Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.02.2016, 09:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du kannst nicht differenzieren, für Dich gibt es nur schwarz oder weiß.
Woraus schließt Du das ?
Wenn ich ein schwarzes Auto als schwarz benenne verneine ich doch nicht die Existenz von grünen und roten oder sogar gelben Autos.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich hab' das schon vor Jahren erkannt, aber zwischenzeitlich hattest Du lichte Momente.
Die sind momentan rar geworden.
Was Du so alles erkennst muss ja noch lange nicht so sein und was Deine lichten Momente betrifft, so kann man die als ebenso rar ansehen. Ist eben eine Frage der Perspektive.

Und ja, ich gebe zu, dass meine Wut, die ich in jüngeren Jahren schon immer mal wieder hatte zurückzukehren scheint. Es fällt mir zunehmend schwer, mich damit abzufinden, wie pervers unsere Welt ist. Mit Konsum kann man sich ablenken und betäuben und man stumpft ab aber man muss schon blind und taub sein oder sich so stellen damit einem das gleichgültig ist.
Alt 17.02.2016, 09:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ah, jetzt geht mir ein Licht auf. Deswegen die paar Kilos zu viel...
Ach, leben bei Euch auch Cremetörtchen-Spinnen und Schoko-Mücken?
Alt 17.02.2016, 09:58
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hätte ich "Reiche" geschrieben, würde ich Deine Aufregung verstehen.
Aber "Multi-Milliardär" wird man nicht mit ehrlicher Arbeit, nicht mit genialen Erfindungen und auch nicht mit legalen, moralisch vertretbaren Transaktionen. Das geht nur mit Skrupellosigkeit und Menschenverachtung - ergo Arschlöcher.
Würdest du Bill und Melinda Gates dort einordnen?
Alt 17.02.2016, 09:59
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was meinst Du, was Du im Schlaf so alles isst...
Bist du dir sicher, dass du wirklich vegan lebst?
Alt 17.02.2016, 10:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist Blödsinn.....
Ist es nicht. Da Du deren individuelles Engagement gar nicht betrachtest, sondern pauschal verurteilst, ist es völlig identisch zu Fragen der Religion, Herkunft oder Rasse.

Kannst Dich ja zB mal über das soziale Engagement von Warren Buffet informieren. Bestimmt zweifelhaft an Geld gekommen. In einer Zeit als es weniger zweifelhaft war. Und was macht er drauß?

Ich kann und wills nicht beurteilen, dazu habe ich mich zu wenig damit beschäftigt. Aber für Dich dürfte es doch ein einfaches sein, ein schnelles Urteil zu fällen. Ach ne, hast Du ja schon.
Alt 17.02.2016, 10:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nein das war keine Entschuldigung für Neymar. Es war nur die Erinnerung, dass man auch die anderen bei der Schuldverteilung nicht "vergessen" sollte. Beim "Reichen" bzw. "Mächtigen" Bashing verliert der eine oder andere ganz gerne mal die Übersicht.
Ich täte eher sagen, dass leider beim Verstrickt werden bzw beim sich Verstricken lassen in Bashing-Diskussionen das Grundproblem aus den Augen verloren wird. Klar gibt es Arschlöcher in allen Gesellschaftsschichten. Nicht jeder Reiche ist ein Arschloch - auch keine Frage. Das Grundproblem ist aber dennoch, dass Reiche immer reicher werden. Ob nun durch Bescheissereien oder mit ausgenutzten Lücken im System oder auch ganz legal, weil das System krank ist - wo ich mal die Vermutung wage, dass das der häufigste Fall ist.

Mein Brasilienbespiel sollte nur aufzeigen wie wo anders mit derartigen vergehen umgegangen wird. Auch die Amis sind da recht rigoros wenn jemand beim Steuerhinterziehen erwischt wird. Hier kann es hingegen durchaus schon mal vorkommen, dass nicht mal bis ins letzte Detail festgestellt werden will, wie hoch die Steuerschuld eines Erwischten genau ist. Wenn ein solcher Jemand dann noch vorher in der Öffentlichkeit mit sozialem Engagement punkten konnte - z.B. behinderten Kindern einen Besuch des FCB mit Kontakt zur Mannschaft zu ermöglichen - dann wirkt sich das gar zum Vorteil für ihn aus. Dass dieser Mensch ganz bewusst beschissen hat und sich in der langen Zeit seiner bewussten Bescheissereien all zu gern als sozialer Mensch ins Licht der Öffentlichkeit gestellt hat, darf hoffentlich dazu führen einen solchen Menschen als Arschloch, der sich zu Lasten der Allgemeinheit bereichert hat, bezeichen zu dürfen.

