Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.01.2016, 13:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ganz toll, die rel. Armen lassen sich ganz einfach mit etwas rechter Polemik gegen die Allerärmsten auspieln, grosses Kino ! Anstatt gegen die wirklichen Ungerechtigkeiten aufzubegehren !

Manche sind auch nur linksliberal wenn's an ( richtige ) Umverteilung von oben nach unten geht und eigene Wohl abgesichert werden soll, "Egoismussozialisten" , driften aber hier übelst nach rechts ab und verlieren das dünne Häutchen Zivilisation ganz fix.

Jahresüberschuss 2015 ist da und Zinsen so niedrig wie nie und auch nicht alle der Flüchtlinge sidn entweder dauerhaft hier oder dauerhaft auf staatliche Unterstüzung angewiesen, das sind nur maximierte Horrorszenarien.

Wie wär's mit ner anderen Besteuerung auf Kapitalerträge, anderen Erbschaftsabgaben , Bekämpfung der Steuerflucht der Grosskonzerne..... ?
Dann wär genug für die Flüchtlinge da und nicht nur für die !
Alt 28.01.2016, 14:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Es mag sein, dass sich für dich wenig ändert, weil Du die Sozialkassen weder füllst noch brauchst, aber die Gesundheitskosten der Flüchtlinge werden auf Dauer aus der GKV entnommen werden, die extrem ansteigende Nachfrage nach günstigem Wohnraum und einfachen Jobs wird nicht Wenige existenziell bedrohen.

Bezahlen muss es jemand, und ich kann mir denken wer ...
was soll das heißen, "ich brauche die Sozialkassen nicht, noch fülle ich sie"?
Das einzige, was ICH (aber wirklich nur ich persönlich; familiär sieht das schon wieder anders aus...) weder brauche noch fülle, ist die gesetzliche Krankenversicherung.
Zum Glück.
Alles andere "brauche" ich vielleicht auch (noch) nicht, "fülle" es aber mehr als die allermeisten "anderen".
Insofern kannste Dir den Seitenhieb sparen.
Alt 28.01.2016, 17:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn wir die auf uns zukommenden Kosten, also Hartz-4 für weit mehr als eine Million Menschen, Wohnungsbau, etc. so einfach aus der Portokasse zahlen können, dann frage ich mich schon, warum bislang so eisern an allen Ecken und Kanten, vor allem bei den Schwachen gespart wurde.
Ach komm, das ist völlige Schwarzmalerei, denn erstens werden nicht alle Flüchtlinge hierbleiben dürfen, zweitens werden nicht alle auf "Stütze" angewiesen bleiben und drittens verursacht "Stütze" eben nicht nur verbrannte Kosten. Ein Teil fließt da direkt als Steuern eh von zurück in die Staatskasse und an den Lebenshaltungskosten dieser Menschen verdienen immer auch andere Menschen, die widerum Steuern davon zahlen müssen.

...und warum schon lange bei den Schwachen gespart wird, das liegt wohl in erster Linie am Wahlverhalten der Menschen hier bzw an ihrem Glauben, dass das "S" im Parteinamen der SPD für soziales Denken und das "C" bei den Unionsparteien für christiliches Denken steht

BTW: Wie du bei deiner hier an den Tag gelegten Performance - Asylanten schon der ach so schlimmen Kosten wegen am liebsten das Asylrecht streitig machen zu wollen - dazu kommst, Peter schräg von der Seite wegen seiner PKV anzumachen, ist mir ein Rätsel.

Sich privat zu versichern ist nun mal zulässig, manche müssen das sogar ohne überhaupt eine Wahl zu haben. Eigentlich ist derjenige, der eh den Höchstsatz GKV zahlen muss nach dem Istzustand der GKV sogar dämlich wenn er in der GKV bleibt, denn die immer mieser werdenden Leistungen sind dir sicher auch nicht unbekannt. "Deine" SPD war da nun mal nicht ganz unbeteiligt dran, dass das alles möglich ist.

Sorry, da sehe ich deine Haltung Asylanten gegenüber wesentlich kritischer. Sei's nur der gern von dir ins Feld geführten Kosten wegen (Wobei das nicht mal der einzige Grund bei dir zu sein scheint, wenn ich mir deine Beiträge dazu in Erinnerung rufe.), die dich eine Anti-Asylanten-Haltung einnehmen lassen. Das Asylrecht ist aus gutem Grund in der Verfassung verankert. Daran, sei es nur des Geldes wegen (Wobei du da aus welchem Grund auch immer, unangemessen schwarz malst.) rütteln zu wollen, halte ich für wirklich verwerflich.

Den ganzen Sozialkram, den du ansonsten über Jahre hinweg, nicht nur hochgehalten hast, sondern für fürchterlich vernachlässigt aufzeigst, kannste getrost in die Tonne treten, wenn du nicht mal bereit bist Hilfesuchenden ein Mindestmaß an Humanismus zu gewähren.

Unterm Strich ist da für mich mit Leuten wie Peter, der in der PKV ist und da keinen Hehl draus macht, meinetwegen die FDP wählt und bei Sozialleistungen generell eher dazu neigt sie kritisch zu betrachten, besser Kirschen essen
Alt 28.01.2016, 18:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ach komm, das ist völlige Schwarzmalerei, denn erstens werden nicht alle Flüchtlinge hierbleiben dürfen, zweitens werden nicht alle auf "Stütze" angewiesen bleiben und drittens verursacht "Stütze" eben nicht nur verbrannte Kosten.
Darum sprach ich von einer und nicht von drei oder vier Millionen.

Zitat:
BTW: Wie du bei deiner hier an den Tag gelegten Performance - Asylanten schon der ach so schlimmen Kosten wegen am liebsten das Asylrecht streitig machen zu wollen - dazu kommst, Peter schräg von der Seite wegen seiner PKV anzumachen, ist mir ein Rätsel.
Ich möchte nicht am Asylrecht rütteln. Es kann aber nicht sein, dass man immer sofort an die Kosten für die Wirtschaft denkt, z.B. bei der diskutierten Grenz-Schliessung, aber nie über die Kosten, die ansonsten anfallen und die eben nicht von allen getragen werden. Wieso unterstellst Du mir, dass ich das Asylrecht einschränken möchte ? Ich möchte aber, dass man an Lösungen arbeitet und nicht ne Raute macht und sagt "Wir schaffen das" und damit eigentlich "Ihr" meint.

Zitat:
Sich privat zu versichern ist nun mal zulässig,
Leider, denn diese Zwei-Klassen-Medizin ist ebenso wie unterschiedliche Rentenkassen himmelschreiend Scheiße. Und die Flüchtlinge landen letztlich in der GKV, die PKV lacht sich schlapp.

Zitat:
"Deine" SPD war da nun mal nicht ganz unbeteiligt dran, dass das alles möglich ist.
Meine SPD ist das schon lange nicht mehr. Ich kann die von der CDU kaum unterscheiden - ergo unwählbar. Früher war das Ziel die Bürgerversicherung, dem konnte ich zustimmen, heute lauter Merkels.

Zitat:
Sorry, da sehe ich deine Haltung Asylanten gegenüber wesentlich kritischer. Sei's nur der gern von dir ins Feld geführten Kosten wegen (Wobei das nicht mal der einzige Grund bei dir zu sein scheint, wenn ich mir deine Beiträge dazu in Erinnerung rufe.), die dich eine Anti-Asylanten-Haltung einnehmen lassen.
Ich habe keine Anti-Asylanten-Haltung, denn die Menschen können nichts dafür, dass die Politiker nichts gebacken kriegen.
Ich sehe aber mehrere Dinge kritisch:
- die Kosten werden ungleich verteilt werden, was dazu führt, dass die berühmte Schere noch weiter auseinander gehen wird und die wirtschaftlichen Gewinner und Verlierer bereits feststehen.
- die Integration wird nicht gelingen, wenn man statt unsere Werte klar und deutlich zu machen (und damit meine ich keinen Pegida-Scheiß) und neu Ankommenden Anpassung abzuverlangen eher bei uns das Chaos einführt. Es entspricht absolut nicht unserem deutschen Verständnis, wenn Abertausende illegal und unkontrolliert hier unterwegs sind. War das so wirklich nötig ?
- Es ist kein Pauschalurteil über die ankommenden Menschen, wenn man darauf hinweist, dass die hohe Zahl vorwiegend junger Männer mit zum größten Teil muslimischem Hintergrund hier zu Problemen führen wird, vor allem auch deshalb weil deren Situation sich auch längerfristig nicht so verbessern wird, dass sich die Lage entspannen wird. Es sind eben nicht hauptsächlich Facharbeiter die da kommen.

Zitat:
Den ganzen Sozialkram, den du ansonsten über Jahre hinweg, nicht nur hochgehalten hast, sondern für fürchterlich vernachlässigt aufzeigst, kannste getrost in die Tonne treten, wenn du nicht mal bereit bist Hilfesuchenden ein Mindestmaß an Humanismus zu gewähren.
Wer sagt, dass ich dazu nicht bereit bin ?
Ich bin sehr wohl dazu bereit, möchte aber, dass dies so gesteuert wird, dass man auch in ein paar Jahren noch etwas von unserem bisherigen Leben erkennen kann. Und ich möchte, dass die Profiteure, die an dem verdient haben, was diese Situation erst herbeigeführt hat, sich auch angemessen an Lösungen beteiligen.
Alt 28.01.2016, 18:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
- für "Bankenrettung" und Griechenlandhilfen war natürlich auch schon immer "etwas" übrig...
War im Prinzip doch gleich, zumindest gibt es große Überschneidungen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie so ?
Noch so eine Nachfrage, und ich muß das mit Bildung und so in Zweifel ziehen.
Wer war das von Euch noch mal mit Matheschwäche? Peter oder Du?
Oder findest Du Bösmensch blöd? Ist Dir Schlechtmensch genehmer?
Alt 28.01.2016, 18:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Oder findest Du Bösmensch blöd? Ist Dir Schlechtmensch genehmer?
Das machste Dir etwas zu einfach.
Aus welchen Passagen meines Beitrags leitest Du einen Schlechtmenschen ab ?
Alt 28.01.2016, 19:02
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Also südlich des Mains und östlich von Hessen?

as-salāmu ʿalaikum Wolfgang
Nee, südlich von Deutschland, solange es Deutschland noch gibt, und alles nördlich des Mains sind Preissn, scho klar, oder ?

Und alles östlich von DEUTSCHLAND ist wenigstens "bedenklich" !!

Wobei, wenn die Ostgoten im Westen, und die Westgoten im Osten .... naja issa nur ein Comic .....

Egal ....
Alt 28.01.2016, 19:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Leider, denn diese Zwei-Klassen-Medizin ist ebenso wie unterschiedliche Rentenkassen himmelschreiend Scheiße. Und die Flüchtlinge landen letztlich in der GKV, die PKV lacht sich schlapp.
Diese Deine Meinung bleibt Dir unbenommen.
Sie legitimiert Dich aber nicht, diejenigen zu verunglimpfen, die ihre Privilegien nutzen und vom System profitieren.
Wie Bretti richtig sagt: "Es ist nun mal zulässig".
Ich gehe sogar weiter: Es ist nicht nur "zulässig", sondern es wäre hochgradiger Blödsinn, es nicht zu tun, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Deinen sozialen Sermon dazu kannste Dir in die Haare schmieren.
Alt 28.01.2016, 19:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das machste Dir etwas zu einfach.
Aus welchen Passagen meines Beitrags leitest Du einen Schlechtmenschen ab ?
Für kompliziert habe ich keine Zeit. So wie Du gelegentlich Gutmensch gebrauchst, könnte man auf die Idee kommen, Du wärst lieber das Gegenteil. Oder lieber nur Mensch?
Alt 28.01.2016, 20:41
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Für kompliziert habe ich keine Zeit. So wie Du gelegentlich Gutmensch gebrauchst, könnte man auf die Idee kommen, Du wärst lieber das Gegenteil. Oder lieber nur Mensch?

Im Sinne blödsinniger Vertretung nicht mehr vertretbarer Ideale möchte ich das in der Tat nicht sein, das lässt aber den Umkehrschluß ich wäre gerne Schlechtmensch nicht zwingend zu. Da gibt es auch was in der Mitte.

Blödsinnig in diesem Zusammenhang finde ich die gebetsmühlenartigen Wiederholungen von wegen man schaffe dies und man schaffe das. Ich sags klipp und klar, einen Scheiß schaffen wir, vor allem wenn wir unseren gesunden Menschenverstand ignorieren, Idealen zuliebe.

Und in Mathe bin sicher auch keinen Deut besser als Peter, das ist aber nicht wichtig, zum Addieren meiner Erträge reichts grad so, seit TI den Rechner saloonfähig gemacht hat ohnehin. Mehr muss man nicht können, wenn man nicht Stephen Hawkins heißt.
Beim Schafkopfen bewege ich mich recht sicher im Zahlenraum bis sechzig, das reicht um den Pott einzustreichen. Wenn das nur Schlechtmenschen tun, ok, dann bin ich eben Einer.

Egal, ich wende mich mit Grauen ab ... von euch Gutmenschen, Moralisten und Oberlehrern. Ich will überleben, was ihr tut ist mir furz ... und wenn ich angetanzt werde unterscheide ich nicht nach Rasse oder Geschlecht oder sexueller Orientierung, dann warne ich kurz vor, danach hau ich dem Tanzpartner die Zähne in den Schlund, wenn ich das nicht mehr schaffe, gebe ich die Börse ab und scheide aus ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »