|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Liebe Leute, ich wiederhole mich gern. Wir sitzen alle im selben Boot.
Macht nicht viel Sinn, wenn wir uns gegenseitig die Köppe einschlagen. Schon gar nicht wegen dem Terrorscheiß. Glaub nicht, dass das hier irgendjemand gutheißt... Klar, die Ohnmacht bzw Hilflosigkeit bei solch feigen Anschlägen kann wütend machen. Insbesondere wenn sich der verabscheuungswürdige Scheiß in recht kurzen Abständen wiederholt. @Wolle: Du weißt hoffentlich, dass ich eine sehr hohe Meinung von dir habe und dich sehr schätze. Ich lege deine "Gewaltfantasien" bezüglich dieser Idioten nicht auf die Goldwaage - sitze ja im kleinen Kreis der Familie selbst ab und an mal zeitungslesend beim Frühstück und hau spontan bei dem was ich da zu lesen kriege derbe Dinger raus, die keinen Deut besser sind. Ich versuche allerdings mich immer öfter zurückzuhalten, denn ernst nimmt mich bei diesen Äußerungen hier eh niemand. Auf Dauer findet das auch niemand mehr lustig. Und zum nächsten Geburtstag möchte ich auch keine Maschinengewehrattrappe geschenkt bekommen. Ein neues Smartphone wäre mir lieber ![]() Ich gehe davon aus, dass hier alle die Rechtsstaatlichkeit sehr zu schätzen wissen und diese auch nicht wegen den Idioten aufs Spiel setzen wollen. Trotzdem gibt es auch bei mir Dinge, die mich bei aller Liebe zur Rechtsstaatlichkeit schlicht überfordern. Menschen die sich an Kindern vergehen z.B., da brennt bei mir recht schnell die Sicherung durch. Da machen sich Gedanken meines Hirns habhaft, die ich nicht äußern möchte. Von daher kann ich es durchaus verstehen, wenn bei diesen Idioten bei dem einen oder anderen ähnliche Emotionen ausgelöst werden. Da dann wieder etwas auf den Teppich geholt zu werden, mag aber dennoch gar nicht soooo verkehrt sein, oder? Ein paar schöne Ostertage euch allen ![]() |
|
||||
AW: this is the end my friend ...
Zitat:
So schreibe ich also natürlich lieber Scheiße auf Kyuss Kommentar. Mitgliedschaft in der Fremdenlegion hätte ich nie offengelegt, zumal ich selbst eher vermutet hätte, es sei irgendeine Söldnertruppe gewesen. Solltest Du aber etwa den Scheiß als Indiskretion aufgefasst habe und Dich das zu einem ungewollten und zu bereuenden Outing bewegt haben, so tut mir das leid. Die Haltung in Deinem "Bluthund"-Beitrag entspricht jedenfalls sicherlich bekanntlich nicht meiner. Die Argumente sind Dir ebenso sicher bestimmt auch klar. Was genau die europäischen, westlichen Werte sind, darüber kann man diskutieren. Aber eine Menge derer - vor allem auch die, in dessen Namen NATO-Staaten zu intervenieren vorgeben - kann man nicht wahren, indem man sie mit einem wie von Dir geforderten Vorgehen ad acta legt. Und Ihr wißt ja: Bombing for peace... |
|
|||
Zitat:
Keinesfalls, so etwas tut man nicht ungewollt.
Zitat:
Nochmal zum mitmeißeln, diese Angriffe in Brüssel haben Symbolcharakter, wir werden angegriffen. Brüssel ist das NATO-Hauptquartier, das ist eine Kriegserklärung, ich bezeichne die Situation als Notstand, dafür gibt es Regeln. Das Register kann man ziehen und die Bundeswehr einsetzen. Dann hat sie mal ne sinnvolle Aufgabe nämlich die Bürger im Lande zu beschützen. Wird wohl erst nach dem ersten Anschlag auf deutschem Boden passieren, wenn die ersten Toten in Berlin München oder sontwo gezählt werden. Und genau das wird leider geschehen ....
"Bluthund-Beitrag"...."Gewaltfantasien"...."Rambo-Vergleich"...etc.....ja, gehts denn noch???
Ich denke über Rechtsstaatlichkeit und Werte brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren. Das wollen wir alle und natürlich gewaltfrei. Nur weil wir der Meinung sind, dass das gewaltfrei leider nicht mehr funktionieren wird, sind wir keine blutrünstigen Idioten. Vielleicht schätze ich die Lage ja schlechter ein als sie ist. Aber alle Denkmuster, die mir so im Kopf sind bzgl. Terror in Europa funktionieren da einfach nicht mehr. Da ist niemand mit dem man über etwas verhandeln kann. Die haben auch keine Forderungen. Dass sie vor etwas wirklich "Großem" nicht zurückschrecken werden, steht für mich nach dem Überwachungsvideo des Atomforschers außer Frage. Im Gegenteil....sie arbeiten darauf hin. Ob das jetzt ein Anschlag auf ein Kernkraftwerk ist, oder die Beschaffung von Material und/oder Knowhow für den Bau einer kleinen schmutzigen Bombe...denke die werden alle Möglichkeiten ausloten. Oder Beschaffung einer der abertausend taktischen Atomwaffen der ehemaligen Sowjetunion...vielleicht hat sich da ja mal beim Verschrotten jemand verzählt. Genügend Leute die mit Atom- oder biologischen Waffen zu tun hatten gibts dort sicher. Vieleicht jemand, den man wegen seiner Vorliebe für Kinder erpressen kann....oder jemand der auf Rache sinnt, weil nahestehende Pesonen unter die Räder des KGB geraten sind....oder oder oder. Ich will gar nicht weiter fantasieren. Und das schlimmste ist, die brauchen das nicht als Druckmittel um etwas zu erreichen. Die werden das ohne zu zögern einsetzen...Frankfurter Bankenviertel platt... oder vom nächsten Spiel in der Allianz-Arena kommt niemand heim. Und sich darüber freuen, wie wir beim Gewinn der Fussballweltmeisterschaft. Wer eine gewaltfreie Lösung hat....bitte melden...ich bin sofort dafür!!! |
|
|||
Er wusste wohl was die Religioten dann später anrichten werden. Er macht dann aber auch klar das sie alleine stehn werden. Was mich heißt das es eben nicht im Gottes Sinne ist, das man die eigene Religion mit Gewalt verbreitet.
(16) Jesus sprach: „Die Menschen denken wohl, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu bringen. Und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Zerwürfnisse auf die Erde zu bringen, Feuer, Schwert, Krieg. Denn es werden fünf sein in einem Hause: drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden allein dastehen.“ http://www.meyerbuch.com/pdf/Thomas-Evangelium.pdf |
|
|||
Zitat:
Wobei sich dabei natürlich immer gleich die Frage stellt, was an diesen Schriften überhaupt "echt" ist - am ehesten wohl noch die Briefe von Paulus... Je weiter die Schriften nämlich zeitlich entfernt sind vom ursprünglichen Geschehen: Umso mehr "authentische" Aussagen sind dazugekommen (dazugedichtet - im Sinne von der Zweck heiligt die Mittel?), umso vorsichtiger sollte man deshalb auch sein... ![]() |
|
|||
Alles von Menschen geschrieben und nicht von Gott oder sonst wem. Ob die sowas wie ne Eingebung hatten ist so ne Frage die ich nur schwer beantworten kann. Aber zumindest auf einer der hochfrequentiertesten Bibelseiten ist es im Shop vorhanden und es überliefert Jesus Worte und nicht irgendwelche Geschichten. Die Gelehrten streiten sich wie alt es ist. Was ist schon echt? Die sind alle nur von Menschen geschrieben die nicht zur Zeit von Jesus gelebt haben. Thomas war wohl derjenige derjenige der das Wort von Jesus verkünden sollte so wie ich das sehe.
https://www.die-bibel.de/bibelwissen...as-evangelium/ Ich halte es aber durchaus wahrscheinlich dass intelligente Menschen weil sie Zusammenhänge kennen wissen was in Teilbereichen der Zukunft passiert. Im übrigen ist es von großer Bedeutung was für eine Übersetzung es ist, auch bei der Bibel. Die Übersetzung der Luther Bibel aus dem Lateinischen ist eher ungenau. Die Bibeln die aus den Originalsprachen übersetzt sind und kommentiert so wie historische Zusammenhänge und Situationen erklären sind besser. https://www.die-bibel.de/online-bibe...bel/bibeltext/ Ich hab mir die hier gekauft, weil sie gut illustriert ist und die Spätschriften des alten Testaments enthält. https://www.bibelonline.de/de/die-ne...fuer-dich-1692 Geändert von jimih1981 (25.03.2016 um 22:21 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Und was glaubst du eigentlich, was auf den "hochfrequentiertesten" Seiten des Kreml, der Nato, der Wall-Street, des IS, Nordkoreas oder des Koran so zB alles steht? ![]() Die reine Wahrheit? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.