Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 19:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die "bösen Banker" können da schon mal lange nix zu!
Doch doch, Peter, die können auch was dafür. Man kann nicht jedem Heinz einfach X Lappen in die Hand drücken und sagen, geh und vermehre es. Das können nur wenige. Den anderen gehört kein Geld in die Hand, und wenn man es ihnen doch gegeben hat, und Heinz bricht in der Mitte auseinander, wieso zum Teufel wendet man sich dann an den Steuerzahler ?
Das macht mich regelrecht wütend.

Habe heute eine Statistik gelesen, die Bankenkrise hat alleine in D mind. 3 Mio. Arbeitsplätze gekostet, Nebensatz: Die geringsten Entlassungsquoten gabs bei Banken und Versicherungen. Zum Amoklaufen !

Ein Banker der Stefan ohne Sicherheit 8 Mille überlässt müßte stante pede exekutiert werden. Vor allem für solchen Verwendungszweck.
Weil Du und ich zahlen dann die höheren Gebühren und Zinsen die aus Nichtrückführung (teils) resultieren.
Damit sei übrigens keinesfalls behauptet Stefan hätte nicht auf Heller und Pfennig zurückbezahlt. Dient nur als Beispiel.
Alt 28.10.2009, 19:19
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wolfgang, mir platzt gleich die Galle.
Natürlich schreibst du hier nicht nur Grütze, aber was soll die Scheiße mit Stefan? Das macht mich wütend.
Alt 28.10.2009, 19:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Wer hat nun eigentlich (mehr) Schuld? Die boese Bank oder der bescheuerte Kreditnehmer?
Kann man nicht eindeutig beantworten.
Denke, Letzterer.
Aber wie gesagt, Auslegungssache, subjektiv geprägt zudem.
Alt 28.10.2009, 19:59
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich auch so. Mir ist allerdings das Bild, das derzeit von den Banken, Firmen, Unternehmen usw. gezeichnet wir, viel zu einseitig.

Es gehoeren - wie immer - zwei dazu.
Alt 28.10.2009, 20:11
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Gut mein jetziger Standard ließe sich bei weitem nicht halten, aber ne gesunde Ernährung u.v.m. ist ganz sicher gewährleistet.

Wäre ich ein Sozialschmarotzer müßte ich mir fast wünschen in diese Lage zu kommen

Ich mache diese Rechnung auf um mal klarzulegen, das viel gequirlte Kacke über HARTZ IV erzählt wird, ich dachte ne Weile ebenso, hab das Ganze aus Interesse mal vor kurzem aufgerollt wie es für mich aussähe.
Ich weiß wirklich nicht, ob du die Nerven dazu hättest, die ganzen jeweiligen Anträge nach mehr oder weniger langen oder kurzen Zeitspannen mit den dazugehörigen geduldigen Wartezeiten in illustrer Gesellschaft, ich will nicht sagen, (wie manch andere) "Penner", durchzustehen...

Und die Ausnahmehighlights in Form von Gesprächen mit einem wie SS auf den langen Fluren wären da wohl auch die absoluten Ausnahmen.

Und beim Jedesmal aufs Maul-Hauen gibt´s auch empfindliche Abzüge, schicke Klamotten für deine Liebste und die Kleinen wären natürlich auch nicht mehr drin (es sei denn, über wieder´n Antrag in illustrer Gesellschaft...).
Die Altersarmut wäre dann ja auch schon bereits gesichert, es sei denn, es kommt ein Lottogewinn dazwischen. Und ´nen neuen Job in deinem Alter bereits schon fast so gut wie ausgeschlossen (na ja, vielleicht noch als Türsteher)

Aber die tiefliegendste Ursache dieser Misere ist strukturbedingt - der moderne Raubtierkapitalismus ist angewiesen auf ein jederzeit bereitstehendes, möglichst großes und in Teilen williges Heer von Arbeitslosen. Wenn endlich vorhanden (es grüßt Lambsdorf 1982, er soll damals grundlegende Weichenstellungen angedacht haben), können die Gewerkschaften und sonstigen Arbeiterbewegungen (SPD) beliebig gedrückt bzw. jederzeit in Schach gehalten werden, weil es neben den sicherlich auch reichlich vorhandenen Arbeitsunwilligen auch jede Menge Arbeitswillige gibt, die jederzeit auf dem Sprung sind, eventuell entstandene Lücken durch "Freisetzung" (da gibt´s ja auch schon ´ne ganze Menge innovativer und moderner Formen) unbotmäßiger Rädelsführer und nicht mehr so richtig Angepasster zu ersetzen.

Viele trauen sich dann bei zweifelsfrei vorhandenen Missständen nicht mehr, den Mund aufzumachen - nur ein aktuelles Beispiel: Beantragung von Kurzarbeitergeld seitens der Firmen trotz "freiwilligen" 5-tägigen Urlaubsverzichts!
Alt 28.10.2009, 20:19
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Ein Banker der "xxx" ohne Sicherheit 8 Mille überlässt müßte stante pede exekutiert werden. Vor allem für solchen Verwendungszweck.
Weil Du und ich zahlen dann die höheren Gebühren und Zinsen die aus Nichtrückführung (teils) resultieren. ...
Habe den Namen mal ausgeixt, weil der in dem Kontext nichts zur Sache tut.

Zum Thema: DAS ist ja das Prinzip der Banken! Acht Mille sind ein überschaubares Wagnis im Vergleich zu den Abermilliarden, mit denen da jongliert wird, ABER "mit den acht Mille haben wir ihn am Haken!" lautet die Devise. Kann er nicht zurückzahlen, dann wird das abgeschrieben, kann er zurückzahlen, wird er zunehmend in eine größere Bankenabhängigkeit getrieben. Die Banken sind mittlerweile wie Dealer, Geld ist die Droge - die Bank fixt den Kunden an, der bis dahin clean ist; der Kunde sagt sich "ach, man lebt nur einmal!" und hängt schon an der Nadel! Aus acht werden über die Jahre zehn, dann zwölf, dann 18 Mille. Und dann geht's ans Eingemachte! Das Problem ist dann nur, dass immer weniger Kreditnehmer volle Einmachgläser im Keller stehen haben. Folge: Teufelskreis bis hin zur Privatinsolvenz.

Gesellschaftlich der Strick zum Selberbasteln, heute auch in allen Wunschfarben erhältlich - Deutsche-Bank-Blau, Sparkassen-Rot, Postbank-Gelb, Volksbank-Orange-Blau, Dresdner-Grün...für jeden was dabei!

Ich war jetzt neulich mal in der Situation, dass ich den Dispo tatsächlich mal für zwei Monate in Anspruch nehmen musste (Gründe sind völlig egal - reimt sich sowieso jeder seine eigene Version drauf zusammen...). Bereits nach dem ersten Monat bekam ich ein wirklich suuuuperfreundliches Schreiben meiner Bank, dass mein Dispo derzeit beansprucht sei (zwei Mille...) und man mir "gerne ein individuelles Kreditangebot unterbreiten" wolle, bei dem der Zinssatz deutlich günstiger sei und ich in "bequemen Raten" meine Wünsche erfüllen könne...

Das freundliche Angebot habe ich vollends ignoriert und das Konto nach den besagten zwei Monaten wieder mehr als ausgeglichen. Hätte ich den "bequemen" Kredit wahrgenommen, dann hinge ich jetzt an der Nadel; mit kleinen Raten nur, aber ich hinge dran; vielleicht nur 12 oder 24 Monate - aber ich hinge dran! Ich habe die Erfahrung aber schon gemacht, wie es ist, mit "kleinen, bequemen Raten" in größere und dann irgendwann unüberschaubare, höchst unbequeme Raten abzugleiten. Ich sage nur: NIE WIEDER!!!

Guter Tipp: Nur das kaufen, was man problemlos aus dem Haben bezahlen kann, unvorhergesehene Ausgaben für geplatzte Waschmaschinen o.ä. nach Möglichkeit nicht finanzieren; und schon gar nicht Klamotten, Computerspiele, Mobiltelefone, neue Stoßfänger in Wagenfarbe oder Urlaub!

Gruß

Olaf
Alt 28.10.2009, 21:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Folge: Teufelskreis bis hin zur Privatinsolvenz.
In solchen Fällen hilft Peter Zwegat!
Gleich auf RTL.
Heißer Fernseh-Tipp!
Alt 28.10.2009, 21:10
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gleich auf RTL.
Heißer Fernseh-Tipp!
Halte ich sogar im Grundsatz noch für ein halbwegs sinnvolles Format im Gegensatz zu Köchen, die nicht kochen können, um dann von einer dreiköpfigen "Starkochtruppe" für zwei Tage ins Rampenlicht gehievt zu werden und nach 14 Tagen wieder die gleiche Glutamatscheiße zu bruzzeln wie zuvor.

Zwegat sagt es wenigstens deutlich, wenn sich die Leute völlig übernehmen und rigorose Einschnitte hinnehmen müssen, wenn sich was bessern soll. Bleibt zu wünschen, dass die Konsumenten, auf die das in ähnlichem Umfang zutrifft, sich rechtzeitig selbst erkennen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen...
Alt 28.10.2009, 21:57
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Gleich auf RTL.
Heißer Fernseh-Tipp!
In der aktuellen Situation fehlt dieser Peter Zwegat mit so´ner Sendung aber vor allem bei den großen Banken (und bei Guido und Angela...)

Würd´ ich mir sofort anschauen, auch bei RTL...
(Bei dem Finanzfilz auch bei den Privaten aber eher ziemlich unwahrscheinlich...)

Peter Zwegat bei Koppelin oder Nonnenmacher wär´ bestimmt dann der absolute und unwiederbringliche Quotenknüller

(Wahrscheinlich demnächst wohl leider niur in einem politischen Kabarett...)
Alt 28.10.2009, 22:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ich weiß wirklich nicht, ob du die Nerven dazu hättest, die ganzen jeweiligen Anträge nach mehr oder weniger langen oder kurzen Zeitspannen mit den dazugehörigen geduldigen Wartezeiten in illustrer Gesellschaft, ich will nicht sagen, (wie manch andere) "Penner", durchzustehen...

Und die Ausnahmehighlights in Form von Gesprächen mit einem wie SS auf den langen Fluren wären da wohl auch die absoluten Ausnahmen.

Und beim Jedesmal aufs Maul-Hauen gibt´s auch empfindliche Abzüge, schicke Klamotten für deine Liebste und die Kleinen wären natürlich auch nicht mehr drin (es sei denn, über wieder´n Antrag in illustrer Gesellschaft...).
Die Altersarmut wäre dann ja auch schon bereits gesichert, es sei denn, es kommt ein Lottogewinn dazwischen. Und ´nen neuen Job in deinem Alter bereits schon fast so gut wie ausgeschlossen (na ja, vielleicht noch als Türsteher)
Babe, mach Dir bitte keine Sorgen um mich, ich komme klar.

Sollte ich aus dem Hamsterrad fallen, lebe ich da wo ich dann hingehöre, bin deshalb immer noch das gleiche Arschloch wie zuvor

Ach ja, "aufs Maul hauen", ich schlage doch nicht meinen Arbeitgeber, wo kämen wir denn da hin. Allerdings in den langen Gängen (woher weißt DU das eigentlich so gut ?) könnte es durchaus mal passieren..........., wer weiß was da alles geschehen kann.

@Dirk, Stefan diente nur als PLatzhalter hätte auch Dich nehmen können, hat sich angeboten weil er das mit den 8 Mille ja selbst erzählt hat. Aber Du kannst ja richtig lesen, und hast deshalb folgerichtig und gleich nach Deinem Post erkannt, daß es mir mehr um den Banker ging. Kein Grund die Galle überzubelasten, und wenn hätte sich Stefans Galle melden müssen, nicht Deine.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »