|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Entscheidend ist, ob der Moderator muss oder muss er nicht. ![]() Dies lässt sich am einfachsten beweisen indem man die möglichen Spielfolgen durchgeht und bewertet. Aber dem weichst du erneut aus, weil dies beweisen würde, dass deine Aussage, dies wäre unwichtig, nicht haltbar ist. Und ich bin mir sicher, das weißt du ganz genau! Deshalb "argumentierst" du so. Zitat:
1. Die, wie sie bretti gemeint hat: Kanditat wählt ein Tor, der Moderator MUSS daraufhin ein Tor mit Ziege öffnen, Kanditat darf eine zweite Entscheidung treffen. Gewinnwahrscheinlichkeit unstrittig für einen Wechsel 2/3. 2. So, wie das Spiel tatsächlich in der Praxis läuft: Kanditat wählt ein Tor, der Moderator KANN, aber MUSS NICHT, ein Tor mit Ziege öffnen. Wie wirkt sich dies auf die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu Fall 1. aus? Zu 2. hast du eine Antwort gegeben, die nicht stimmt. |
|
|||
@ Cisco:
du machst hier sehr viele Unterstellungen die ich bereits widerlegt habe. Ich werde da nicht erneut darauf eingehen. Was mich interessieren würde ist woher du weißt, dass das Ziegenspiel eigentlich anders, nämlich nach deinen Regeln gespielt wird. Es wird sowohl bei Schulen und Universitäten als Standardbeispiel für bedingte Wahrscheinlichkeit mit der 1/3 - 2/3 Wahrscheinlichkeit verwendet. Ich kann ja die Argumentation von JanMove ( dass die Regeln in aus dem Beispiel von Brett13 nicht abgeleitet werden können) nachvollziehen. Wo gibt es denn dieses Spiel nach DEINEN Regeln?
Zitat:
Wieder weichst du auf irgendwelche Nebenschauplätze aus. Ist das wichtig für die Fragestellung? Du bist genau auf diese Fragestellung eingegangen und hast ein unzutreffende Antwort gegeben. Dies willst du nicht zugeben. |
|
|||
Die NZZ schreibt was über die aktuelle Situation in Deutschland
http://webpaper.nzz.ch/2016/01/10/hi...98a388e31cb359 Die New York Times forder quasi den Rücktritt von Angela Merkel: http://www.nytimes.com/2016/01/10/op...ref=world&_r=1 |
|
|||
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-14006619.html
Hähä, jetzt fliegt den verlogenen Wichsern ihre eigene Scheiße um die Ohren. Die im Artikel angesprochene Kritik der Polen ist ja durchaus richtig. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Was unser politischer Diskurs und die EU nicht ertragen kann, ist freie demokratische Meinungsäußerung auch außerhalb eines implizit gezogenen Rahmens. Lasst die Polen doch ihre Scheißregierung gewählt haben. Klar ist das ein Rückschritt, aber anstatt erstens den demokratischen Prozess zu achten - die Wahl in Polen war immerhin frei von Betrug an den Urnen - und sich selbst zu hinterfragen, warum denn die Leute so wählen wie sie wählen, wird von oben herab die Leute belehrt. So unangenehm Leute wie Orban, Kaczinsky und Cameron sind, so schlecht auch ihre sonstige Politik, sie sind genau das drastische Gegenmittel, das wir brauchen, um den begrenzten Diskurs auch hierzulande wieder erweitern zu können. Dass Politiker einen schlechten Ruf haben, ist leider normal. Dass Journalisten nicht mehr getraut werden kann, stellt die größte Gefahr für unser Land dar.
Die jetzige AfD hat doch auch nur deswegen Potenzial, weil es Merkel und SPD versäumen, Volkes Wille nachzukommen. Das wird noch richtig krachen. Nächstes Jahr noch einmal drei Millionen und dann sitzt die AfD fest im Sattel. Und so blöd es klingt, es wird wahrscheinlich für Deutschland vorerst das Beste sein. Es kann doch nicht sein, dass die Mehrzahl der Meinungsmacher sich selbst am ehesten den Grünen nahesehen, schon gar nicht wenn die Grünen (Gozeidank!!!!) bei 10% rumkrepeln. |
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.