|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart...a-1071531.html
Worüber wundert sich der Autor denn bitte eigentlich ? Man könnte meinen vor Silvester hätte es im Lande keine rechten Strömungen gegeben. Lieber Herr Twickel, ob sie es glauben oder nicht, die gibt es ganzjährig, man hört sie nur nicht so laut wie derzeit. Viel besser wäre doch mal zu überlegen weshalb es denn soviele Menschen in D gibt die sich nach rechts orientieren. Denn genau das kommt dabei heraus wenn man rechts ganzjährig tabuisiert und jede Verbalität die nur entfernt nach rechts riecht an den Pranger stellt und mit der Gutmenschenkeule draufdrischt. Ergebnis ist die Menschen fühlen sich massiv unverstanden mit ihren täglichen Sorgen. Warum nimmt diese Menschen nicht eine - Vorsicht, ich lache innerlich - VOLKSPARTEI wie die SPD auf ? Warum gelingt es einem Gabriel nicht diese Strömungen zu erfassen und in sozialdemokratische Thematik umzusetzen. Will er nicht oder kann er nicht. Mir macht der Junge keinen selbstbestimmten Eindruck. Weshalb versucht ein SPD-Politiker rechte Ecken zu besetzen, in der Geschichte der SPD kann ich mich an keinen einzigen Moment erinnern zu dem man mit solcher Strategie Erfolg gehabt hätte. Hat man also Sigmar Gabriel nicht erklärt was die SPD ist, oder WILL ER eine andere SPD ? Und wenn, warum ? Wovon ist der Typ gelenkt ? Von den Idealen Rosa Luxemburgs sicher nicht. Kann ich wenigstens nicht entdecken. Braucht das Land ein CDU - update ? Mann o Mann, Gabriel, ich befürchte Du wirst der Totengräber der Sozialdemokratie in D sein, so wirst in den Geschichtsbüchern landen. Gerade in Zeiten wie Diesen wäre eine SPD unter starker Führung erforderlich, was aber tut Gabriel, er positioniert sich rechts von Angie, und hat nicht begriffen das dort kein Stuhl mehr frei ist. Armes Deutschland, wir gehen harten Zeiten entgegen .... ich sehe schwarz. Wollen wir hoffen das die Menschen selbst umdenken, ehrlich gesagt glaube ich das aber am wenigsten, die Leute haben einfach Not und Angst zu Hause. Ein derart umfassendes Versagen der Politik hat es zuletzt in den Zeiten vor 33 gegeben, das Resulat ist bekannt. Mir bleibt nichts übrig als doch am Ende die Stimme der SPD zu geben, quasi als letzte Bastion ... denkt nach. Und die Grünen müssen mal eine Weile in die Versenkung bis sie verstanden haben welche politschen Themenfelder sie besetzen sollten. Keinesfalls können solche Kasper wie Roth & Co. regieren. Bleibt also die GroKo, mit stärkerer SPD, sonst nix.
Zitat:
![]() |
|
||||
Das musste mal gesagt werden.
![]()
ja, ist aber auch "omnidirektional" gemeint
Zitat:
Zitat:
![]() ... mal sehen ob ich Zeit finde mal rein zu schauen, obwohl ich eigentlich solche Sendungen schon länger nicht mehr schaue |
|
|||
Zitat:
weil Deutsche Steuern hinterziehen und in Thailand Minderjährige beglücken ist es nur richtig, dass das in Köln und anderswo so gelaufen ist. ![]() In Köln wurde eigentlich nur Oktoberfest und Fasching mitgefeiert, also alles in Ordnung. ![]() Ob das die richtigen Signale sind ? ![]() |
|
||||
https://www.youtube.com/watch?v=ozCW7XIu5dI
ich weiß, diese kommentarlosen videoposts nerven....sorry
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.