Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.04.2016, 13:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Der gute Lionel Messi ist 28 Jahre alt. Ich kenne niemanden auf der Welt, der in dem Alter - es sei denn er hat einen "Jagdschein" - nicht selbst für seine Finanzen zur Verantwortung gezogen wird. Zudem ist der ganze Scheiß nicht neu für ihn. Er steht schon lange im Fokus mit derartigen Geschichten.

So wie es aussieht ist der ganze Mist einfach so weitergelaufen. Er hatte also genug Zeit selbst dafür zu sorgen, dass dieser Giermist zumindest aufhört. Hat er aber nicht.

Mich kotzen so Typen einfach an - ja ja, ist ein kleiner Junge der nur Fußball spielen will

...aber schön für ihn, dass er kein Russe ist. Bei denen würd' hier die "böser Papa-Nummer" sicher weniger anklang finden

Klar wird er für seine Finanzen selbst zur Verantwortung gezogen werden. Allerdings wird er wohl nicht einsitzen müssen. Das Ganze wird über ein ordentliches Bußgeld geregelt, das ihm aber nicht sehr weh tun dürfte. Schon ziemlich ungerecht. Sein Glück, dass er nicht in Deutschland spielt. Unbeteiligt war er ja sicher nicht. Immerhin hat er Unterschriften geleistet. Da wird er auch von seinem Papa informiert worden sein. Dennoch habe ich von ihm irgendwie den Eindruck, dass das so ein kleines Hascherl ist, der völlig unselbstständig durchs Leben wandelt und sich nur deshalb den Arsch von gülden gekleideten Handlangern abwischen lässt, weil er sonst unter Garantie braune Hände hätte. Kann mich aber auch täuschen und er selbst ist ein Finanz- Fuchs...
Alt 04.04.2016, 13:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1085279.html
Alt 04.04.2016, 17:24
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nur eine alternative Sicht?
Zitat:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=32707#more-32707
Leider hat der Whistleblower, dem wir die Dokumente zu verdanken haben, jedoch den schrecklichen Fehler gemacht, sich an die westlichen Massenmedien zu wenden, um die Daten zu publizieren. So kommt es, dass die erste „große Story“, die heute im Guardian im Zusammenhang mit den Panama Papers publiziert wurde, sich ausschließlich um Wladimir Putin und einen betrügerischen Cellospieler dreht. Die Story wird schon korrekt sein und ich habe keine Zweifel dran, dass Putin Dreck am Stecken hat. Aber warum konzentriert man sich derart auf Russland? Die russischen Vermögen sind doch nur ein kleiner Teil des Geldes, das mit Hilfe von Mossack Fonseca versteckt wird. In der Tat sieht es eher danach aus, dass die äußerst selektive Berichterstattung selbst stinkt.

Die Süddeutsche Zeitung, der die Daten zugespielt wurden, veröffentlichte eine detaillierte Erklärung, mit welcher Methodik die Massenmedien die Daten durchsucht haben. Die wichtigste Suche, die am Datensatz vorgenommen wurde, war die Suche nach Namen, die im Zusammenhang mit der Verletzung von UN-Sanktionen stehen. Dies berichtet auch der Guardian und listet die betreffenden Staaten dankenswerterweise auch gleich mit auf: Simbabwe, Nordkorea, Russland und Syrien. Eine derartige Filterung der Mossack-Fonseca-Daten durch die Massenmedien folgt natürlich einer klaren westlichen Agenda. Von einer Nutzung der Kanzlei Mossack Fonseca durch große westliche Konzerne oder westlichen Milliardären ist natürlich keine Rede – und dies sind die Hauptkunden von Mossack Fonseca. Der Guardian versichert auch schnell, dass „sehr viel des geleakten Materials privat bleibt“.

Was haben Sie denn auch erwartet? Die Auswertung und Veröffentlichung der Daten wird vom „Internationalen Konsortium investigativer Journalisten“ vorgenommen, einer Gruppe deren Name bereits pompös und lächerlich klingt. Das ICIJ wird finanziert und betrieben vom amerikanischen „Center for Public Integrity“. Unter den Unterstützern und Finanziers dieses Instituts findet man Namen wie …
Ford Foundation - Carnegie Endowment - Rockefeller Family Fund- Kellogg Foundation - Open Society Foundation (Soros)

Da rechnen Sie mal lieber nicht mit einer schonungslosen Offenlegung des westlichen Kapitalismus. Die dreckigen Geheimnisse der westlichen Unternehmen werden auch weiterhin verschlossen bleiben.