Alles bis zur Unkenntlichkeit zu relativieren macht nun mal auch nicht viel Sinn.

Schau ich mir dann noch die zahlreichen Amnestien bzw Amnestievorhaben in Bezug auf Steuervergehen an, erlaube ich mir das als Kapitulation der Volksvertreter vor Reichen, die sich bewusst gesellschaftsschädigend verhalten zu deuten. Ich hoffe, dass mir das nicht gefallen muss - und solche Menschen als Arschlöcher zu bezeichenen, geht hoffentlich auch in Ordnung.

...und von dem Unsinn Kapitalerträge steuerlich besser zu behandeln als Einkünfte aus Arbeit, will ich erst gar nicht anfangen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Undifferenzierte allgemeine Schuldzuweisungen sind genau das war da weiterhilft.

Ach komm, was daran war eine undifferenzierte, allgemeine Schuldzuweisung? Schließt du es kategorisch aus, dass es auch solche Fälle gibt?

Ketzerischer wäre es hingegen mal zu hinterfragen woran es liegen mag, dass der Krankenstand bei Staatsdienern ca 3 bis 4 mal so hoch ist wie in der freien Wirtschaft.

Falls es auch daran liegen könnte - ich sage nur falls, nicht das du mir wieder mit undifferenzierter, allgemeiner Schuldzuweisungen kommen willst -, dass die Menschen, die in der freien Wirtschaft ihre Brötchen verdienen, durch die Angst um ihren Arbeitsplatz dazu getrieben werden nicht bei jedem kleinen Wehwehchen 'ne Woche zu Hause zu bleiben, dann darf das sicher auch mal überdacht werden. Oder etwa nicht?

Mag natürlich auch sein, dass die Staatsdiener einfach 3 bis 4 mal so hoch belastet sind wie Menschen, die in der freien Wirtschaft, die ja nur den ganzen Laden hier am Laufen halten muss, ihre Brötchen verdienen Wer weiß das schon

Undifferenziert und verallgemeinernd wäre hingegen, wenn jemand die These in den Raum stellt, dass die Anzahl von Staatsdienern, denen es bei einem kleinen Wehwehchen öfter am Allerwertesten vorbeigeht wer das bezahlen muss, wenn sie zu Hause bleiben, weil das Gehalt ja sowieso jeden Monat gesichert ist, leider recht hoch ist. Deshalb würde ich so was nie äußern
Alt 17.02.2016, 10:40
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass du wirklich vegan lebst?
Nö. Im Rahmen meiner Möglichkeiten halt.
Schon mal mit offenem Mund Fahrrad gefahren?
Alt 17.02.2016, 10:42
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Er möchte die Welt retten ?
Das überlasse ich Euch, gnädiger Herr.
Alt 17.02.2016, 10:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bretti, Google mal "Steuerflucht".[...] Mehr sagte ich nicht.
Gut, wenn ich diesen Rat beherzige und mich da durchwühle, biste mich sicher locker 1 Jahr hier los
Alt 17.02.2016, 10:50
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ketzerischer wäre es hingegen mal zu hinterfragen woran es liegen mag, dass der Krankenstand bei Staatsdienern ca 3 bis 4 mal so hoch ist wie in der freien Wirtschaft.
Da frage ich doch mal ganz ketzerisch, wie Du darauf kommst, dass der Krankenstand bei Staatsdienern 3-4 mal so hoch ist? In 2015? In ganz Deutschland? Quelle wäre nett.

Habe gerade den letzten DAK- Gesundheitsreport angesehen, der ist aber in der aktuellsten Version mit Daten aus 2014.

Richtig ist, dass die öffentliche Verwaltung am oberen Ende liegt. Richtig ist sicher auch, dass der Beamtenstatus eine Rolle spielt. Nicht umsonst erlebt man in Firmen, dass der Krankenstand merklich zurück geht, wenn gerade eine Kündigungswelle droht.

Aber das 3-4 Fache?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »