|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ganz toll, die rel. Armen lassen sich ganz einfach mit etwas rechter Polemik gegen die Allerärmsten auspieln, grosses Kino ! Anstatt gegen die wirklichen Ungerechtigkeiten aufzubegehren !
Manche sind auch nur linksliberal wenn's an ( richtige ) Umverteilung von oben nach unten geht und eigene Wohl abgesichert werden soll, "Egoismussozialisten" , driften aber hier übelst nach rechts ab und verlieren das dünne Häutchen Zivilisation ganz fix. Jahresüberschuss 2015 ist da und Zinsen so niedrig wie nie und auch nicht alle der Flüchtlinge sidn entweder dauerhaft hier oder dauerhaft auf staatliche Unterstüzung angewiesen, das sind nur maximierte Horrorszenarien. Wie wär's mit ner anderen Besteuerung auf Kapitalerträge, anderen Erbschaftsabgaben , Bekämpfung der Steuerflucht der Grosskonzerne..... ? Dann wär genug für die Flüchtlinge da und nicht nur für die !
Zitat:
...und warum schon lange bei den Schwachen gespart wird, das liegt wohl in erster Linie am Wahlverhalten der Menschen hier bzw an ihrem Glauben, dass das "S" im Parteinamen der SPD für soziales Denken und das "C" bei den Unionsparteien für christiliches Denken steht ![]() BTW: Wie du bei deiner hier an den Tag gelegten Performance - Asylanten schon der ach so schlimmen Kosten wegen am liebsten das Asylrecht streitig machen zu wollen - dazu kommst, Peter schräg von der Seite wegen seiner PKV anzumachen, ist mir ein Rätsel. Sich privat zu versichern ist nun mal zulässig, manche müssen das sogar ohne überhaupt eine Wahl zu haben. Eigentlich ist derjenige, der eh den Höchstsatz GKV zahlen muss nach dem Istzustand der GKV sogar dämlich wenn er in der GKV bleibt, denn die immer mieser werdenden Leistungen sind dir sicher auch nicht unbekannt. "Deine" SPD war da nun mal nicht ganz unbeteiligt dran, dass das alles möglich ist. Sorry, da sehe ich deine Haltung Asylanten gegenüber wesentlich kritischer. Sei's nur der gern von dir ins Feld geführten Kosten wegen (Wobei das nicht mal der einzige Grund bei dir zu sein scheint, wenn ich mir deine Beiträge dazu in Erinnerung rufe.), die dich eine Anti-Asylanten-Haltung einnehmen lassen. Das Asylrecht ist aus gutem Grund in der Verfassung verankert. Daran, sei es nur des Geldes wegen (Wobei du da aus welchem Grund auch immer, unangemessen schwarz malst.) rütteln zu wollen, halte ich für wirklich verwerflich. Den ganzen Sozialkram, den du ansonsten über Jahre hinweg, nicht nur hochgehalten hast, sondern für fürchterlich vernachlässigt aufzeigst, kannste getrost in die Tonne treten, wenn du nicht mal bereit bist Hilfesuchenden ein Mindestmaß an Humanismus zu gewähren. Unterm Strich ist da für mich mit Leuten wie Peter, der in der PKV ist und da keinen Hehl draus macht, meinetwegen die FDP wählt und bei Sozialleistungen generell eher dazu neigt sie kritisch zu betrachten, besser Kirschen essen ![]() |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
![]() Leider, denn diese Zwei-Klassen-Medizin ist ebenso wie unterschiedliche Rentenkassen himmelschreiend Scheiße. Und die Flüchtlinge landen letztlich in der GKV, die PKV lacht sich schlapp. Zitat:
Zitat:
Ich sehe aber mehrere Dinge kritisch: - die Kosten werden ungleich verteilt werden, was dazu führt, dass die berühmte Schere noch weiter auseinander gehen wird und die wirtschaftlichen Gewinner und Verlierer bereits feststehen. - die Integration wird nicht gelingen, wenn man statt unsere Werte klar und deutlich zu machen (und damit meine ich keinen Pegida-Scheiß) und neu Ankommenden Anpassung abzuverlangen eher bei uns das Chaos einführt. Es entspricht absolut nicht unserem deutschen Verständnis, wenn Abertausende illegal und unkontrolliert hier unterwegs sind. War das so wirklich nötig ? - Es ist kein Pauschalurteil über die ankommenden Menschen, wenn man darauf hinweist, dass die hohe Zahl vorwiegend junger Männer mit zum größten Teil muslimischem Hintergrund hier zu Problemen führen wird, vor allem auch deshalb weil deren Situation sich auch längerfristig nicht so verbessern wird, dass sich die Lage entspannen wird. Es sind eben nicht hauptsächlich Facharbeiter die da kommen. Zitat:
Ich bin sehr wohl dazu bereit, möchte aber, dass dies so gesteuert wird, dass man auch in ein paar Jahren noch etwas von unserem bisherigen Leben erkennen kann. Und ich möchte, dass die Profiteure, die an dem verdient haben, was diese Situation erst herbeigeführt hat, sich auch angemessen an Lösungen beteiligen. |
|
||||
Zitat:
Noch so eine Nachfrage, und ich muß das mit Bildung und so in Zweifel ziehen. Wer war das von Euch noch mal mit Matheschwäche? Peter oder Du? Oder findest Du Bösmensch blöd? Ist Dir Schlechtmensch genehmer? |
|
|||
Das machste Dir etwas zu einfach.
Aus welchen Passagen meines Beitrags leitest Du einen Schlechtmenschen ab ?
Nee, südlich von Deutschland, solange es Deutschland noch gibt, und alles nördlich des Mains sind Preissn, scho klar, oder ?
Und alles östlich von DEUTSCHLAND ist wenigstens "bedenklich" !! Wobei, wenn die Ostgoten im Westen, und die Westgoten im Osten .... naja issa nur ein Comic ..... Egal ....
Zitat:
Sie legitimiert Dich aber nicht, diejenigen zu verunglimpfen, die ihre Privilegien nutzen und vom System profitieren. Wie Bretti richtig sagt: "Es ist nun mal zulässig". Ich gehe sogar weiter: Es ist nicht nur "zulässig", sondern es wäre hochgradiger Blödsinn, es nicht zu tun, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Deinen sozialen Sermon dazu kannste Dir in die Haare schmieren. |
|
||||
Für kompliziert habe ich keine Zeit. So wie Du gelegentlich Gutmensch gebrauchst, könnte man auf die Idee kommen, Du wärst lieber das Gegenteil. Oder lieber nur Mensch?
|
|
|||
Zitat:
Im Sinne blödsinniger Vertretung nicht mehr vertretbarer Ideale möchte ich das in der Tat nicht sein, das lässt aber den Umkehrschluß ich wäre gerne Schlechtmensch nicht zwingend zu. Da gibt es auch was in der Mitte. Blödsinnig in diesem Zusammenhang finde ich die gebetsmühlenartigen Wiederholungen von wegen man schaffe dies und man schaffe das. Ich sags klipp und klar, einen Scheiß schaffen wir, vor allem wenn wir unseren gesunden Menschenverstand ignorieren, Idealen zuliebe. Und in Mathe bin sicher auch keinen Deut besser als Peter, das ist aber nicht wichtig, zum Addieren meiner Erträge reichts grad so, seit TI den Rechner saloonfähig gemacht hat ohnehin. Mehr muss man nicht können, wenn man nicht Stephen Hawkins heißt. Beim Schafkopfen bewege ich mich recht sicher im Zahlenraum bis sechzig, das reicht um den Pott einzustreichen. Wenn das nur Schlechtmenschen tun, ok, dann bin ich eben Einer. Egal, ich wende mich mit Grauen ab ... von euch Gutmenschen, Moralisten und Oberlehrern. Ich will überleben, was ihr tut ist mir furz ... und wenn ich angetanzt werde unterscheide ich nicht nach Rasse oder Geschlecht oder sexueller Orientierung, dann warne ich kurz vor, danach hau ich dem Tanzpartner die Zähne in den Schlund, wenn ich das nicht mehr schaffe, gebe ich die Börse ab und scheide aus ....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18882 | Heute 11:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.