|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt. Das maximale Eintrittsalter in die Legion beträgt 39,5 Jahre: ............... http://www.lalegion.de/joomla/index....&id=5&Itemid=4 Die Original-Kampfstiefel (mit robuster Good-Year-Sohle!) können jedoch auch ambitionierte Nicht-Mitglieder erwerben.... ............... http://www.legioplus.com/shop/produc...denlegion.html .. ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.03.2016 um 12:37 Uhr) |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du bist sehr schnell beim Übertragen von Zusammenhängen/Ursachen etc. Und weil man die Worthülsen schon mal gehört hat und es in einem anderen Zusammenhang richtig war, klingt es zunächst unglaublich intelligent....ist es aber nicht. Deine Argumentation mag für lebensmüde Aussenseiter gelten, die dann halt mal Amok gelaufen sind....gab ja schon genügend von der Sorte. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Der IS ist dafür verantwortlich und nicht die Amokläufer oder die Gesellschaft, die sie irgendwie an den Rand gedrängt hat. Der IS hat sich auch dazu bekannt.....Punkt. Und falls du es nicht kapiert hast...es geht doch nicht um Anschläge vor deiner Haustür....und auch nicht ob das 2016 oder 2017 stattfindet. Die wollen auch nicht den Weltfrieden, den Kommunismus, irgendwelche Freiheiten oder Rechte. Sondern die werden dir irgendwann den Kopf abschneiden, wenn du ihnen nicht hinterherhechelst und für deine Frau wirds die Welt nur noch durch den Sehschlitz geben. Und das ist keine Mutmaßung, sondern ganz offen kommuniziert! |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Ziel des IS ist der Aufbau eines islamischen Weltreichs, des Kalifats. Seit 2013 bauen sie den Terrorstaat auf. Die Islamisten beherrschen inzwischen ein Gebiet so groß wie Großbritannien, in dem rund acht Millionen Menschen leben. Hunderttausende sind vor dem Terror geflohen.
Quelle: https://www.lpb-bw.de/islamischer-staat.html Nur von der Ideologie her gesehen, war der Nationalsozialismus dagegen ein Kindergeburtstag. Zum Glück fehlts an militärischer Macht....noch. Geändert von Bernardus (24.03.2016 um 10:54 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
Zitat:
Was unterscheidet diese Typen von einem Breivik z.B.? Gut, der Breivik hat es nicht so mit den Jungfrauen, die im Himmel auf ihn warten... Waren es etwa keine Belgierer, die gar nicht wegen Extremislamismus im Fokus standen, sondern erst mal nur schwerstkriminelle Vergangenheiten hatten? Die Arschlöcher unterscheiden sich in nichts von den Typen, die hier heimlich daheim den an der Wand im Keller hängenden Adolf anbeten. Das was sie verbindet ist der Hass auf die bestehende Gesellschaft hier. Klar hat sich der IS dazu bekannt und klar werden sich die Arschlöcher zu den Zielen des IS bekennen. Nur ändert das nichts daran, dass es in Belgien Belgier vom Rande der Gesellschaft waren, die eben nicht so einfach als IS-Sympathisanten auszumachen waren und gleiches gilt wohl für die Arschlöcher in Frankreich. Wenn du es besser weisst, dann erzähl mir mal bitte was genau mit Verlaub gesagt schlichtweg falsch ist und wie es sich deiner Meinung nach richtig verhält. Mit welchem Paramilitär und mit welcher Härte meinste denn darüber Herr werden zu können? Was genau stellst du dir da so vor? Zitat:
Mit Verlaub, es gibt 'ne Menge Irrer die wirres Zeug kommunizieren. Mit noch mehr Verlaub, mir machen die Ziele die der IS im nahen Osten verfolgt und sich dort die machtpolitisch instabile Lage zu Nutze machen konnte um sich dort breitmachen zu können, hier in Europa weniger Sorgen, als eben diese einzelnen bzw kleinen Gruppen verstrahltenr Typen, die mit diesen Irren sympathisieren und eben mitten unter uns sind, weil sie genau wie wir Staatsangehörige sind. Sorry, aber da dürfte es ratsam sein, sich eben doch damit zu befassen, wie es zu solchen Radikalisierungen kommt und versuchen da anzusetzen. Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, im Sinne von der Islam an sich ist das Problem und somit sollte man den ganzen Islam platt machen, ist höffentlich nicht dein Lösungsansatz ![]() ...und mit noch viel mehr Verlaub zum Thema: klingt es zunächst unglaublich intelligent....ist es aber nicht. möchte ich dann doch mal anmerken, dass du dich mit deinen Paramilitärfantasien und Härtethesen diesbezüglich nicht gerade auf ein Podest stellen solltest und auf mich mit dem Finger zeigen, der mich als den ausgemachten Blödmann hier entlarvt hat ![]() Wie gesagt, wir sitzen alle im selben Boot und ich hoffe dass wir alle gemeinsam haben, dass uns an den gesellschftlichen Errungenschaften, die auf rechtsstaatlichen Prinzipien fußen sehr viel liegt ![]() Sonst wird die Zukunft so oder so düster. Oder würdest du dich mit einer harten AfD-Regierung, die uns mindestens in die 50er zurückkatapultiert hier wohler fühlen? Geändert von User 17544 (24.03.2016 um 11:34 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
http://www.n-tv.de/politik/Terrorist...e17307691.html Die haben ein Persönlichkeitsprofil erstellt. sprich: nach persönlichen Schwachstellen gesucht....Alkoholismus, Spielsucht, Frauen etc. Ziel ist Mittel/Wege zu finden den Mann zu rekrutieren oder auch nur gefügig zu machen. |
|
|||
Zitat:
Wir haben offensichtlich andere Synapsen. Aber in die rechte Ecke lass ich mich nicht drängen. Nur soviel....ich bin pro-Europa und pro-Euro und meine Gesinnung ist eher links. Und wenn bei den Linken nicht soviel Leute mit deiner Geisteshaltung herumrennen würden, würde ich sie sogar wählen. ![]() |
|
|||
Wie schnell sich einige Internetschreiberlinge in eine rechte Ecke gedrängt fühlen, weil sie argumentativ in die Defensive geraten, ist schon bemerkenswert. Dann werden scheinbar linke Zeitgenossen, die lediglich tatsächliche abendländische Werte hier verteidigen, als naiv abgestempelt, anstatt dass die so Bedrängten selber reflektieren, wie undurchdacht die Forderungen sind, die sie stellen.
Gehört aber wohl in diese Zeit, dass man andere sofort kategorisiert und nicht mehr argumentiert. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.