|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Gegen die Unterdrückung aus Brüssel! Gegen die Diktatur des Staatswesens generell! Gegen die Mainstraimmedien! Gegen die Demokratie in ihrer herkömmlichen Form! Die Jimihs an die Macht! Dann werden alle Menschen endlich frei sein - so wie die Jimihs! |
|
|||
Für mehr direkte Demokratie in den souveränen Staaten und gegen die antidemorkratische EU wäre mal so ne Idee.
![]() ![]() Geändert von jimih1981 (21.03.2016 um 12:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Die repräsentativen Demokratien haben in der EU versagt. Wir sind kein souveräner Staat mehr. Früher war das besser. Überhaupt, das Staatswesen... |
|
|||
Europa wird wohl oder übel nur als gemeinsamer Wirtschaftsraum gg. USA, China u. vmtl indischen Subkontinent bestehen können. Wobei ich eher föderalistisch eingestellt bin.
|
|
|||
Wie groß ist die Schweiz?
![]() EFTA: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%...elsassoziation Zum Euro er funktioniert definitiv nicht mit Ländern von zu unterschiedlicher Wirtschaftskraft und einer Zentralbank die eine verantwortlungslose lockere Geldpolitik zu Lasten der Bürger macht. Es gibt mehrere denkbare Lösungen bishin zu einem Geldwettbewerb(Denationalization of Money)wie es Hayek nannte. Um eben ein Problem zu Lösung nämlich eine für Deutschland nicht passende Währung, kann man z. B. mit anderen Ländern die seriös wirtschaften wollen einen gemeinsamen Währungsraum bilden oder man geht zurück zu nationalen Währungen. Es darf eben keine Denkverbote geben sondern man muss darum streiten was die beste Lösung ist. Da gibt es ökonomisch natürlich auch ein paar Zwänge die von Politikern aber auch mal gerne ignoriert werden nur irgendwann holt sie eben die Realität ein. „Wenn Waren nicht Grenzen überqueren, dann werden es Soldaten tun.“ Frédéric Bastiat Das beste Argument gegen Protektionismus ist die Anti-Corn-Law League: https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Corn_Law_League Geändert von jimih1981 (21.03.2016 um 19:18 Uhr) |
|
|||
Nehme ihr das Geld, das Steuerhinterzieher auf Schweizerkonten parken.
Geändert von Matousek (22.03.2016 um 00:22 Uhr) |
|
|||
Steuern sind Enteignung oder Raub insofern bewerte ich das anders. Wenn man allerdings in der gegenwertigen Situation pragmatisch denkt wird man sich schwer tun ohne Steuern auszukommen insofern plädiere ich eben dafü,r dass man von den 70% Abgaben und Steuern auf ein erträgliches Maß runterkommt dann gäbe es auch weniger sogenannte Steuerflüchtlinge, die natürlich dahingehn wo man sie nicht so sehr schröpft.
|
|
|||
Wer ist eigentlich vollständig einverstanden mit der Verwendung der Steuern ? Ich kenne niemanden ? Ihr etwa ?
70 % Steuerlast ? Kannste einfach minimieren, nichst mehr ausgeben ist die beste Methode. So bekommst du den Staat klein, wenn Du einfach den Konsum einstellst. Arbeiten musst Du auch einstellen, sprich völlig autark leben, das geht, jeglichen Luxus kannst Du Dir zwar abschminken aber Dein Scherflein zum Untergang hast Du beigetragen. Das alles kannst Du, was Du nicht kannst ist das von Anderen zu verlangen. Ist einfach, oder ? Wenn also alle Wohlstand und Luxus wollen Du aber nicht, bitte, ist doch null Problemo, einfach aussteigen, in Hersbruck und Umgebung gibts Wälder im Überfluß da findet euch keine Sau ... da könnt ihr euch abends an ein bescheidenes Lagerfeuerchen setzen und euch die Hände reiben wie ihr die BRD gefickt habt. Machen ja auch noch 17 Deutsche so ? Jeden Tag einen dazugeholt und ihr seid nach nem Jahr schon 365 + 17. Nach ein paar Jahren habt ihr schon Gemeindegröße erreicht, überschwemmt uns einfach, wir haben keine Chance. Du weißt schon was ich Dir sagen will oder ?
Die Schweiz ist die Zecke unter den Staaten.
![]() |
|
|||
Leider wird er auch das nicht verstehen, wie so Vieles.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.