|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Oder langen dir dafür irgendwelche lockeren/dummen Sprüche von Politikern, um dies als "fürchtliches Schrauben an rechtsstaatlichen Grundsätzen" zu bezeichnen? Aus dem Alltag einer Flüchlingshelferin. Menschen, die aufgrund einer Bedrohung für Leib und Leben bei uns Asyl suchen: "Extrem fordernd, unzuverlässig und aufdringlich" Aber Bretti in seinem Wolkenkuckucksheim, dem ja sowieso alles egal ist, weil es ihm ja immer gut ging und gut gehen wird, wird sicher auch dies zu relativieren wissen. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() ...und hier (dir?) mit Argumenten zu kommen, ist doch eh zwecklos. Es findet sich schließlich immer irgendein Beispiel, mit dem man seine Fremdenangst begründen kann - nicht wahr? ...und selbstverständlich lasse ich mir von nix und niemanden meine positive Grundeinstellung und meine meist gute Laune verderben. Für was sollte das auch gut sein ![]() Wenn du jetzt meinst ich sei spinnert, so bleibt dir dass unbenommen. Bin nur mal gespannt, ob es dir dann besser geht, wenn das Asylantenpack und die bösen Muslime eingedämmt oder gar fast zur Gänze rausgeschmissen wird. Alle Grenzen rigoros dicht gemacht werden, damit du in deiner ansonsten ach so schönen, heilen Welt ungestört bleibst. Mag sein, dass das für einen kurzen Zeitraum funktioniert, aber lange eben nicht. Klar, hier gibt es ja schließlich auch immer mehr betuchte Mitbürger, die es sich leisten können, in ihren eigenen, gut bewachten Arealen ihr Dasein zu fristen. Da hat man dann mit dem Pöbel draußen nichts mehr zu tun. Alles was man braucht liefert Amazon frei Haus. Was im Kleinen scheinbar gut funktioniert muss dann schließlich zumindest für ganz Deutschland auch funktionieren. Den Scheiß, den hier keiner mehr machen will - Spargel stechen und Erdbeeren pflücken - kann man doch für wenig Geld von dem Pack machen lassen. Nur sollen die sich hier in der schönen heilen Welt ja nicht niederlassen wollen. (BTW: Hab' mal gelesen, dass von Anfang der Spargel- bis zum Ende der Erdbeerzeit, die Wohnungseinbrüche und Autodiebstähle ansteigen sollen. Mein Tipp: Lasst den Spargel und die Erdbeeren auf den Feldern verrotten und macht die Grenzen lieber dicht! Erdbeeraroma gibt es auch künstlich und Spargel kann man sich von den Holländern liefern lassen!) Mag sein, dass du dich noch über deine eigene Restlaufzeit auf diesem Planeten mit der Einstellung über Wasser halten kannst. In nicht all zu ferner Zukunft fliegt den nachfolgenden Generationen der ganze Scheiß sicher um die Ohren. Scheint dir scheißegal zu sein. Mir nun mal nicht... Das größte Problem an dem ganzen Flüchtlingsscheiß sind nicht die Verstrahlten unter den Flüchtlingen (und auch noch nicht die schiere Anzahl) - klar gibt es die auch, wie es sie nun mal auch in der Bevölkerung mit deutschem Stammbaum gibt. Es ist die Planlosigkeit wie man damit umgeht. Zum größten Teil sind es hausgemachte Probleme. Da wird wider besserem Wissen gehandelt. Der Einfachheit halber bzw der Kosten wegen. Es ist ja nicht so, dass wir das nicht alles schon mal hatten. Nach bzw bei dem Krieg der Exjugos hatet es schon einen Großteil der Flüchtlinge nach Deutschland gezogen. Nur scheint man die Erfahrungen, die man da gemacht hatte vollkommen zu ignorieren. Dass es so manchem Helfer oder so mancher Helferin mächtig stinkt, kann ich gut verstehen. Nur sollten die Ursachen dafür