|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@ttdr: Das Gesetz ist sicherlich kritikwürdig und stellt eine Aushöhlung des Asylrechts dar. Aber woraus leitest Du ab, es sei nicht anwendbar? Gerade demonstrieren doch einige EU-Länder, dass es sehr wohl möglich ist, Menschen nicht über die Staatsgrenzen zu lassen.
Dass mich niemand falsch versteht: Ich bin dafür, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Aber nicht unter dem Label "Asyl" und daher auch nicht unbegrenzt. Wer einfach postuliert, dass man Flüchtende nicht aufhalten könne, sollte vielleicht Argumente für diese Ansicht vorbringen. Es scheint durchaus möglich zu sein, wie man hier und dort auf der Welt sieht.
Zitat:
![]() Kennste sicher die Geschichte mit dem Autofahrer, der im Radio davon hörte, dass auf der Autobahn auf der er sich selbst gerade befindet, vor einem Falschfahrer gewarnt wird, der Meinung war, dass es nicht einer ist sondern hunderte ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wenn du diesbezüglich ausnahmsweise was richtig festgestellt hast, dann war das die Tatsache, dass die Flüchtlinge ja wohl eher weniger per Flieger oder über den Seeweg nach Deutschland einreisten bzw einreisen. Müssen ja nach deinem maßgeblichen Verständnis von GG 16a allesamt Verfassungsbruch begangen haben, die bösen Behörden, die Asylanträge positiv bewertet haben, du Held oder Heldin des messerscharfen Verstandes ![]() Zitat:
![]() ![]() Angenehme Nachtruhe und träum' nicht von mir, könnte sonst 'ne unruhig Nacht werden ![]() |
|
|||
Zitat:
Dann rate ich auch dir, die Asylanträge bearbeitenden Behörden, die Asyylanträge von Menschen, die über andere EU-Staaten hier einreisen bewilligen, wegen Verfassungsbruch zu verklagen, wenn es völlig klar ist ![]() Über die Farbe deiner ideologischen Brille möchte ich mal besser nicht mutmaßen ![]() |
|
|||
Zitat:
... obwohl Beides ja unstreitbar zusammenhängt .... T9 ist sowieso Scheißdreck, ich brauch schon keine Menschen die mich bevormunden, und dann noch ne seelenlose Maschine, wobei wir hier die nächste Diskussion starten könnten. Besser ich geh malochen ....
Zitat:
![]()
Zitat:
http://baustein.dgb-bwt.de/C8/Asyl.html Ich teile übrigens große Teile der Kritik an dem Gesetz. Es ist eine Aushöhlung des Asylrechts. Da hätte es auch moderatere Ansätze gegeben, die trotzdem eine gewisse Beschränkung geboten hätten. Aber ich werde nicht weiter investieren, Dir das näherzubringen. Let's agree to disagree. Nebenbei, meine Brille ist vermutlich ganz anders getönt, als Du annimmst. ![]()
Zitat:
Kann man daraus schließen, dass die Flüchtlinge keinerlei Kosten verursachen ? Oder hatten wir Gelder rumliegen, die keiner braucht, weil ja ohnehin schon alles glänzend neu ist bei uns ? Warum haben wir unseren Staat und unsere Infrastruktur komplett kaputt gespart, wenn eigentlich ausreichend Geld da ist ? Warten wir jetzt also bis unsere Brücken einstürzen, um weiter zu sparen ? Und vor allem: Wir befinden uns aktuell am absoluten Höhepunkt wirtschaftlich gesehen. Das ist dann eigentlich der Moment, in dem man modernisiert und investiert und in dem vielleicht auch mal am unteren Ende etwas ankommen könnte. Genau das wird jetzt aber umgeleitet. Klar das Geld ist da, Milliarde um Milliarde - aber es fehlt dann auch weiterhin an allen Ecken und diejenigen, die jahrelang der Wettbewerbsfähigkeit und der Einheit zuliebe verzichtet haben, verzichten jetzt halt weiter wegen der Flüchtlinge ... An dieser Sache profitieren wieder die Gleichen wie immer und es zahlen wieder die Gleichen wie immer. Dass es dabei eine zeitliche Verzögerung gibt und man es deshalb nicht im ersten Jahr merkt, beruhigt nur den der ausschließlich in den Teller schaut. Und diese Art der Zuwanderung wird nie volkswirtschaftlich profitabel werden, das ist Unsinn. Es ist eine humanitäre Leistung, die viel Geld und Anstrengung verlangt, da sollte man sich nichts vormachen. Und ich befürworte auch, dies zu tun, aber ich möchte verdammt nochmal, dass hier endlich mal die Profiteure und Verursacher mitmachen. Wenn das nicht passiert, wird das die wahren Leistungsträger, nämlich die mittleren Einkommensbezieher und Voll-Steuerzahler überfordern - das ist kein Angst-Szenario, sondern eine logische Konsequenz, wenn man alles einfach weiter laufen lässt. Und dann ist Schluss mit lustig ... ![]() |
|
|||
Das Problem wird sein, dass eine andere Regierung, egal wie sie zusammengesetzt ist, wieder mit der gleichen Lobby zusammenarbeiten muss, wie die jetzigen Regierungen. Druckmittel sind immer wieder Arbeitsplätze. Auch die "tausendjährige" Regierung hat mit der Großindustrie geklüngelt. Ausbaden musste es das "wir sind das Volk".
|
|
|||
Und warum lassen wir uns dann ganzjährig von diesen traurigen Figuren vorführen ? Das Elend in seiner Gänze .... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.