|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
... und sie sind zu 87% hochgebildet und sie sind überdurchschnittlich gesund.
![]() Von diesen unsinnigen Aussagen hab sich die Leute die das damals in die Welt gesetzt haben mittlerweile distanziert. Hauptsächlich kommen Menschen zu uns die nicht auf dem Arbeitsmarkt mithalten können. Auch wenn sie die deutsche Sprache erlernt haben werden sie wohl fast ausschließlich als Hilfskräfte zum Einsatz kommen. Zitat:
![]()
Zitat:
Seltsamerweise haben sich die Spätaussiedler wesentlich besser angepasst als die Türken, Araber und Muslime im Allgemeinen. Ein Hoch auf den Wahlerfolg der AfD, das hat die Diskussion um die Einwanderung wesentlich enttabuisiert. Ein Spaß die langen Fressen von solchen Hohlköpfen wie Stegner, Augstein, Zeh und von der Leyen zu sehen. |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-984063.html
Ich halte einstweilen mal nen Begrüßungsteddy bereit, für die Damen natürlich ein Sträußchen.
Zitat:
....und klar ist es oft so, dass die Verurteilten selbst für den Haftantritt zuständig sind. Nur ist es leider in tausenden Fällen so, dass das nicht funktioniert. Wer ist dann dafür zuständig? IMHO sollte dann die Polizei tätig werden und die Verurteilten, ausfindig machen und dem Haftantritt zuführen. Oder was schlägst du vor? Schönen Sonntag noch, ich muss langsam los, mein Schäufele dürfte bald fertig sein ![]() ![]() |
|
|||
Panama-Papers: Kann man der Süddeutschen Zeitung trauen?
Zitat:
|
|
|||
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-848764.html
Alles in allem scheinbar eine relativ entscheidungsschwache Generation die nachrückt, da hat wohl Mama und Papa stets zu viel Last abgenommen. Wobei ich in der Generation im real life auch schon welche treffen konnte die erfolgsorientiert sind und dafür auch bereit sind mal nen Ellenbeogen auszufahren und Kante zu zeigen. Das Hauptproblem wird ohnehin eher darin liegen das es zu wenige von Ihnen gibt. Ich lasse mich überraschen ob 4.0 das in der Lage sein wird auszugleichen.
Na ja, seltsame Sichtweise...
Wenn in diesen Berichten nicht genügend Skandalpotential für die westliche Welt steckt (Was ich bei dem was ich bis Dato davon mitgekriegt habe, keineswegs so ist.), können sich die Journalisten, die da wohl lange Zeit hart dran gearbeitet haben, auch keine zusätzlichen zusammenreimen. Klar hat auch der Westen ein Problem. Das sehe ich allerdings eher bei der Bevölkerung. Was unser Ex-Präsi getrieben hat, mag zwar strafrechtlich nicht relevant gewesen sein, aber die Geldleihnummer so zu verschleiern, dass das über die Frau des väterlichen Freundes lief und sich dann ganz ohne jegliches Schuldgefühl hinstellen war ein starkes Stück. Die Bevölkerung hat ihm mehr oder weniger alles verziehen. Der Hoeneß mit seiner nicht mal bis ins Detail überprüften Steuerhinterziehung, war auch ein starkes Stück. Die Bevölkerung hat ihm verziehen. Da gibt es hier in Deutschland sicher noch mehr fragwürdige Beispiele... Die Italiener mit ihrem beknackten Berlusconi, die Franzosen mit ihrem Mininapoleon Sarkozy... Ja, der Hang dazu mit dem Finger Richtung Osten zu zeigen ist hier sehr stark ausgeprägt. Auch das Verdrängen von derben Fehltritten im Westen. Schaut man z.B. bein Doping, dann wird auch hier all zu gern Richtung Osten gezetert. Der hauseigene Mist ist immer recht schnell vergessen bzw nicht so schlimm wie die Fälle aus dem Osten. Der große Carl war ein Bescheißer, wird aber immer noch als Held gefeiert. Nur diese Pananma-Papers geben halt nicht mehr her, als dass wo von wir die Tage sicher noch ausführlich erfahren. Mich persönlich schockt die Gier eines Messis. Ich habe auch keine Lust mehr solchen Gierlapps beim Fußballspielen zuzuschauen. In Barcelona wird er aber sicher trotzdem weiter vergöttert... ![]() |
|
|||
Der gute Lionel Messi ist 28 Jahre alt. Ich kenne niemanden auf der Welt, der in dem Alter - es sei denn er hat einen "Jagdschein" - nicht selbst für seine Finanzen zur Verantwortung gezogen wird. Zudem ist der ganze Scheiß nicht neu für ihn. Er steht schon lange im Fokus mit derartigen Geschichten.
So wie es aussieht ist der ganze Mist einfach so weitergelaufen. Er hatte also genug Zeit selbst dafür zu sorgen, dass dieser Giermist zumindest aufhört. Hat er aber nicht. Mich kotzen so Typen einfach an - ja ja, ist ein kleiner Junge der nur Fußball spielen will ![]() ...aber schön für ihn, dass er kein Russe ist. Bei denen würd' hier die "böser Papa-Nummer" sicher weniger anklang finden ![]() |
|
|||
Also mich ärgert am meisten, dass -einmal mehr- Putin in den Focus gerückt wird.
Steuerflucht gibts halt bei allen von Verlustängsten geplagten....egal ob West oder Ost, Männlein oder Weiblein, Moslem oder Christ etc. Ich hab die Schnauze voll. Diese Art der Berichterstattung, die ihren Gipfel sicher während der Krim-Geschichte hatte, ist nicht nur ärgerlich, sondern sie trägt auch reichlich Früchte. Putin ist für sehr viele mittlerweile ein rotes Tuch...die Saat wurde von den Medien gesät...bin mal gespannt wann die Politiker mit der Ernte beginnen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.