auch nicht ignoriert werden. Was meinste denn, was so täglich in deutschen Altersheimen abläuft? Da hörste hier und da mal was von üblen Zuständen und einer unzureichenden Versorgung, aber so wirklich interessiert das niemanden. Das Geschrei ist nur dann groß, wenn mal wieder ein Pfleger oder eine Pflegerin einem Pflegebedürftigen übel mitgespielt hat. Dass das nicht selten weibliche Pflegepersonal von so manchem lieben Opi am Hintern, im Schritt oder an den Möpsen begrapscht wird, interessiert keine Sau. Ist ja nur der olle senile Opi, da muss das Pflegepersonal dann durch. Kindesmissbrauch, für mich eines der übelsten Sachen, ist beschämend weit verbreitet in unserem schönen Land. Passiert meist leider innerhalb der Familie. Wird sehr gerne totgeschwiegen... All das interessiert gerade heutezutage kaum eine Sau. Denn nun sind es die Muslime, die aus zurückgebliebenen Staaten kommen, die die Aufmerksamkeit des so fortschrittlichen Deutschlands auf sich gezogen haben. Alle raus, dann ist hier wieder richtig schön, nicht wahr? ...und wenn ich jetzt die empörten Aufschreie wegen der no-go-areas, wie es heute so schön heißt, höre, bin ich echt verwundert. Die gibt es auch hier in Deutschland schon ewig und drei Tage. Bin selbst in so einer Gegend aufgewachsen. Am Ende unserer Straße gab es ein evangelisches Gemeindehaus, in dem die Katjumenen und Konfirmanten zum Unterricht erscheinen mussten, wenn sie den konfirmiert werden wollten. Wenn es nicht gerade welche waren, die selbst aus der Ecke kamen, wurde es schnell zum Spießrutenlauf. Mitte der 70er hatte die Kirche dann Geld um ein neues Gemeindezentrum in einer "besseren" Gegend zu bauen. Solche no-go-areas gab es damals viele. Es hat nur keine Sau interessiert. Verschlimmert hat sich das durch muslimische Mitmenschen sicher nicht. Meist sind sie halt genau in diesen Gegenden angesiedelt worden. Ich bin recht regelmäßig im Dortmunder Norden rund um die Malinckrodtstr. unterwegs. Da sind halt zwei Programmkinos, die ich ganz gerne mal besuche. Hab da noch nie Stress gehabt, obwohl es da wirklich von Muslimen nur so wimmelt. Das was halt ein Pulverfass ist, ist die Armut. Die Armut kennt keine Religion und keine Hautfarbe. Menschen die nix oder nicht viel zu verlieren haben und zudem keine Perspektive, neigen halt eher dazu Grenzen zu überschreiten. Schau dich einfach mal um in der Welt... ...aber klar, ich bin es, der in einem Wolkenkuckucksheim lebt und du hast mit deinem Anti-Multikultikram, der angeblich nicht funktionieren kann und somit die Wurzel allen Übels ist den Durchblick ![]() ![]() Klar, wer A (Also pro Asyl) sagt, der muss auch B (Also vernüftige Unterbringung und Integration) sagen. Einfach alle Kinderlein zu uns kommen lassen, wie Mutti es in Anlehnung an den christlichen Mumpitz hat angehen lassen, funktioniert halt nicht. Wer hätte das gedacht? Ich zumindest schon. Nur für soziale Projekte die Tasche auf zu machen, fällt den konservativen Brüdern und Schwestern (Da gehört die SPD nun leider auch dazu) halt mehr als schwer. Wenn man in der Beziehung sich redlich bemühen würde und es dann mal dazu kommt, dass die Kapazitäten wirklich ausgeschöpft sind, dann muss man natürlich sagen, dass auch hier nicht alles zu schultern ist. Kannst ja mal den Linken lauschen - aber die sind ja von Haus aus böse, nicht wahr? Für mich aber dennoch die einzige Partei, die augenblicklich die soziale Schieflage als