Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.08.2010, 09:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Zipfel

Ansonsten bleibst du mein Held
meiner nach wie vor nicht.
trotz seines ganz gut klingenden Beitrags incl. Zipfelei.

Zitat:
Wie z.B. einen A6 Avant Quattro mit 270 PS
gebraucht.
Irgendwo muss ja mal der Rotstift angesetzt werden.

Bescheidene Grüße
Alt 13.08.2010, 09:25
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...Hast Du schon mal überlegt, dass Deine "Wahrheiten" auch Fehleinschätzungen sein könnten ? ...
Natürlich! Deswegen stelle ich ja auch Fragen in den Raum. Und ich schildere in dem Zusammenhang meine bisherige Sicht der Dinge. Jedoch nicht mit dem von Dir unterstellten Anspruch, dass meine Sicht unbedingt die richtige sein muss, sondern mit dem Ziel, darüber zu sprechen und andere Sichtweisen kennen zu lernen. Ob ich meine Sichtweise dann ändere, relativiere oder 'zurückrudere', ist dann meine Sache. Wenn mir das als Arroganz ausgelegt wird, kann ich es nicht ändern. Allerdings sehe ich mich nicht annähernd als derart beratungsresistent, wie Du mich hier hinstellst. Was z.B. Nullinger und Kroppeno zum Thema beigetragen haben, halte ich in einigen Punkten für zutreffend und vor allem für konstruktiv.

Meine Antworten auf deren Beiträge haben - wie ich meine - keinesfalls destruktiven Charakter, sondern sind eher ergänzend ausgerichtet.

Der Rest Deiner ausschweifenden Vorwurfsrede ist allerdings derart mit persönlicher Abneigung vergiftet, dass ich da nicht weiter drauf eingehe. Ist vermutlich auch wieder 'überheblich' von mir, ich erachte das jedoch eher als konstruktives Schweigen.
Alt 13.08.2010, 09:26
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Doch.
Selbst mit Ehegattensplitting und Kinderfreibeträgen dürfte das bei 2 Kindern zwischen 3300.- und 3500.- Euro liegen.
sollen sie halt aus der Kirche austreten und sich privat krankenversichern.

Dann sind sie ganz nah dran an den 4 Mille.
Alt 13.08.2010, 09:26
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
viel zu einfach

Zitat:
... man konnte, wenn man redlich arbeitete von dem was man dafür erhielt tatsächlich leben und man mag es nicht glauben, sogar einfache Tätigkeiten waren so gut bezahlt, dass man eine Familie gründen und ernähren konnte.

... Mitarbeiter in Betrieben (die damals meist langfristige und strategische Ziele anstrebten) wurden noch als Menschen gesehen und hatten infolgedessen sogar Grundrechte. Sie wurden nicht wegen Brotaufstrichentwendung gekündigt, die Arbeitsverträge endeten nicht immer nach wenigen Monaten, die persönlichen Verhältnisse und das Verhalten im Pausenraum waren für die Arbeitgeber nicht existenziell wichtig.

... wirkten Parteien und Politiker an der politischen Meinungsbildung mit - neben BLÖD natürlich.

... verursachten durchgeknallte Raffgeier keine Weltwirtschaftskrise.
Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
FRÜHER, Jaskula, war ALLES BESSER !

Weiterjammern!
Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, warum der Durchschnittsverdiener heutzutage zwei Gehälter braucht, um ein kleines Häuschen zu finanzieren?
Alt 13.08.2010, 09:27
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Wenn Weibchen im Tierreich abwägen, welches Männchen zur Fortpflanzung geeignet ist, dann spielen materielle Dinge selten eine Rolle, es geht um gute Gene, um gesunde, robuste, starke Körper. In vielen Fällen wird auch um die Weibchen gekämpft. Porsche, Nummernkonto und Aktiendepot würden dem hochintelligenten aber schmalschultrigen Akademiker da wenig nützen.
...
Ist die Hochinteligenz denn kein gutes Gen? (Guten Morgen Marco, auch am Start?)

Und wenn ich ein Weibchen wäre, ich nähme lieber den schmalschultrigen Akademiker mit Porsche, Nummernkonto und Aktiendepot als den bierbäuchigen Hartz-4ler mit Fahrrad und Girokonto im Dispobereich...

Deine (rethorischen?) Fragen, Jaskula, sind allerdings berechtigt, wenn auch plakativ. Aber ich glaube nicht, dass Olaf ernsthaft darauf "falsche" Antworten geben könnte. Alllerdings ist nicht alles nur schwarz oder weiß. Und wenn's irgendwo mehr schwarze Schafe als graue Mäuse gibt, kann das auch nicht förderlich sein...
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Zipfel

Ansonsten bleibst du mein Held
Warte noch mit abschließenden Bewertungen, hiert gärt es auch schon. Doppelt.

Jetzt wird aber erst mal geerntet. Dabei wird auch strikt auf hervorragende Qualität geachtet. Verkrüppeltes, Degeneriertes oder aufgrund mangelnder Sonneneinstrahlung Kleinwüchsiges kommt in die Tonne. Schmeckt zwar besser als das herrische Riesengemüse, aber Versager im Verdrängungswettbewerb kommen nicht auf den Teller.
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Der Rest Deiner ausschweifenden Vorwurfsrede ist allerdings derart mit persönlicher Abneigung vergiftet, dass ich da nicht weiter drauf eingehe.
kann ich sehr gut nachvollziehen
Alt 13.08.2010, 09:29
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Dafür gibt es aber auch noch Kindergeld und bei der Steuererklärung auch noch so einiges zurück. Unterm Strich sind die 4.000 netto dann sicher nicht ganz unrealistisch.
Einigen wir uns auf 3.500.

(Von der Steuer gibt's ja in der Konstellation nur dann "so einiges zurück", wenn "man" es vorher auch verauslagt hat.)
Alt 13.08.2010, 09:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...

Jetzt wird aber erst mal geerntet. Dabei wird auch strikt auf hervorragende Qualität geachtet. Verkrüppeltes, Degeneriertes oder aufgrund mangelnder Sonneneinstrahlung Kleinwüchsiges kommt in die Tonne. Schmeckt zwar besser als das herrische Riesengemüse, aber Versager im Verdrängungswettbewerb kommen nicht auf den Teller.
Brillant
Alt 13.08.2010, 09:30
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Doch.
Selbst mit Ehegattensplitting und Kinderfreibeträgen dürfte das bei 2 Kindern zwischen 3300.- und 3500.- Euro liegen.

Reicht natürlich trotzdem zum Leben, beim Finanzieren eines Eigenheims wird aber knapp.
Les' ich ja erst.

Jaskula, da hast Du recht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »