|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
zweifelst an dir selber?
Täte ich auch, wenn ich Veganer wäre. ![]() |
|
||||
Nö, wieso? Biste jetzt auf AT's unseriös selektives Zitat reingefallen?
![]()
GKB mit Tomatensoße, griechischem Salat, und schwäbischem Kartoffelsalat... weiß nicht, was man dagegen haben kann
![]()
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() ...ach ja, ich hab's wieder ![]() Horrorszenarien ![]() Vergiss einfach mehr als 1000 Jahre zurückliegende Geschichte und die dazugehörge Geschichtsschreibung. Die taugt doch eh nix. Nix genaues weiß man da. Da streiten sich bis heute die Gelehrten ob der fragwürdigen Quellen wegen, was von dem was es in die Geschichtsbücher geschafft hat nun wirklich wahr ist. Der Kram fußt nicht selten auf olle Schriftstücke von denen man weiß, dass sie erst jahrzehnte oder gar jahrhunderte später von irgendeinem Honk auf Papysrus gekratzt wurde und das nicht selten in einer Sprache für deren Deutung du nochmal Experten brauchst um sie verstehen zu können. Auch die sind sich bei der Deutung nicht immer einig. Ist doch für die heutige Zeit eh uninteressant. Wenn du das was sich zwischen dem "Westen" und den "Arabern" (Hau mal nicht alle Muslime in einen Topf und schon gar nicht die Osmanen mit den Arabern) neuzeitlich relevant entwickelt hat besser verstehen willst, dürfte das recht erhellend sein... http://www.bpb.de/izpb/156593/zwisch...nbildung?p=all Heute ist es hier nun mal so, dass der Islam zu Deutschland gehört, was nun mal bei ca 4.000.000 Muslimen hier nicht geleugnet werden kann ![]() So, dass muss jetzt aber für 'ne 1+ mit fünf Fleißbienchen reichen ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() ...kost' dich aber 'ne Kiste Gutmann, aber diesmal 'ne ganze mit 20 Flaschen, dass das klar ist! ![]() |
|
|||
Zitat:
Wenn sich alle 4 Millionen Muslime vorbehaltlos dazu bekennen, dann können sie natürlich ganz klar zu Deutschland gehören... Aber falls bei einigen von ihnen im Hinterkopf versteckt noch sowas wie Scharia usw. angelegt sein könnte (nur auf den passenden Zeitpunkt zur Reaktivierung wartend?) würde ich meinen, wir sollten klar zum Ausdruck bringen, dass das nicht zu Deutschland gehören kann und darf... Auch die christlichen Religionen haben schließlich "nicht ganz freiwillig" auf viele ihrer Privilegien verzichtet - sollte in diesem Zusammenhang nicht ganz unvergessen bleiben... Der augenblickliche Zustand in Europa hat nämlich viel Schweiß und Blut gekostet, dies sollte nicht durch was auch immer für eine Hintertür wieder in Gefahr geraten können! Insofern empfehle ich dir auf diesen von dir aufgeführten Seiten vor allem die Abschnitte über die Aufklärung - das war wirklich kein Spaß damals, haben wohl einige schon leider etwas vergessen... Und der Gegner ("idealistisches" Weltbild - damals wie heute?) hat zur Zeit auch milliardenschwere Sponsoren zur Unterstützung, sonst wäre das sicherlich kein so schwieriges Thema unserer Zeit... (Wenn ich mich richtig erinnere, hat Saudi-Arabien im September als ihren Teil der Soforthilfe für die Flüchtlingskrise in D nicht etwa bekundet, einen Teil ihrer Glaubensbrüder in ihren sonst massenweise für die Pilger nutzlos das übrige Jahr herumstehende gut ausgestattete Zelte in ihrem Lande vielleicht unterzubringen - sondern 300 neue Moscheen in D zu finanzieren! Könnte man auch als Teil einer sukzessiven Eroberung durch die Hintertür missverstehen...) |
|
|||
Zitat:
An der Stelle bekommt Bretti den streber award, keine Frage, wir trennen Osmanen und Araber. Wenn Du Klugscheißer nun noch die Araber in ihre unendlich vielen Volksstämme und Abstammungen auftrennst dann ist ja alles halb so schlimm, oder ? Osram oder wars Osman würde sich im Grabe drehen wenn wir ihn hier fälschlicherweise als Barbar äh .... Arabar, ähm Schmarrn, Araber bezeichnen. Wir können das auch vereinfachen und sagen einfach "alles was aus dem Südosten kommt issn Araber. Wenn man weit genug geht ist man wieder da wo man ursprünglich stand. Und so ist es ja schließlich auch geplant, alles ist Arabien. Hier bitte nachlesen, woher dieser dringende Wunsch kommt, dieser geradezu überirdische Ehrgeiz und Missionarseifer. So denken viele Geistliche im Islam (auch die arabischen Islamisten ![]() Nein, ich habe nicht gesagt das der Katholizismus einen Deut nur besser sei, alles der gleiche Käse, nur ne andere Schachtel. Hat vor Kurzem mal wer hier gesagt, Religion gehört verboten, ich habe dem Schmarrn schon lange den Rücken gekehrt. Als ich gegen den Islam ins Rennen ging habe ich schnell gemerkt das weder Allah noch der christliche Gott auf den Schlachtfeldern zu finden sind. Das fand ich dann ein wenig unfair, als ich das mit Geistlichen beider Religionen besprach hatte ich großes Glück das ich überlebte, das war schlimmer als das Schlachtfeld. Ne Weile hab ich mich mit Buddha beschäftigt bis ich eingeschlafen bin ... dann bin ich bei den Naturreligionen gelandet. Kommt meiner Denke und meinen Fühlen teils recht nahe, nur das ich bedingt durch gymnasialen Physikunterricht dem Blitz keinen Namen mehr gebe. Sonst aber ..... So liebe Schüler ich bin ein wenig abgeschweift, kann mal passieren, alles halb so wild. In der nächsten Stunde kehren wir zurück zum Wesentlichen. Es fehlt ein Schlußstrich unter dem Thema "Warum gehört der Islam weder zu Deutschland noch zu Europa", für alle also Hausaufgabe: "Warum leben hier 4 Millionen Araber und Osmanen und warum dürfen sie hier ihren Glauben leben, und warum leben hier 70 Millionen Andersgläubige und warum werden diese von den 4 Mio als Ungläubige gesehen ?" (Hauptaugenmerk ist zu setzen auf "Anpassung, Toleranz, Nächstenliebe") Stifte gespitzt und auf gehts .... große Pause ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.