Hauptproblem erkennt und über den Weg des Gegensteuerns die ganze Sache anzugehen gedenkt. Dass auch sie sagen, dass alles seine Grenzen hat, soweit hörst du denen sicher nicht mal zu. Sind ja halt Spinner wie ich ![]() Puh, ein weiteres, völlig sinnloses und längliches Posting von mir ![]() Muss jetzt aber wirklich für diese Woche reichen. Ich schau dann mal nächste Woche wieder hier rein. Lass dir also Zeit damit, für mich die richtigen Attribute zu formulieren. Wolkenkuckucksheimbewohner ist verbraucht. Da geht bestimmt noch mehr - nur keine Hemmungen ![]() Ich koche dann mal derweilen für 'nen mittlerweile überzeugten Atheisten und 'nen nicht sonderlich praktizierenden Buddhisten was Italienisches. Ich liebe Multikulti, weil's meist - zumindest dann wenn man sich nur etwas bemüht - eben doch funktioniert, schon deshalb, weil es eh nicht mehr anders geht ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Tatsache ist aber auch, dass die Flüchtlinge zu einem exorbitant hohen Anteil zu denen gehören werden, die auch hier in Armut leben werden. Und damit, das hast Du ja selbst erkannt, geht eine hohe Wahrscheinlichkeit einher, dass davon ebenfalls ein hoher Anteil in verschiedenster Weise Grenzen überschreiten wird. Das gab es auch vorher schon und betraf auch Deutsche, völlig richtig, nur der Anteil dieser Abgehängten, die nichts mehr zu verlieren haben war bislang eher gering. Dieser wird nun auf einen Schlag massiv erhöht, noch dazu durch Menschen, die eine andere Sozialisation erfahren haben, also m.E. noch eher gefährdet sind, noch dazu zum größten Teil junge Männer, die ebenfalls nochmal eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, auffällig zu werden. Die Auswirkungen werden also mehr als nur gering, sondern deutlich spürbar sein. Und wegen wird mittelfristig auch noch die Zahl der von Armut Betroffenen deutlich steigen, denn unsere Vermögens-Elite wird sich ganz sicher nicht an den Kosten beteiligen. Das wird über die Sozialkassen laufen und über Steuer-Erhöhungen, die extra so gestaltet werden, dass Wirtschaft und Vermögen geschont werden. Vielleicht sollte man vorher schon Grenzen überschreiten ... |
|
|||
Respekt vor Frau Klöckner. Nun können die Regierungsparteien miteinander diskutieren.
Im Artikel wird auch erklärt, dass nicht nur die AFD ausgeladen wurde sondern auch die FDP und die Linke. Vor 5 Jahren wurde jedoch anders gehandelt. Und die SPD hat die Änderung gefordert nur um die AFD draussen zu haben. Oder etw doch um keine Kritiker in der Sendung zu haben? http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5227512.html
Zitat:
![]() Wart mal ruhig ne Woche länger dann ist wieder n bißchen was zusammengekommen. ![]()
http://www.welt.de/politik/deutschla...ert-sowas.html
Recht hat er, was laufen die Drecksfotzen auch so rum, hatten die zu Hause keine Aufgaben. Bestraft gehört da natürlich der Partner, wegen Verletzung der Aufssichtspflicht. Wenn meine Schlampe hier nochmal Parfüm aufträgt schmeiße ich sie den im Ort befindlichen Testosteronbombern zum Fraß vor.
Zitat:
![]()
Halte ich für reine Taktik von der Dame. Der ist es vollkommen egal ob AfD und Linke mitdiskutieren können.
Dies ist aber eine gute Möglichkeit sich zu profilieren, nachdem Schäubles Vorlage für Frau Klöckner "Mineralölsteuererhöhung für Flüchtlinge" schnell wieder aus den Medien verschwunden war und wohl nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.