Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.03.2016, 06:17
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, man sollte sie sehr ernst nehmen.

Aber doch bitte nicht hier im Forum! Sinnloser kann man seine Zeit nicht verschwenden.
Alt 23.03.2016, 06:39
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Um Gottes Willen, mach Dir keine Sorgen Du wirst nie annähernd so sein wie ich.
Da sind wir uns mal einig.
Alt 23.03.2016, 08:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So grausam die gestrigen Anschläge in Brüssel auch waren, so unaufhaltsam dreht sich das Rad weiter und weiter. Ich muss zugeben, dass die Bilder und Eindrücke sehr viel weniger Wirkung bei mir zeigten, als die Anschläge in Paris. Man gewöhnt sich daran. Schlimm.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann in Deutschland die ersten Bomben oder Sprengstoffgürtel explodieren und Menschen zerfetzen und verstümmeln. Dann werden in routinierter Weise Politiker abermals Betroffenheit zeigen, Schubladensätze in die Kameras predigen, Unverbesserliche werden nach mehr "Wehrhaftigkeit" rufen, Fußballspieler mit Trauerbinden an den Armen ihre Gegner weggrätschen und nach einigen Tagen mit Flaggen auf Halbmast geht sie wieder weiter, die Hast eines jeden nach immer mehr und mehr...
Alt 23.03.2016, 09:03
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist der Lauf der Welt. Schon immer haben Auseinandersetzungen und Kriege stattgefunden, aber bislang waren das immer Quotenbringer für das Fernsehen. Ich erinnere mich noch an die "Live-Übertragung" des ersten Irakkrieges. Gebannt hat man vor dem Fernseher die Nachrichten verfolgt, was jetzt passieren wird, ob es wirklich zum Krieg kommt usw.

Die ersten Bilder waren dann wie "space invaders". Berichte über erfolgreiche Bombermissionen, Scheinwerfer, die den Nachthimmel absuchten und "erfolgreich" ins Ziel gelenkte Bomben und Raketen ("Treffer genau ins Ziel"). Es fehlte nur die Einblendung des Highscores.

Jetzt hat sich das ganze von einem "Videospiel" zur greifbaren Bedrohung entwickelt. Willkommen in der Realität.
Alt 23.03.2016, 09:35
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ach was, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, es würde schon völlig reichen wenn wir ein bißchen Assad aufmischen.
Kann schlecht einschätzen ob du das ironisch/sarkastisch oder sonstwie gemeint hast.....aber ja, genau das sollten wir tun!

Ich denke in der Tat, die Zeit der geworfenen Wattebäuschchen ist vorbei.
Über Ursachen des Terrorismus und sonstiges Gedöns können wir ja weiter diskutieren....den Nährboden beseitigen ist sicher langfristig die richtige Vorgehensweise.

Aber diese Diskussion sollte uns nicht den Blick auf die unmittelbare Bedrohung verstellen.
http://www.n-tv.de/politik/Bericht-I...e15275531.html
Da gibt es im Moment nix zu diskutieren....jetzt ist handeln angesagt.
Die werden das Zeug einsetzen und nicht daheim übers Bett hängen.
Denke über Rechtmäßigkeit der Mittel kann man dann hinterher diskutieren.
Bräuchte eigentlich auch niemand mitbekommen
Alt 23.03.2016, 12:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Willkommen in der Realität.
Leider haben Terroranschläge in Europa eine recht lange, traurige "Tradition"

IRA
RAF
ETA
Al Qaida
NSU
Libyscher Geheimdienst

...uns was weiß ich nicht noch alles, begleitet mich schon mein ganzes Leben

Dazu die irren Einzeltäter wie der irre Breivik, der irre Co-Pilot (Die Erkenntnis, dass das als erweiterter Suizid zu werten ist, beruhigt mich da weniger.) im letzten Jahr, der Vollpfosten der in Winnenden Amok lief und das Oktoberfestattentat, fällt mir da spontan ein.

Alles schon jahrzehnte real.

Abgestumpft bin ich noch nicht.

Aktuell sind es leider völlig verstrahlte IS-Sympathisanten, die meist einen Pass aus einem europäischen Land haben

Einen 100% Schutz wird es leider nie geben können Grenzen dicht mach bringt nichts, denn es sind meist eben doch Menschen, die hier mit einem europäischen Pass legitim leben und eben keine als Flüchtlinge getarnte Einreisenden. Selbst wenn es doch mal so ist, wird das leider trotz möglichst dichten Grenzen nicht verhindert werden können. Das ganze IS-Gebiet im nahen Osten dem Erdboden gleich machen, geht auch nicht. Selbst wenn es gemacht werden würde, ändert das nichts daran, dass die Verstrahlten, die unter uns leben nicht mindergefährlich werden. Eher das Gegenteil dürfte dabei rumkommen.

Öffentliche Plätze wie Flughäfen oder Bahnhöfe können nie 100% sicher gemacht werden. Leider Ein 99,9% Schutz würde nichts anderes sagen, als dass jeder 1000ste trotzdem derjenige sein könnte, der Böses tut. Freiheiten im Hinblick auf Sicherheit aufzugeben wäre einfach sinnlos.

Mehr als möglichst wachsam zu sein und alle möglichen Fehler bei der Terrorbekämpfung so klein als möglich zu halten, geht nicht. Leider
Alt 23.03.2016, 13:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ich denke in der Tat, die Zeit der geworfenen Wattebäuschchen ist vorbei.
Über Ursachen des Terrorismus und sonstiges Gedöns können wir ja weiter diskutieren....den Nährboden beseitigen ist sicher langfristig die richtige Vorgehensweise.
Puh, die auf Syrien gegen den IS abgeschmissenen Bomben waren keine Wattebäuschchen. Was hat's bis Dato gebracht?

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Denke über Rechtmäßigkeit der Mittel kann man dann hinterher diskutieren.
Bräuchte eigentlich auch niemand mitbekommen
Was die Geheimdienste zur Terrorabwehr treiben kriegt eh keiner mit. Allenfalls mal eine Meldung, wenn potenzielle Täter verhaftet, angeklagt und verurteilt wurden.
Rechtsstaatliche Prinzipien auszuhebeln birgt leider eine eben so große Gefahr wie der Terror selbst

Was sicher nicht schaden könnte, wäre, wenn Europa nicht nur gemeinsam die Toten und Verletzten durch Terroranschläge betrauert, sondern anfängt gemeinsam auf rechtsstaatlichen Grundlagen zu handeln. Ich weiß, dass das schon in Maßen erfolgt ist, aber da ist noch 'ne Menge Luft nach oben.

Mehr geht leider nicht. Terror ist schon seit jahrzehnten in Europa allgegenwertig

Augenblicklich muss leider auch noch aufgepasst werden, dass die Antiislamstimmung nicht noch weiter befeuert wird. Sonst haste bald auch noch mit Mord und Totschlag zu tun, der sich gegen unschuldige Muslime richtet
Alt 23.03.2016, 14:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Leider haben Terroranschläge in Europa eine recht lange, traurige "Tradition"

IRA
RAF
ETA
Al Qaida
NSU
Libyscher Geheimdienst
Ich möchte das jetzt bitte nicht falsch verstanden wissen:

IRA - Irland - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar"
RAF - Ja die waren auch bei uns in Hessen mordend aktiv, aber für die meisten Bürger auch nur auf der Mattscheibe und auf den Fahndungsplakaten in den Postämtern präsent.
ETA - Spanien - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar"
Al Qaida - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar"
NSU - da hat so richtig keiner durchgeblickt, und es waren ja auch "nur" einzelne Opfer
Libyscher Geheimdienst - welcher Deutsche kann eine Tat des libyschen Geheimdienstes aufzählen?

Erst wenn am Flughafen Franfurt oder bei der Berliner S-Bahn oder oder oder mal die Brocken fliegen, werden vielen Menschen die Augen aufgehen. Terror ist man in der Regel schutzlos ausgeliefert, da es weniger Menschen bedarf, die eine solche Katastrophe verursachen können; da es unmöglich ist, potenzielle Ziele wirksam zu schützen; da je nach Stimmunslage mal gerade wieder der Datenschutz oder die präventiven Maßnahmen die Nase vorne haben etc.

Was kann man machen? Ich werde weiterhin meine Shoppingtouren machen und auch auf belebten Plätzen mein Eis essen, mit den Kindern Zug fahren und in den Zoo gehen usw. Wenn es passieren sollte, passiert es halt. Natürlich bin ich auch so vernünftig, bei akuten Warnungen meine Familie nicht in das größte Einkaufszentrum der Stadt zu schleppen.
Alt 23.03.2016, 14:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe zuletzt gelesen, dass es in der Welt 2015 > 30.000 Tote bei Anschlägen gegeben haben soll. Solche Zahlen haben doch bis vor kurzem hier keine Sau interessiert. Warum auch ... war ja weit weg.

Geändert von Fozzi (23.03.2016 um 14:54 Uhr)
Alt 23.03.2016, 14:41
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was die Geheimdienste zur Terrorabwehr treiben kriegt eh keiner mit.
Genau das meinte ich...nur weiß ich nicht in wieweit Europa überhaupt zu paramilitärischen Operationen fähig ist.

Mit Bomben wird der Sack nicht aufgehen.
Die sind allenfalls für die Tagesschau.....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »