfahrung aber schon gemacht, wie es ist, mit "kleinen, bequemen Raten" in größere und dann irgendwann unüberschaubare, höchst unbequeme Raten abzugleiten. Ich sage nur: NIE WIEDER!!! ![]() Guter Tipp: Nur das kaufen, was man problemlos aus dem Haben bezahlen kann, unvorhergesehene Ausgaben für geplatzte Waschmaschinen o.ä. nach Möglichkeit nicht finanzieren; und schon gar nicht Klamotten, Computerspiele, Mobiltelefone, neue Stoßfänger in Wagenfarbe oder Urlaub! ![]() Gruß Olaf
|
||||
|
||||
In solchen Fällen hilft Peter Zwegat!
Gleich auf RTL. Heißer Fernseh-Tipp! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwegat sagt es wenigstens deutlich, wenn sich die Leute völlig übernehmen und rigorose Einschnitte hinnehmen müssen, wenn sich was bessern soll. Bleibt zu wünschen, dass die Konsumenten, auf die das in ähnlichem Umfang zutrifft, sich rechtzeitig selbst erkennen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Würd´ ich mir sofort anschauen, auch bei RTL... (Bei dem Finanzfilz auch bei den Privaten aber eher ziemlich unwahrscheinlich... ![]() Peter Zwegat bei Koppelin oder Nonnenmacher wär´ bestimmt dann der absolute und unwiederbringliche Quotenknüller ![]() (Wahrscheinlich demnächst wohl leider niur in einem politischen Kabarett...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte ich aus dem Hamsterrad fallen, lebe ich da wo ich dann hingehöre, bin deshalb immer noch das gleiche Arschloch wie zuvor ![]() Ach ja, "aufs Maul hauen", ich schlage doch nicht meinen Arbeitgeber ![]() @Dirk, Stefan diente nur als PLatzhalter hätte auch Dich nehmen können, hat sich angeboten weil er das mit den 8 Mille ja selbst erzählt hat. Aber Du kannst ja richtig lesen, und hast deshalb folgerichtig und gleich nach Deinem Post erkannt, daß es mir mehr um den Banker ging. Kein Grund die Galle überzubelasten, und wenn hätte sich Stefans Galle melden müssen, nicht Deine.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.