|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wer anderen vorschreiben will was sie mit ihrem Körper machen, solange sie niemand anderem damit schaden, der ist im Kern ein Sklavenhalter. Jeder muss selber entscheiden ob er sich zu Grunde richtet oder nicht. Es ist keine Lösung andere zu Sklaven zu deklarieren und Anspruch auf Eigentum an ihrem Körper zu erheben, nur weil einige Menschen nicht in der Lage sind auf sich aufzupassen. Viel mehr ist die Lösung aufzuklären und vorallem dafür zu sorgen das eben durch eine Legalisierung die Qualität der Drogen erhöht wird. Es kommen mehr Menschen durch den Krieg gegen Drogen um als das es Drogentote von illegalen Drogen gibt. Es gibt immer eine Nachfrage nach Drogen und man sollte nicht das Leben von Menschen zerstören weil sie die Nachfrage danach bedienen, das ist ein Krieg gegen die eigene Bevölkerung und deren Bedürfnisse. Wenn sich jemand mit Drogen umbringen will ist das seine Sache und nicht die eines Sklavenhalters im Geiste.
|
|
|||
Wahrscheinlich ist das vom Grundsatz her eh viel öfter so, als so manche recht hitzig geführte Diskussion vermuten lässt
![]() Liegt vielleicht daran, dass das hier ein Sport(ler)-Forum ist und speziell ein TT-Forum. Unentschieden oder Einigkeit ist in unserem Sport im direkten Vergleich einfach nicht vorgesehen. Der Hang dazu am Ende als Sieger dastehen zu können, steckt vielleicht durch unseren Sport zu tief in unser aller Blut ![]() @jimih: Mach von mir aus mit deinem Körper was du willst. Steck dir 'ne Feder in den Hintern, pierce dir die Nippel oder den Schniedel, oder tätowiere dich von oben bis unten. Sicher alles kein Problem. Nur wenn sich junge Menschen mit Drogen zu Wracks machen, sollte das eine funktioniernde Gesellschaft eben nicht kalt lassen. Dass das durchaus Kosten verursacht, lasse ich da sogar einfach mal außen vor. Versuch da mal wenigstens drüber nachzudenken, auch wenn dir die Gesellschaft in unserer Form, trotz dass sie auch dich genährt und unterstützt hat, völlig missfällt... ![]() |
|
|||
Kinder nicht schlagen
Konsequentes Antibullying an allen Schulen, Zustände wie in Schulen in macnhen Deutschen Großstädten wie in Berlin sind nicht zu dulden und man muss strickt durchgreifen. Ächten von Mobbing in der Gesellschaft(Meint eben nicht das Echten von nicht politisch korrekter Sprache sondern das Verhalten ggü. anderen Menschen) Man muss an die Ursachen ran, warum jemand Drogen nimmt, nur so reduziert man den Drogenkonsum, einen Krieg gegen etwas was die Menschen wollen kann man nicht gewinnen und es bringt unnötige Verluste mitsich. Aber man macht es sich lieber einfach und richten einen Schaden an den man nicht wieder gut machen kann... |
|
|||
Zitat:
IMHO wird da eben doch 'ne Menge getan, damit Kinder/Jugendliche erst gar nicht nach ihren ersten Experimenten mit Drogen - die wirste nicht verhindern können, die Neugier ist nun mal nicht zu 100% zu verhindern - abrutschen. Sport und Sportvereine sind da sicher ein gutes Beispiel. Es gibt auch zahlreiche soziale Projekte mit ausgebildeten Fachleuten, die in dem Bereich Hilfe bieten. All das kostet aber Geld lieber jimih. Steuergeld halt. Geld das du nicht zu zahlen bereit bist, weil du ja der Meinung bist, dass die Reichen dieser Welt alle so gut sind, dass sie die dafür nun mal anfallenden Kosten ganz freiwillig zahlen werden. Mit einer Legalisierung von sogenannten weichen Drogen wie z.B. Hanf, mag es gelingen, dass nicht gleich jeder in eine kriminelle Ecke gestellt wird. Sicher nicht schlecht, nur das Hauptproblem löst man damit auch nicht. Sprech mal mit Menschen, die in derartigen sozialen Bereichen arbeiten. Da fehlt es nicht selten an Mitteln, sprich Geld. Das Hauptproblem, die Perspektivlosigkeit, in der sich Kinder/Jugendliche befinden und z.T. auch durch den Drogenkonsum selbst hineinmanövrieren, können diese guten Geister allerdings mit ihrer Arbeit auch nicht lösen. Ohne Schulabschluss oder mit einem Schlechten wirste in dieser Gesellschaft nur ganz schwer zurechtkommen können. Kinder aus sogenannten bildungsfernen Schichten haben es nach wie vor ungleich schwerer. Jegliche Bemühungen die Gesellschaft ein Stück weit gerechter und besser zu machen, um z.B. die Ursachenbekämpfung des übermäßigen Drogenkonsums vorantreiben zu können, hälst du allerdings für böse Sozikacke. Also erzähl keinen Scheiß von wegen: "Man muss die Ursachen bekämpfen", genau das was dafür schlicht und ergreifend nötig ist, ist dir ja zuwider ![]() ![]() |
|
|||
Warum sind sie Perspektivlos eben weil der Staat dafür sorgt weil er überall in das Leben der Menschen eingreift und viele Probleme schafft die es ohne ihn garnicht gäbe. Dann kann man sich die Hälfte der Sozialarbeiter sparen. Wer Menschen krimalisiert die niemand etwas getan haben der ist Teil des Problems weil er ihnen eine legitime Möglichkeit nimmt sich aus dieser Perspektivlosigkeit zu befreien. Jeder Eingriff des Staates in das Leben der Menschen erzeugt mehr Problem als dadurch Probleme gelöst werden. Das nennt man Interventionsspirale. Das beste was ein Politiker tun kann ist dass er die Menschen in Ruhe lässt.
Das Leben besteht aus positiven und aus negativen Anreizen setzt man die falschen Anrzeize führt das selten zu einem richtigen Ergebnis sondern macht alles nur noch schlimmer. Der Mensch handelt um Ziele zu erreichen u.a. um seine eigenen Bedürfnisse und die von anderen zu befriedigen nimmt man ihm Möglichkeiten zu handeln obwohl er mit dem was er tut niemand anderem schadet, dann schadet man diesem Menschen mit dem was man tut. Wer das nicht versteht der hat das Leben nicht verstanden. Diese ganzen Gesellschaftsklemptner sollte man zu Teufel jagen. Menschen die anderen Menschen helfen wollen in dem sie ihnen freiwilliges Angebot bieten sind absolut zu befürworten. Geändert von jimih1981 (08.03.2016 um 16:38 Uhr) |
|
|||
...ich sach ja, du schaffst es ein ums andere Mal die Steigerung deiner Blödheit hier zur Schau zu stellen
![]() Geändert von User 17544 (08.03.2016 um 18:28 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
Erzähl mal bitte den berühmten Ausspruch zur Kommunikation.
...oder muss ich googlen? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.