Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 17:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Eines ist sicher, ich weiß jetzt was ich mir vorher schon dachte sicher, nämlich was dieses Land für ein Problem hat --- ich bins nicht

Eines weiß ich auch sicher, die Lösung kann man tanzen ihr Träumer.

Auf Wiedersehen ....
Alt 08.01.2016, 17:10
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also , für "fauler Moderator" Moderator, öffnet also wissentlich von den 2 anderen Toren das ohne Gewinn, hatte ich es ja schon vor paar Seiten gelöst.
Für die Aussage "fauler Moderator" gibt normalerweise Gelb.
Alt 08.01.2016, 17:23
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Für die Aussage "fauler Moderator" gibt normalerweise Gelb.
Stinkfauler Moderator ?
Alt 08.01.2016, 17:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also nochmals, die zusätzlichen beiden Annahmen, die man normalerweise macht, sind:
1. Der Moderator ist gezwungen ein weiteres Tor zu öffnen (welches natürlich nicht den Hauptpreis enthält).

Nee, dass ist keine zusätzliche Annahme, sondern Teil der Aufgabenstellung.
Zitat:
2. Der Moderator hat keine Präferenzen für ein Tor.
Für den einzelnen Kanididaten ohne das er was von den Präferenzen weiß völlig egal, ob der Moderator Präferenzen hat oder nicht.

Zitat:
Nun nehmen wir mal an, der Moderator würde immer nur das Tor 3 öffnen, wenn es nicht vom Spieler ausgewählt wurde und auch nicht den Hauptpreis enthält. Und nehmen wir an, der Spieler wählt das Tor 1 und weiss nichts von der Präferenz des Moderators.
Es wird genau ein mal gespielt und der Moderator öffnet das Tor 3. Dann ist die Gewinnwahrscheinlichkeit für Tor 1 und Tor 2 tatsächlich jeweils 50%.
Aber eben nicht für den Kandidaten, der da nichts von weiß. Für den bleibt es bei der 2/3 Chance wenn er wechselt.

Zitat:
Öffnet er hingegen Tor 2, dann war er gezwungen dies zu tun, da in 3 der Hauptpreis liegt. Somit liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit bei einem Wechsel bei 100%!
Auch hier mag das für den, der von den Präferenzen weiß stimmen, für den Kandidaten allerdings nicht.

Zitat:
Der Kandidat hat also abhängig davon, welches Tor der Moderator öffnet, in einem Fall beim Wechseln des Tors eine 50%-ige Gewinnchance und im andern Fall eine 100%-ige (ohne dass er es weiss!).
Ohne das er es weiß ist 'ne tolle Wurst
Real ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Wechsel immer 2/3 und bei einem Nichtwechsel 1/3 für den Kandidaten.
Zitat:
Bei vielmaligem Spielen wird der Moderator im Schnitt in einem Drittel der Fälle gezwungen sein, das Tor 2 zu öffnen. Die mittlere Gewinnwahrscheinlichkeit bei Torwechsel für oftmaliges Spielen liegt am Schluss wieder bei 2/3.
Nicht nur deshalb

Eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 100% von der man nichts weiß ist ungefähr so nützlich wie ein zweites Loch im Hintern

Die Erklärung erinnert mich a) an den "unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive" aus "Per Anhalter durch die Galaxis" und b) an einen meiner Lieblingsfilme vor mehr als 30 Jahren. "Viel Rauch um nichts" bzw "Noch mehr Rauch um überhaupt nichts"

Aber keine Sorge, ich habe die dahintersteckende (für mich völlig unnütze) Theorie durchaus verstanden
Alt 08.01.2016, 17:35
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Das ist der springende Punkt!

In der ursprünglichen Aufgabenstellung von Bretti wurde nicht gesagt, dass der Moderator ein Tor mit einer Niete öffnen MUSS. Er tut dies zwar im beschriebenen Fall, aber er ist dazu nicht gezwungen.
Puh, wie seid ihr denn drauf

Mein Orginaltext dazu:
Zitat:
Der Quizmoderator öffnet eine der anderen beiden Türen hinter der sich dann eine der beiden Ziegen verbirgt. Nun könnt ihr euch noch mal zwischen den beiden übriggebliebenen Türen entscheiden, also ihr könnt bei eurer Tür bleiben oder eben noch mal wechseln.
Der hat's bei mir einfach gemacht und das ist natürlich Teil der Aufgabe.

Wenn's jetzt natürlich erst mal 'n 100-Seitige Bedienungsanleitung braucht, dann schreib ich da auch gleich mit rein, dass es dem Moderator verboten ist, Präferenzen zu haben

Ist ja schlimmer als bei subway hier. Da willste dir so 'ne belegte Stulle mit Hühnchen bestellen und wirst mit weiteren 10 Fragen die nicht eindeutig geklärt sind bombadiert. Da gehe ich nicht mehr hin. Ist mir zu anstrengend. Hier stelle ich auch kein Rätsel mehr ein
Alt 08.01.2016, 17:35
Ende Gelände

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071122.html

Ich sag nix mehr ....
Alt 08.01.2016, 17:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
nämlich was dieses Land für ein Problem hat --- ich bins nicht
Das ist richtig! Es ist der ZONK!

Die Frage ist nur, hinter welchen Toren steckt er...?
Alt 08.01.2016, 17:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich will tauchen lernen...
Alt 08.01.2016, 17:40
...

Zitat:
Stinkfauler Moderator ?
Wolle, wenn du unbedingt was Rotes haben willst, sag einfach Bescheid!

Ich hab' noch 'ne rote Fahne mit Hammer und Sichel drauf, die ich dir zuschicken kann
Alt 08.01.2016, 18:29
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das war maximal orange.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »