|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Aber doch bitte nicht hier im Forum! Sinnloser kann man seine Zeit nicht verschwenden. |
|
|||
Da sind wir uns mal einig.
|
|
||||
Das ist der Lauf der Welt. Schon immer haben Auseinandersetzungen und Kriege stattgefunden, aber bislang waren das immer Quotenbringer für das Fernsehen. Ich erinnere mich noch an die "Live-Übertragung" des ersten Irakkrieges. Gebannt hat man vor dem Fernseher die Nachrichten verfolgt, was jetzt passieren wird, ob es wirklich zum Krieg kommt usw.
Die ersten Bilder waren dann wie "space invaders". Berichte über erfolgreiche Bombermissionen, Scheinwerfer, die den Nachthimmel absuchten und "erfolgreich" ins Ziel gelenkte Bomben und Raketen ("Treffer genau ins Ziel"). Es fehlte nur die Einblendung des Highscores. Jetzt hat sich das ganze von einem "Videospiel" zur greifbaren Bedrohung entwickelt. Willkommen in der Realität.
Zitat:
Ich denke in der Tat, die Zeit der geworfenen Wattebäuschchen ist vorbei. Über Ursachen des Terrorismus und sonstiges Gedöns können wir ja weiter diskutieren....den Nährboden beseitigen ist sicher langfristig die richtige Vorgehensweise. Aber diese Diskussion sollte uns nicht den Blick auf die unmittelbare Bedrohung verstellen. http://www.n-tv.de/politik/Bericht-I...e15275531.html Da gibt es im Moment nix zu diskutieren....jetzt ist handeln angesagt. Die werden das Zeug einsetzen und nicht daheim übers Bett hängen. Denke über Rechtmäßigkeit der Mittel kann man dann hinterher diskutieren. Bräuchte eigentlich auch niemand mitbekommen ![]() |
|
|||
Leider haben Terroranschläge in Europa eine recht lange, traurige "Tradition"
![]() IRA RAF ETA Al Qaida NSU Libyscher Geheimdienst ...uns was weiß ich nicht noch alles, begleitet mich schon mein ganzes Leben ![]() Dazu die irren Einzeltäter wie der irre Breivik, der irre Co-Pilot (Die Erkenntnis, dass das als erweiterter Suizid zu werten ist, beruhigt mich da weniger.) im letzten Jahr, der Vollpfosten der in Winnenden Amok lief und das Oktoberfestattentat, fällt mir da spontan ein. Alles schon jahrzehnte real. Abgestumpft bin ich noch nicht. Aktuell sind es leider völlig verstrahlte IS-Sympathisanten, die meist einen Pass aus einem europäischen Land haben ![]() Einen 100% Schutz wird es leider nie geben können ![]() Öffentliche Plätze wie Flughäfen oder Bahnhöfe können nie 100% sicher gemacht werden. Leider ![]() Mehr als möglichst wachsam zu sein und alle möglichen Fehler bei der Terrorbekämpfung so klein als möglich zu halten, geht nicht. Leider ![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Rechtsstaatliche Prinzipien auszuhebeln birgt leider eine eben so große Gefahr wie der Terror selbst ![]() Was sicher nicht schaden könnte, wäre, wenn Europa nicht nur gemeinsam die Toten und Verletzten durch Terroranschläge betrauert, sondern anfängt gemeinsam auf rechtsstaatlichen Grundlagen zu handeln. Ich weiß, dass das schon in Maßen erfolgt ist, aber da ist noch 'ne Menge Luft nach oben. Mehr geht leider nicht. Terror ist schon seit jahrzehnten in Europa allgegenwertig ![]() Augenblicklich muss leider auch noch aufgepasst werden, dass die Antiislamstimmung nicht noch weiter befeuert wird. Sonst haste bald auch noch mit Mord und Totschlag zu tun, der sich gegen unschuldige Muslime richtet ![]() |
|
||||
Zitat:
IRA - Irland - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar" RAF - Ja die waren auch bei uns in Hessen mordend aktiv, aber für die meisten Bürger auch nur auf der Mattscheibe und auf den Fahndungsplakaten in den Postämtern präsent. ETA - Spanien - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar" Al Qaida - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar" NSU - da hat so richtig keiner durchgeblickt, und es waren ja auch "nur" einzelne Opfer Libyscher Geheimdienst - welcher Deutsche kann eine Tat des libyschen Geheimdienstes aufzählen? Erst wenn am Flughafen Franfurt oder bei der Berliner S-Bahn oder oder oder mal die Brocken fliegen, werden vielen Menschen die Augen aufgehen. Terror ist man in der Regel schutzlos ausgeliefert, da es weniger Menschen bedarf, die eine solche Katastrophe verursachen können; da es unmöglich ist, potenzielle Ziele wirksam zu schützen; da je nach Stimmunslage mal gerade wieder der Datenschutz oder die präventiven Maßnahmen die Nase vorne haben etc. Was kann man machen? Ich werde weiterhin meine Shoppingtouren machen und auch auf belebten Plätzen mein Eis essen, mit den Kindern Zug fahren und in den Zoo gehen usw. Wenn es passieren sollte, passiert es halt. Natürlich bin ich auch so vernünftig, bei akuten Warnungen meine Familie nicht in das größte Einkaufszentrum der Stadt zu schleppen.
Ich habe zuletzt gelesen, dass es in der Welt 2015 > 30.000 Tote bei Anschlägen gegeben haben soll. Solche Zahlen haben doch bis vor kurzem hier keine Sau interessiert. Warum auch ... war ja weit weg.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (23.03.2016 um 14:54 Uhr) |
|
|||
Genau das meinte ich...nur weiß ich nicht in wieweit Europa überhaupt zu paramilitärischen Operationen fähig ist.
Mit Bomben wird der Sack nicht aufgehen. Die sind allenfalls für die Tagesschau..... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.