|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Jetzt soll Europa gefälligst mal die gleiche Solidarität zeigen und Katar in die EU aufnehmen
![]()
Die jüngste Mannschaft spielt und kämpft sich in's Finale! Ich fass' es nicht!
Sind hald deutsche Tugenden... ![]()
Zitat:
Du prangerst also lediglich das System, das sowas ermöglicht, an. Für diejenigen, die es nutzen und davon profitieren, hast Du indes vollstes Verständnis und findest deren Verhalten absolut korrekt und nachvollziehbar, in keinster Weise verwerflich, geschweige denn "unsozial", Da hatte ich unterschwellig, zwischen den Zeilen, was anderes raus gelesen. Asche auf mein Haupt ![]() Zitat:
Aber das will bedacht sein. Momentan wär's aber vielleicht der richtige Zeitpunkt ![]() Vielleicht kehr' ich auch bald - ehe es richtig teuer wird in der PKV - in die Gesetzliche zurück; ein paar Jahre hab' ich ja noch. Das wäre natürlich der Masterplan. Dass sowas überhaupt möglich ist. Pfui! ![]() |
|
||||
Deutsche Tugenden wie Schnelligkeit, Wurfkraft, Dynamik, Fitness etc...
![]() ![]() Adonis!
Aw: ....
Zitat:
Wie du ja richtig bemerkt hast, ist dies der Stammtisch und da - so haben ich zumindest gehöhrt - soll es schon vorgekommen sein, dass junge Männer ältere Männer dumm von der Seite anmachen ![]() Freut mich sehr, dass du dir Said bestellt hast. Du verfügst ja zweifelsfrei über ein gutes ereignisgeschichtliches Wissen - das kann und will ich dir gerne zugestehen. Said hat allerdings vorallem eine zentrale Frage der postkolonialen Epoche aufgeworfen und zwar inwiefern es überhaupt möglich ist das Fremdkulturelle adequat zu beschreiben. Es ist eine der zentralen epistemologischen Herausforderung auf dem Weg von einer dezidert eurozentrischen Geschichtsschreibung zu einer Globalgeschichte, die diesem Namen auch gerecht wird. Sehr spannenden Thema. Was trage ich jetzt selbst zum Thema bei? Naja, meine Positionen haben sich nicht wesentlich verändert in den vergangenen Wochen/Monaten. Hoffe immer noch - vermutlich vergebens - auf eine europäischen Lösung. Was mir gewaltig auf den Sack ging war Schäubles dämliches Geschwätz von einem Marshallplan für den Nahen/Mittleren Osten. Als ob wir nicht seit Jahrhzehnten in die Region Geld pumpen würden? Nur leider bisher nicht in die Verbesserung der Situation der Menschen, sondern in irgendwelche Marionetten, die unserer Agenda vertreten (sichere Grenzen, stabile Friedhofsruhe, Öl u.s.w). Das ich mir eine Aufklärung für die arabische Welt wünschen würde, darauf hatte wir uns ja auch schon vor Monaten geeinigt. Ach ja und in Sachen Lebenserfahrung hast mir def einiges voraus, das lass ich dir gerne ![]() Geändert von Marc.Konstanzer (29.01.2016 um 22:13 Uhr) |
|
||||
Zitat:
"Unser" Protest läuft! Bin zuversichtlich, dass dem stattgegeben wird ![]() |
|
||||
Und dann ist Zhang Jike aufs Spielfeld gestürmt und hat den Norwegern die Trikots zerrissen
![]()
im gelben Torwart-Trikot!
Passt ja auch zu seiner asiatischen Abstammung ![]() |
|
||||
Was genau meinst du? Wenn man aus dem Osten/Asien kommt, reißt man Menschen eher die Kleider vom Leib?
![]() Bedenke, dass es vermutlich Marokkaner waren ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18882 | Heute 11:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.