|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Den ist alles zuzutrauen
![]() |
|
||||
|
||||
P.Igel hält sich aus nachvollziehbaren Gründen aus diesen Thema raus
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
mag daran liegen, dass ich im Gegensatz zu anderen Klonovsky (dessen "hardcore-Version" du ja bist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Klonovskys 'Hardcore-Version' würde ich mich nun nicht gerade betrachten, halte aber viele seiner Ansichten für durchaus zutreffend. Ich würde es vielleicht so formulieren, dass ein 'soziales Gewissen' völlig legitim ist, es allerdings nicht legitim sein kann, dieses per moralischer Keule zwangszuverordnen. Wer abgeben kann und will, der soll das gerne tun (mache ich auch regelmäßig, fühle mich dadurch aber weder besser noch schlechter), wer kann und nicht will, der soll es lassen. Bei Menschen, die ganz offensichtlich und nachweislich (!) durch massenhaften Betrug zu Reichtum gekommen sind, halte ich es auch für statthaft, dass diese zur Verantwortung gezogen werden und von ihrem Reichtum etwas zurückgeben müssen. Das jedoch auf ALLE anzuwenden, die etwas haben, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob das durch harte Arbeit redlich verdient wurde, erachte ich als ungerechtfertigt ausgelebtes Anspruchsdenken einer Gesellschaft, die nicht nur falsche Maßstäbe anlegt, sondern zunehmend gar keine mehr. Klonovsky sagt: "Umverteilung" ist per se ungerecht. Ich sage: "Umverteilung" per se ist ungerecht.
|
||||
|
||||
But now to something completely different!
Ich stelle mal folgende These in den Raum: Der Mensch ist das einzige Wesen auf diesem Planeten, das sich noch rege vermehrt, während die Lebensbedingungen es eigentlich nicht zulassen. Ergänzung zu dieser These: Die Vermehrungsrate ist überproportional hoch bei Menschen, deren Lebensbedingungen es 'bio-ökonomisch' betrachtet am wenigsten sinnvoll erscheinen lassen, sich zu vermehren. Unter Bio-Ökonomie verstehe ich in dem Fall, den Nachkommen eine möglichst gute Basis zum Überleben und zur erfolgreichen Fortpflanzung zu bieten. Anyone for discussion...?
|
||||
|
||||
"Der Neger schnackselt halt gern."
![]() |
|
||||
|
||||
Okay, nehme ich mal volley...
'Der Neger' hat zunächst mal andere Rahmenbedingungen als der West-Europäer. Beim 'Neger' handelt es sich sogar naturgemäß um eine Notwendigkeit, eine höhere Zahl an Nachkommen zu zeugen, da die Sterblichkeitsrate unter den Neugeborenen bis ins Teenager-Alter unverhältnismäßig hoch ist. Insofern entspricht es aber nicht der These. Denn die Lebensbedingungen machen es - so betrachtet - im Falle des 'Negers' zum zwingenden Erfordernis, möglichst viele Nachkommen zu zeugen, damit wenigstens einige übrig bleiben, um zum Erhalt des Gen-Pools beitragen zu können. Was ist aber z.B. mit West-Europäern, die gar nicht in der Lage sind, sich selbst am Leben zu erhalten, obwohl 'Vater Staat' genug zum Leben bereitstellt? (rein hypothetisch, versteht sich...)
|
|||
|
|||
Olaf hat Husten
![]() Pass' auf, dich nehmen einige ernst ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...seit deinem vierzehnten Lebensjahr....
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.