|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und natürlich darf Satire das. Nur hätte er auch die möglichen Folgen bedenken sollen. Das der Erdogan so reagiert war ja abzusehen. Und er wird in jedem Fall der Gewinner sein. Wenn seine Klage bestätigt wird hat er den Kniefall erreicht. Und wenn nicht, dann hat er genau die Munition die er braucht um sein Feindbild aufzubauen. Und auf unserer Seite wird es nur Verlierer geben. Dass das nur Merkel ausbaden wird ist ein Trugschluss. Das bleibt an allen Deutschen hängen....auch an denen, die sich jetzt vor Schadenfreude die Hände reiben. Nochmal...natürlich darf Satire alles. Aber der Schuss ging nach hinten los...und das hätte dem Herrn Böhmermann eigentlich klar sein müssen. |
|
||||
Satire ist doch kein rechtsfreier Raum!
Außerdem sollte man sich - wie Du richtig schreibst - mal über die Konsequenzen seines Tuns und Handeln Gedanken machen. Und zwar im Vorfeld!! Der Böhmermann braucht nen Denkzettel. Und zwar einen, der sich gewaschen hat. Ne ordentliche Portion Gammeldöner oder sowas! ![]() |
|
|||
Ne klare Linie beim Igel genauso wenig vorhanden wie bei Mutti, jetzt schreibt er schon nur um des Provozierens willen pro Erdogan !?
![]()
Es geht doch gar nicht darum ob Satire das darf. Böhmermann hat selber gesagt, dass das gEdicht keine Satire sei sondern ein Schmähgedicht. Genau damit wollte er ja den Unterschied zum Extra3-Song darstellen, der eben Satire war. Bloss das was er vorher gesagt hat wird ja gar nicht mehr in den Zusammenhang gesetzt, sondern es wird nur noch über dieses unsägliche Gedicht geredet. Das hätte er sich meiner Meinung nach sparen können und ich finde es auch nicht gut.
Beleidigungen und Schmähungen sind etwas anderes als Satire. Dies war Böhmermann bewusst, deshalb sollte er sich nochmals hinstellen und dafür entschuldigen und klar machen was seine Intention war. Das hat so gut wie keiner verstanden. Ich mag den kleinen blassen Jungen überhaupt nicht und kann mit seinem Humor auch nichts anfangen. Aber was da gerade draus gemacht wird ist leinfach lächerlich. Und zwar sowohl von der Seite Erdogan als auch von der Verteidigerseite Böhmermanns. Ich kann Erdogan sogar noch eher verstehen, wenn ich es auch ebenfalls als falsch und lächerlich empfinde. Wobei er natürlich genau so handelt wie Böhmermann es wollte und provoziert hat. Überlegt euch immer wie würdet ihr reagieren wenn jemand ein entsprechendes Schmähgedicht über Euch veröffentlichen würde und Euch damit der Lächerlichkeit preisgeben würde. Immer unter der Voraussetzung, dass ihr selber eben nicht erkannt habt, dass ihr genau das selber schon die ganze Zeit gemacht habt, durch euer eigenes Benehmen.
Und du glaubst, er weiss nicht was er tut!?
|
|
|||
Ich glaube dass Erdogan schon weiß was er tut aber nicht kapiert wie das nach aussen wirkt, weil er das nicht sehen will. Das ist jetzt keine Seltenheit, dass Leute in einer eigenen Welt leben und dann die Sache nicht mehr von aussen betrachten können. Speziell wenn die Leute um einem rum einen noch absolut darin bestärken.
Das sagt er ja auch in der "Verpackung" seines Gedichts.
"Ich zeige Ihnen jetzt mal was man in Deutschland NICHT darf...." und "nehmen sie sich den Anwalt blablabla". Auf der einen Seite könnte man meinen das schwäche die Kritik an Erdogan ab. Aber der Böhmermann weiß genau warum er das so formuliert hat. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Er stellt sich damit über Erdogan und behandelt ihn wie einen minderbemittelten Schuljungen. Das verstärkt das Schmähgedicht sogar noch....wirkt quasi als Nachbrenner ![]() Und da sind wir wieder bei....der Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach darf Satire auch mal unter die Gürtellinie gehen. Das hat er ja auch mit dem Satire-Song, der Anlass dieses unsäglichen Vorgangs war, auch getan....soweit so gut. Was Böhmermann jetzt getan hat war "Nachtreten bis Blut spritzt". Und das passt zumindest nicht in MEINE Wertevorstellungen. Werde mir garantiert keine Minute mehr mit seiner TV-Präsenz gönnen. Wie man mit despotischen Arschlöchern umgeht, kann er sich ja mal bei Charlie Chaplin anschauen ![]() |
|
||||
Dringende Leseempfehlung:
http://www.welt.de/debatte/kommentar...ehmermann.html Peter: Speziell auch für Dich als bekennender BILD- Leser.
Zitat:
Man muss den Brähmer auch nicht mögen, aber Verständnis für Erdowahn? Der Verbrecher hat mit seinen Taten, die ich mir erspare aufzuzählen, jeglichen Anspruch auf Beleidigtsein verwirkt. Interessanterweise sind es immer genau die, die den meisten Dreck am Stecken haben, und dann gern muschimäßig klagen. ![]() Ich würde überhaupt nicht reagieren, sondern müde über diese Person lächeln. Allerdings habe ich auch nichts verbrochen, im Gegensatz zu dem ehrenwerten Staatsmann. ![]() @ Bretti 6Uhr! Aber ich bin zu JEDER Zeit geistig auf der Höhe; zumindest soweit, um zu wissen was ich schreibe. ![]() @ Nacki Der Versuch, mit deiner Anonymen-Nummer (gäääähn), Öl ins nicht vorhandene Feuer zu gießen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.