|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Was meinst Du, welchen Anteil solche vielleicht durchaus akzeptablen Geschäfte am Gesamt-Umsatz dort haben ? Homöopathisch würde ich sagen. Was spricht dagegen, die genannten Risiken durch Versicherungen abzudecken ? Sicherlich gibt es auch ein denkbares Konstrukt, Auto-Haftpflicht, Hausrat-, Lebens- und Krankenversicherung durch Börsen-Produkte zu ersetzen. Je komplizierter und unverständlicher desto besser. ![]() |
|
|||
Zitat:
In einem Europa (Über die europäischen Grenzen hinaus daran auch nur zu denken, scheint mir zumindest dann doch noch zu utopisch zu sein.) das weiter zusammenwächst und es vielleicht dann auch mal schafft so was gemeinsam anzugehen, oder in einem Europa, dass nun wieder Stück für Stück demontiert werden soll? Ein separierter nordeuropäischer starker Euro - wobei die Rückkehr zur DM wohl auch hier wahrscheinlicher umzusetzen wäre - und im Gegensatz dazu ein separierter schwacher südeuropäischer Euro, scheinen zumindest mir nicht dazu beitragen zu können, das wesentlich größere Problem der gesellschaftsschädigenden Steuertrickserei bis hin zum glasklaren Betrug und Finanzsystemfehler - zumindest im europäischen Raum - möglichst wirksam entgegenwirken bzw bereinigen zu können. ...aber vielleicht sollten wir uns einfach mal eine Pause gönnen, bevor wir wieder anfangen uns gegenseitig anzugiften ![]() Ich für meinen Teil habe eh rein gar nichts gegen dich ![]() ...und durch die nun schon seit vielen Tagen anhaltende, rege und ab und zu auch mal all zu sehr erregte Diskussion, hat sich bei mir einiges an Arbeit aufgestaut, die ich nun so langsam mal abarbeiten muss ![]() Bis die Tage mal ![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was reimst du dir eigentlich immer so zusammen? Oder redest du jetzt von der Briten? WENN wir Europa erhalten wollen, DANN brauchen wir KLARE REGELN, an die sich auch gehalten wird. Es ist das permanente Brechen von Regeln, was überall in Europa (denn das ist nun keine deutsche Erscheinung), das Vertrauen und damit die Akzeptanz für Europa zerstört! SO macht man Europa kaputt! Und wenn 27 Staaten (oder wieviel sind es gerade?), dafür sind Flüchtlingsströme zu begrenzen und eines ist dagegen, dann muss man die Frage stellen, WER ist hier eigentlich unsolidarisch? |
|
|||
Zitat:
Diese abgeleiteten Finanzprodukte sind das Problem.
Zitat:
Die kommen alle Jubeljahre mal vor, und die Zeitabstände werden zusehends länger. Aber immerhin habe (und hatte!) ich mal welche!!! Da warten "andere" ihr ganzes Leben drauf ![]() Ich geh' jetzt zum Training. Hoffentlich begegnet mir dort kein Multimilliardär ![]() |
|
||||
Zitat:
Ich hab die 80% von einem Sparkassen Volkswirt im Rahmen eines Vortrags.
Das ist auch eine Technik die Risiken beinhaltet, aber solange dort reale Werte in Aktien gehandelt werden macht mir das deutlich weniger sorgen als das was man mit Optionen, Futures und den ganzen Fantasieprodukten der Finanzbranche anrichten kann.
Zitat:
Ich bin nicht so oft einer Meinung mit Dir, hier aber unterschreibe ich blind mit. Wer die Aussicht auf die Aussicht eines eventuellen Erfolgs handelt ist selbstredend ein Scharlatan. Andererseits wird das geisteskranke System aber natürlich ebenso getragen von all den gierigen Arschlöchern, rund um den Globus. Es hat nichts mehr mit dem Überlebenstrieb zu tun, sondern nur mit reiner Perversion. Fozzis link spricht für sich. Amen ...
Boh, dass ich das noch mal erleben darf
![]() Links, rechts, mitte oder was auch immer hier zu Meinungsverschiedenheiten geführt hatte, die dann auch schon mal zu derberen Wortgefechten führten - dass die Auswüchse des globalen Finanzsystems abartig sind, da herrscht Einigkeit ![]() Der kleinste gemeinsame Nenner (Der heilige Gral? ![]() ![]() Der Rest ist nun nur noch harte Arbeit, die sich allerdings noch ein paar Generationen hinziehen dürfte ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.