Erwarten Sie lieber Schüsse in Richtung Russland, Iran und Syrien... usw.
Alt 04.04.2016, 17:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Der gute Lionel Messi ist 28 Jahre alt. Ich kenne niemanden auf der Welt, der in dem Alter - es sei denn er hat einen "Jagdschein" - nicht selbst für seine Finanzen zur Verantwortung gezogen wird. Zudem ist der ganze Scheiß nicht neu für ihn. Er steht schon lange im Fokus mit derartigen Geschichten.
Steffi Graf war bei der Eröffnung des Verfahrens auch immerhin schon 26 Jahre alt.
Alt 04.04.2016, 18:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mag sein, nur meine ich mich dran erinnern zu können, dass sie ihre Konsequenzen daraus gezogen hatte.

Lionel Messi steht schon länger wegen Steuerhinterziung im Fokus. IIRC schon mehr als 8 Jahre steht er im verdacht mittels Briefkastenfirmen Steuern hinterzogen zu haben. Offensichtlich hat er trotz Anklage in einem anderen Fall, die abgeschettert wurde, munter so weiter gemacht.

Wer mir da jetzt erzählen will, dass er nur Fußballspielen will und mit dem ganzen Finzanzkram nichts am Kittel hat, der ist für mich weltfremd
Alt 04.04.2016, 18:49
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Das mag sein, nur meine ich mich dran erinnern zu können, dass sie ihre Konsequenzen daraus gezogen hatte.

Lionel Messi steht schon länger wegen Steuerhinterziung im Fokus. IIRC schon mehr als 8 Jahre steht er im verdacht mittels Briefkastenfirmen Steuern hinterzogen zu haben. Offensichtlich hat er trotz Anklage in einem anderen Fall, die abgeschettert wurde, munter so weiter gemacht.
Ja, bisher konnte keine Steuerhinterziehung nachgewiesen werden. Also gab es juristisch keine Vorkommnisse, die eine Konsequenz notwendig machen würde.

Zitat:
Wer mir da jetzt erzählen will, dass er nur Fußballspielen will und mit dem ganzen Finzanzkram nichts am Kittel hat, der ist für mich weltfremd
... Steffi Graf kam mit der Erklärung durch dass sie sich "lediglich auf den Sport konzentriere".
Alt 04.04.2016, 18:52
Schlautuer

Zitat:

....und klar ist es oft so, dass die Verurteilten selbst für den Haftantritt zuständig sind. Nur ist es leider in tausenden Fällen so, dass das nicht funktioniert. Wer ist dann dafür zuständig? IMHO sollte dann die Polizei tätig werden und die Verurteilten, ausfindig machen und dem Haftantritt zuführen.

Oder was schlägst du vor?
Ich finde die bisherige Praxis richtig, bei der die Großzahl der Verurteilten selbstständig den Strafvollzug antreten. Zumal der konkrete Haftbeginn nach dem ersten Schuldspruch ja auch gar nicht festgelegt werden kann, da ja Einsprüche möglich sind.

Oder wie willst du das handhaben?
Alt 04.04.2016, 19:00
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, einmal kam sie damit durch und zog danach ihre Konsequenzen.

Zudem hatte sie wohl auch aktiv zur Aufklärung beigetragen.

Lionel Messi saß aber schon einmal auf der Anklagebank und kann sich nun nicht mehr rausreden mit nix was am Kittel zu haben. Zudem schwebt ein anders Verfahren schon lange, was nun durch: "Panama, ach wie schön ist Panama" recht eng für ihn werden dürfte.

Letztendlich muss darüber die spanische und vielleicht die argentinische Justiz urteilen. Schaun wir mal, was da nun so passiert.

Ich kann so Arschlöcher mit Briefkastenfirmen zur Verschleierung jedenfalls nicht mehr sehen. Schön, dass er und sein möchtergern separierter katalanischer Club el clasico am vergangenen Samstag vergeigt haben
Alt 04.04.2016, 19:02
...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich finde die bisherige Praxis richtig, bei der die Großzahl der Verurteilten selbstständig den Strafvollzug antreten. Zumal der konkrete Haftbeginn nach dem ersten Schuldspruch ja auch gar nicht festgelegt werden kann, da ja Einsprüche möglich sind.

Oder wie willst du das handhaben?
Irgendwie scheinst du nicht mitgekriegt zu haben, dass tausende ihren Haftantritt einfach nicht nachgekommen sind und dringend Handlungsbedarf besteht
Alt 04.04.2016, 19:04
Schlautuer

Zitat:
Ich kann so Arschlöcher mit Briefkastenfirmen zur Verschleierung jedenfalls nicht mehr sehen. Schön, dass er und sein möchtergern separierter katalanischer Club el clasico am vergangenen Samstag vergeigt haben
... ich will nicht mit deiner Fäkalsprache antworten, aber ich denke dass unsere Regierungen da nicht weniger Anteil dran haben. Dass Geld ins Ausland auf dubiosen Wegen transferiert hat weiß man seit Jahrzehnten. Verboten auf so ein Konstrukt zurückzugreifen hat allerdings noch keiner.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »