|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Eigentlich war ich fertig damit, aber nach dem Bügeln ist leider immer wieder vor dem Bügeln
![]() ...heute Nachmittag ist es wieder so weit - vormittags nie!!! - , die Waschmaschine und der Trockner laufen noch ![]() ...und dass das klar ist, Socken werden nicht gebügelt ![]() |
|
|||
Zitat:
Das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Den Satz verstehe ich nicht!? |
|
|||
Noch ein Tipp:
Es gibt zwei gravierende Annahmen, die in der Aufgabenstellung stecken, die aber so nicht explizit drin stehen! (Ein weiteres Bispiel dafür, wie Menschen generell vorurteilsbehaftet sind! ![]() Geändert von JanMove (08.01.2016 um 11:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() ...aber gib bitte den anderen noch eine Chance und löse es nicht auf. mithardemb ist z.B. erst immer gegen Abend hier zu gegen und scheint ja ein Rätselfan zu sein. |
|
||||
Die eine Annahme wäre, dass der Moderator weiß, hinter welcher Tür der Gewinn ist. Damit wäre für mich bei zwei verbleibenden Türen die Wahrscheinlichkeit eines Treffers 1/2?
*hüstel* Brett13 hat natürlich recht.
Die Chancen, dass ich beim ersten Versuch einen Treffer lande, betragen 1/3. Bleibe ich dann bei meiner Meinung, gewinne ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3. Die Chancen, dass ich beim ersten mal danebenliege betragen 2/3. Wechsele ich nach dem Hinweis des Moderators, habe ich gewonnen. Demnach müsste ich als Wechsler eine 2/3 Gewinnchance haben oder habe ich jetzt wieder eine Abbiegung in den Gehirnwindungen übersehen?
Das ist der entscheidende Satz , es sind also nur noch 2 Türen, also 50/50 .
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
3 Türen, 2 Ziegen, ein Gewinn. Jeweils eines davon hinter jeder Tür. Eine erste Auswahlmöglichkeit, die dann ohne jeglichen Zweifel eine Wahrscheinlichkeit von einem Drittel ausmacht. Die beiden verbliebenen Türen ergeben zusammen eine Wahrscheinlichkeit von 2/3. Wie gesagt, lässt sich das auch sehr gut simulieren und somit praktisch belegen. Gut, mag sein, dass es Leute gibt, die eh auf eine der Ziegen scharf sind. Die würden den Moderator dann wohl gleich fragen, ob sie nicht sofort die Ziege haben können ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.