|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du findest es also gut - das ist doch schon mal was.
![]() Zitat:
Immer so, dass es andere bezahlen müssen. ![]() Zitat:
Die Bürgerversicherung war mal Thema bei einer damals noch existierenden Partei namens "SPD". Das scheint vom Tisch, die kümmern sich jetzt um TTIP. Daher hab ich gar keine Arbeit, da ich nicht mal mehr wählen gehe. Ich machs dann wie Wolle - wenn ich nichts mehr hab, nehm ichs mir von anderen. ![]() |
|
|||
Zitat:
Einverstanden, Du nimmst es den Anderen, und ich dann Dir ... deal ! ![]()
Zitat:
Dein Bester dieses Jahr. Genau das geht mir tierisch auf den Zeiger, Solidarität kann niemals eine Einbahnstraße sein, wenn ich für die amigos die untertags zu Hause sind geradestehen soll, was bitte spricht dagegen das Solche meine Rasen mähen ? Einfach damit ich am Montag ausreichend erholt bin um die Brötchen für alle mit Butter UND Wurst zu belegen.
Das Jahr ist noch jung
![]() Wie Du kürzlich mal richtig festgestellt hast: In manchen Dingen liegen wir beide durchaus auf einer Linie... |
|
|||
Nö, dürfte bei um 660 Ocken liegen, der GKV-Höchstbetrag. Vergiss mal den AG-Anteil nicht, den du aber trotzdem selbst erwirtschaften musst, weil's eben keine Almose ist
![]() Arbeitgebe- und Arbeitnehmeranteil, zu fuffzich-fuffzich hört sich aber besser und voll solidarisch an ![]() Aber selbst davon wird weggegangen. Die sogenannten Zusatzbeiträge müssen immer nur vom AN bezahlt werden. Da vergiss auch mal nicht die sicher nicht all zu geringe Anzahl der freiwilligen Zahler unter den Beamten und Sellbständigen in der GKV, die den AG-Anteil immer selbst bezahlen müssen. Gut, für Beamte und freiwillig Versicherte in der GKV haben wohl die meisten GKVs vergünstigte Beitragsätze. Statt z.B. 14,6 % bis zur Beitragsbemessungsgrenze, müssen Beamte und Leute, die ihren Lebensunterhalt mit Vermietungen oder durch Kapitalerträge erwirtschaften bei der TK nur 14 % zahlen. Ist also nicht nur so, dass Kapitalerträge günstigeren Besteuerungen unterliegen, sondern auch bei der GKV hat ein solcher Mensch, der von Kapitalerträgen leben kann sogar noch Vorteile ![]() ![]() ....und für die ersten privat Krankenversicherten hat der Staat von Anfang an ja eh selbst gesorgt. Die Beamten. So gesehen ist unser Staat schon vom Grundsatz her als Zweiklassengesellschaft aufgebaut. Ca jeder 30ste Erwerbstätigte in Deutschland ist Beamter. Beamte gibt es in Deutschland ca 1,7 Millionen, Euro-Millionäre hingegen "nur" ca 800.000 ![]() Zitat:
Nicht nur die Rente wird zumindest am unteren Rand der Mitte ein böses Erwachen geben, sondern auch der Spießrutenlauf, den die gesetzliche Krankenkassen und die Pflegeversicherung für älter und gebrechlich werdende Menschen bereit hält, dürfte der Lebensfreude im Alter nicht zuträglich sein. Ich empfehle jedem GKVler ab Fuffzich Volkshochschulkurse mit den Themen: "Richtig Anträge bei der GKV und PV stellen!" und "Was tun, wenn die GKV und die PV Anträge ablehnt?" zu besuchen ![]() Dass nun die sogenannte Mitte sich der Flüchtlinge wegen anfängt mehr Sorgen zu machen, verstehe wer will, ich aber nun mal nicht. Die Kacke dampft halt schon lange gewaltig. Nicht der Flüchtlinge und nicht der Ausländer im Algemeinen wegen. Auch nicht der Millionäre wegen. Sind ja schließlich im Jahr auch ca 100 Lottomillionäre die Jahr für Jahr dazukommen - also Leute von uns - darunter ![]() Ohne eine echte Politikwende wird sich daran einfach nichts ändern. Nur will die ja keiner so wirklich. Weder der gemeine Unionswähler noch der gemeine SPD-Wähler. Zusammen werden die beiden Parteien allerdings im Zweifel immer eine Regierungsfähige Koalition bilden können. Ein in sich geschlossenes System also ![]() Also auf ein erfolgreiches, kräftiges Weiterstrampeln in der Mühle ![]() Seltsam finde ich, dass sich die Politik recht leicht damit tut das Minimum was ein Mensch zum Leben braucht, was sich in den Hartz IV-Sätzen widerspegelt, festzulegen, nur wo am oberen Ende genug ist und eine wirksame Vermögensbesteuerung zu beschließen, da tut sich die Politik unendlich schwer ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Die zu ertragen finde ich noch recht einfach. Wesentlich schwerer tue ich mich mit denen, die in Sachsen gerade mal wieder "Wir sind das Volk" skandieren ![]() |
|
|||
Zitat:
Wer keinen Fünfer im Monat über hat sollte bei den Zigaretten und beim Wodka einsparen. Jeden Tag eine Fluppe weniger weniger reicht für den VDK locker, zusätzlich gewinnste ein paar Lebensmonate dazu in denen du die Verbandsanwälte beschäftigen kannst. Wer meint den "Kampf" alleine und außerhalb der Sozialverbände führen zu müssen muss nicht jammern wenn er im Dschungel untergeht. Den Flüchtlingen und ebenso den deutschen Sozialschwachen steht hier im Übrigen von Gesetzes wegen eine Rechtsbeistand zu der vom Fiskus bezahlt wird. Prozeßkostenbeihilfe heißt das. Alels nicht alles schwarz malen. Wer aber natürlich davon nix weiß und hilflos zu Hause auffm Arsch sitzen bleibt und unter den Dokumenten erstickt, gut bei dem wundert es mich sowieso wie er in dieser Welt so alt werden konnte. Da ich Ü50 und "GKV`ler" bin, habe ich mal nen Vertrag mit den Jungs gemacht, für 70 Euronen im Jahr plage ich mich nicht selbst mit dem Scheiß rum.
Hat nichts mit Phobie zu tun.
Ist einfach für jeden deutlich sichtbar, dass da was ganz gewaltig schief läuft. Könnte es sein, dass die berühmte Schere deshalb immer schneller auseinander geht, weil - der Spitzensteuersatz massiv gesenkt wurde (von 56 auf 45 %) - die Vermögenssteuer abgeschafft wurde - die Erbschaftssteuer deutlich gesenkt wurde während gleichzeitig - Sozialkürzungen vorgenommen wurden, vor allem beim Arbeitslosengeld - die Löhne im unteren Segment kaum bis gar nicht stiegen - die hohen Einkommen explodierten - Arbeitnehmerrechte immer weiter beschnitten wurden .... Hatten die Starken eine solche Fürsorge des Staates tatsächlich nötig ? Zitat:
Von oben betrachtet auch kein Problem. ![]() |
|
|||
Dann müsste das bald passieren, biologisch dürfte ich da einen Vorteil haben.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.