|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Kurz: Idioten gibt es überall. Idioten finden überall Gründe, idiotisch zu sein. Und sie werden sich immer die einzelnen anderen Idioten rauspicken, um darzustellen, warum eigentlich ALLE anderen Idioten sind.
Dem stimme ich inhaltlich zu. Finde ich auch bedenklich, wenn an sich kluge und gebildete Menschen dies so äußern. So ein Bösmensch!
![]() In diesem Zusammenhang aus dem eigentlichen gerissen: Was weißt Du von des Abwehrtitans Innereien? |
|
|||
Zitat:
Wie so ?
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
Liebe Bundeskanzlerin
Irgendwie hat Wagner ja Recht. Aber ich geb' zu, ich bin selber im Zwiespalt. Der Weisheit letzter Schluss ist das nicht, was da momentan passiert. Aber man hat ja auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Außerdem bleib' ich dabei, dass das (Mode)thema "Flüchtlinge" zur Zeit maßlos hochstilisiert und überstrapaziert wird. Da wird sich nicht annähernd so viel verändern, wie der ein oder andere Horrorszenario-Zeichner uns glaubhaft machen will. Und mit besserwissenden Hobby-Kanzlern ist "uns" eh nicht geholfen. |
|
|||
Biste auf 'nem Retro-Trip?
...wusste gar nicht, dass es den noch gibt ![]() Zitat:
![]() Horror ist sicher (noch) übertrieben, nur achte mal bitte auf die Ergebnisse der in diesem Jahr anstehenden Landtagswahlen und der Bundestagswahl im kommenden Jahr. Beunruhigend und beschämend finde ich das schon. Da wünsche ich mir den Guido und den Fipsi zurück. Die taugten wenigstens für ordentliche Satire ![]() Richtig! Die Sahra Wagenknecht als reale Kanzlerin, würde hingegen sicher hilfreich sein ![]() Der traue ich auch zu, dass sie mit harter Hand regieren und Grapschern - gleich welcher Herkunft - mittels einer angemessenen Hodenprellung zum Umdenken anregen kann. Für religiöses Gedöns hat sie eh nichts über, sodass mit ihr keine faulen Kompromisse auf dem Gebiet zu erwarten sind. Beim größten Problem, der sozialen Schieflage, zählt sie zu den wenigen für diesen Job Befähigten, die überhaupt willens ist, das endlich mal anzupacken. Frauen in Führungspositionen find ich ja grundsätzlich die bessere Wahl. Die neigen weniger zum Größenwahn und plustern sich nicht ständig so fürchterlich auf. Gut, es gibt auch Nieten unter ihnen, was allen voran "unsere" Kanzlerin, nahezu täglich deutlichst aufzeigt. Leider zeigen sich bei meiner einst geschätzten Hanne immer öfter ähnliche Tendenzen - was aber sicher auch mit der allgemeinen Talfahrt der SPD zusammenhängen mag ![]() Bei Sahra bin ich mir allerdings sicher, dass sie die Fähigkeit dazu hat der einzigen Kanzlerlichtgestalt, die unser schönes Land je hatte, dem Willy, das Wasser reichen zu können, ja sogar ihn in den Schatten zu stellen ![]() Bleibt für mich nur zu hoffen, dass das auch die LINKEN erkennen und sie zur Kanzlerkandidatin küren - sicher bin ich mir da leider nicht... |
|
|||
Zitat:
Das möchte ich sehen, wenn eine Gruppe Obdachloser vor seinem Haus steht ... ![]() Geändert von Jaskula (28.01.2016 um 13:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Es mag sein, dass sich für dich wenig ändert, weil Du die Sozialkassen weder füllst noch brauchst, aber die Gesundheitskosten der Flüchtlinge werden auf Dauer aus der GKV entnommen werden, die extrem ansteigende Nachfrage nach günstigem Wohnraum und einfachen Jobs wird nicht Wenige existenziell bedrohen. Bezahlen muss es jemand, und ich kann mir denken wer ... ![]() |
|
|||
Zitat:
(Sorry, eine kleine Einschränkung - für "Bankenrettung" und Griechenlandhilfen war natürlich auch schon immer "etwas" übrig...) Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.