Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.01.2016, 19:56
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Allgemein hängt sehr viel von der Bibelübersetzung ab und ob man den Text richtig interpretiert, dazu muss man die zeitlichen Umstände und die Situation in der sich die Menschen damals befunden haben kennen.
Wow, dass das mal jemand so sieht, statt gleich den Kopf zu schütteln, wenns um Fett und Eingeweide im AT geht
Alt 27.01.2016, 20:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
und im Christentum die Zeiten des heiligen Krieges zum Glück vorbei sind.
Ist auch wieder ne Interpretationsfrage... Breivik war da wohl anderer Meinung
Kurz: Idioten gibt es überall. Idioten finden überall Gründe, idiotisch zu sein. Und sie werden sich immer die einzelnen anderen Idioten rauspicken, um darzustellen, warum eigentlich ALLE anderen Idioten sind.
Alt 27.01.2016, 22:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das ist moralisch verwerfliche Rhethorik
Dem stimme ich inhaltlich zu. Finde ich auch bedenklich, wenn an sich kluge und gebildete Menschen dies so äußern. So ein Bösmensch!

In diesem Zusammenhang aus dem eigentlichen gerissen:

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wow, dass das mal jemand so sieht, statt gleich den Kopf zu schütteln, wenns um Fett und Eingeweide im AT geht
Was weißt Du von des Abwehrtitans Innereien?
Alt 27.01.2016, 23:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

.... Finde ich auch bedenklich, wenn an sich kluge und gebildete Menschen dies so äußern ...

Wie so ?
Alt 28.01.2016, 01:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
GKB mit Tomatensoße, griechischem Salat, und schwäbischem Kartoffelsalat... weiß nicht, was man dagegen haben kann
Wenn der schwäbische Kartoffelsalat mit Bamberger Hörnla (Beste Kartoffel für derartige Salate überhaupt), 'ner ordentlichen Fleischbrühe und Speck gemacht wird, die Griechen mit ihrem Salat mal ganz außen vor gelassen werden - irgendwann mal muss einfach mal genug mit den griechischen Unzulänglichkeiten sein -, die GKB für den nächsten Parteitag der Grünen beiseite gelegt werden und stattdessen ein ordentliches Schnitzel serviert wird, dann, und nur dann, spricht selbstverständlich überhaupt nichts dagegen
Alt 28.01.2016, 07:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Liebe Bundeskanzlerin

Irgendwie hat Wagner ja Recht.
Aber ich geb' zu, ich bin selber im Zwiespalt.
Der Weisheit letzter Schluss ist das nicht, was da momentan passiert.
Aber man hat ja auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Außerdem bleib' ich dabei, dass das (Mode)thema "Flüchtlinge" zur Zeit maßlos hochstilisiert und überstrapaziert wird.
Da wird sich nicht annähernd so viel verändern, wie der ein oder andere Horrorszenario-Zeichner uns glaubhaft machen will.

Und mit besserwissenden Hobby-Kanzlern ist "uns" eh nicht geholfen.
Alt 28.01.2016, 09:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Irgendwie hat Wagner ja Recht.
Biste auf 'nem Retro-Trip?

...wusste gar nicht, dass es den noch gibt

Zitat:
Außerdem bleib' ich dabei, dass das (Mode)thema "Flüchtlinge" zur Zeit maßlos hochstilisiert und überstrapaziert wird.
Da wird sich nicht annähernd so viel verändern, wie der ein oder andere Horrorszenario-Zeichner uns glaubhaft machen will.
Klar wird das leider maßlos hochstilisiert und überstrapaziert, da haste recht...

Horror ist sicher (noch) übertrieben, nur achte mal bitte auf die Ergebnisse der in diesem Jahr anstehenden Landtagswahlen und der Bundestagswahl im kommenden Jahr.

Beunruhigend und beschämend finde ich das schon.

Da wünsche ich mir den Guido und den Fipsi zurück. Die taugten wenigstens für ordentliche Satire

Zitat:
Und mit besserwissenden Hobby-Kanzlern ist "uns" eh nicht geholfen.
Richtig!

Die Sahra Wagenknecht als reale Kanzlerin, würde hingegen sicher hilfreich sein

Der traue ich auch zu, dass sie mit harter Hand regieren und Grapschern - gleich welcher Herkunft - mittels einer angemessenen Hodenprellung zum Umdenken anregen kann. Für religiöses Gedöns hat sie eh nichts über, sodass mit ihr keine faulen Kompromisse auf dem Gebiet zu erwarten sind. Beim größten Problem, der sozialen Schieflage, zählt sie zu den wenigen für diesen Job Befähigten, die überhaupt willens ist, das endlich mal anzupacken.

Frauen in Führungspositionen find ich ja grundsätzlich die bessere Wahl. Die neigen weniger zum Größenwahn und plustern sich nicht ständig so fürchterlich auf. Gut, es gibt auch Nieten unter ihnen, was allen voran "unsere" Kanzlerin, nahezu täglich deutlichst aufzeigt. Leider zeigen sich bei meiner einst geschätzten Hanne immer öfter ähnliche Tendenzen - was aber sicher auch mit der allgemeinen Talfahrt der SPD zusammenhängen mag

Bei Sahra bin ich mir allerdings sicher, dass sie die Fähigkeit dazu hat der einzigen Kanzlerlichtgestalt, die unser schönes Land je hatte, dem Willy, das Wasser reichen zu können, ja sogar ihn in den Schatten zu stellen

Bleibt für mich nur zu hoffen, dass das auch die LINKEN erkennen und sie zur Kanzlerkandidatin küren - sicher bin ich mir da leider nicht...
Alt 28.01.2016, 13:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
"Wenn jemand vor unserem Haus steht bei Nässe und Kälte, dann müssen wir ihn aufnehmen."

Das möchte ich sehen, wenn eine Gruppe Obdachloser vor seinem Haus steht ...

Geändert von Jaskula (28.01.2016 um 13:22 Uhr)
Alt 28.01.2016, 13:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn wir die auf uns zukommenden Kosten, also Hartz-4 für weit mehr als eine Million Menschen, Wohnungsbau, etc. so einfach aus der Portokasse zahlen können, dann frage ich mich schon, warum bislang so eisern an allen Ecken und Kanten, vor allem bei den Schwachen gespart wurde.

Es mag sein, dass sich für dich wenig ändert, weil Du die Sozialkassen weder füllst noch brauchst, aber die Gesundheitskosten der Flüchtlinge werden auf Dauer aus der GKV entnommen werden, die extrem ansteigende Nachfrage nach günstigem Wohnraum und einfachen Jobs wird nicht Wenige existenziell bedrohen.

Bezahlen muss es jemand, und ich kann mir denken wer ...
Alt 28.01.2016, 13:36
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn wir die auf uns zukommenden Kosten, also Hartz-4 für weit mehr als eine Million Menschen, Wohnungsbau, etc. so einfach aus der Portokasse zahlen können, dann frage ich mich schon, warum bislang so eisern an allen Ecken und Kanten, vor allem bei den Schwachen gespart wurde.
Frage ich mich auch - plötzlich ist Geld anscheinend massenweise da, was vorher weder für marode Brücken, Straßen, Jugendheime noch heruntergekommene Schulen und Turnhallen zur Verfügung gestellt werden konnte...

(Sorry, eine kleine Einschränkung - für "Bankenrettung" und Griechenlandhilfen war natürlich auch schon immer "etwas" übrig...)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es mag sein, dass sich für dich wenig ändert, weil Du die Sozialkassen weder füllst noch brauchst, aber die Gesundheitskosten der Flüchtlinge werden auf Dauer aus der GKV entnommen werden, die extrem ansteigende Nachfrage nach günstigem Wohnraum und einfachen Jobs wird nicht Wenige existenziell bedrohen.

Bezahlen muss es jemand, und ich kann mir denken wer ...
Vielleicht ist er aber auch nur ein heimlicher Schäuble-Fan, der die Kosten zum großen Teil auf den Benzinpreis umlegen möchte...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »