Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.04.2016, 20:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fussballradio ist eh spannender. Am Besten mit nem guten Oettinger (hier: Pabst Blue Ribbon )

Satire... heutzutage halt zu einem grossen Teil Mediengeschäft. Einerseits ganz gut, weil man ein Riesenpublikum erreichen kann. Potenziell kriegt jeder sein Fett ab, die Erdogans dieser Welt haben eins verlernt (oder nie gelernt): Sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.
Alt 12.04.2016, 20:40
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langeweile Kevin? Troll woanders!
Alt 12.04.2016, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Wiesi
guck liveticker und halt den Sabbel
Alt 13.04.2016, 05:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen

@ Nacki Der Versuch, mit deiner Anonymen-Nummer (gäääähn), Öl ins nicht vorhandene Feuer zu gießen.
Da fällst Du einer gewissen Egozentrik zum Opfer.
Daß Du Dich im Thread dazwischen geschoben hast gestern morgen, während ich über Phänotyp des Hybriden aus Polarisation und Provokation sinnierte, ist ja nicht mein Problem.
Alt 13.04.2016, 07:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Genau so muss Satire sein!

Zitat:
Böhmermann spricht nicht für Deutschland

Sehr geehrter Herr Präsident Erdogan,

Als Bürger der Bundesrepublik Deutschland möchte ich mich bei Ihnen für die "schweren Verbrechen gegen die Menschlichkeit" entschuldigen, die Herr Böhmermann Ihnen gegenüber verübt hat.

Ich halte es für völlig inakzeptabel, dass ein Satiriker unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit Sie als Staatsoberhaupt um die Ehre bringt und unterstütze daher voll und ganz Ihr Verlangen, ihn angemessen zu bestrafen. Dies gilt um so mehr, als Sie den Kampf gegen die Meinungsfreiheit im eigenen Land mit großer Überzeugung und glaubwürdig führen. Mehr als 2000 Strafverfahren wegen Beleidigung des Präsidenten sprechen eine klare Sprache. Eine Verurteilung von Herrn Böhmermann in Deutschland wird den Widerständigen in der Türkei klar machen, dass sie sich nicht auf westliche Werte berufen können.

Für eine spürbare Strafe scheint mir das deutsche Strafrecht aber zu schwach. Ich möchte Sie daher dazu ermutigen, nach einer Verurteilung dieses unverschämten Mannes ein Auslieferungsersuchen einzureichen.

Angesichts Ihrer großen Verdienste in der Flüchtlingskrise können Sie von Deutschland eine bevorzugte Behandlung erwarten. Die EU hat bereits bewiesen, dass sie lieber moralisch zweifelhafte Arbeit der Türkei auflädt, als selbst die eigene Grenzen wirksam zu schützen. Es ist zu erwarten, dass daher die angemessen harte Strafe nur möglich ist, wenn sie in der Türkei erfolgt.

Schneiden Sie Herrn Böhmermann die Eier ab, damit er sich nie wieder über Präsidenten mit kurzem Schwanz lustig macht.

Ergebenst
Ihr Boris Palmer
Nun gut, den letzten Satz hätte er sich vielleicht sparen können - aber sonst praktisch alles fast wie aus dem Lehrbuch!
Alt 13.04.2016, 07:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
während ich über Phänotyp des Hybriden aus Polarisation und Provokation sinnierte

Alt 13.04.2016, 07:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ja, geschickt geschrieben, ohne sich angreifbar zu machen. Es werden noch viele folgen...

Böhmermann ist nun untergetaucht und befindet sich unter Polizeischutz. Seine nächste Sendung wird abgesagt, was der Öffentlichkeit aber nicht als Entscheidung des ZDF mit endgültigem Charakter verkauft wird, sondern was angeblich von Böhmermanns Produktionsfirma ans ZDF herangetragen wurde.

Speziell diesen Aspekt, nämlich das Vorhandensein von ein paar durchgeknallten Erdogan-Groupies mit Second-Hand-Sturmgewehren, hat Böhmermann wahrscheinlich wirklich unterschätzt. Ich hoffe, da wird bald wieder Ruhe einkehren...
Freue mich schon auf die nächste Sendung Neo Magazin Royale.
Alt 13.04.2016, 08:50
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

.......

Nun gut, den letzten Satz hätte er sich vielleicht sparen können - aber sonst praktisch alles fast wie aus dem Lehrbuch!

Lehrbuch?
Also mir fällt zu dem Boris-Palmer-Werk nur die alte Indianer-Weisheit ein:
Ist das Pferd tot....steig ab!!!
Alt 13.04.2016, 09:06
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wiesi Du würdest nur deshalb nicht reagieren weil Du anonym bist. Und das hat nichts damit zu tun ob man etwas verbrochen hat oder nicht.

Die Reaktion von Erdogan ist verständlich aber eben falsch. Das ignorieren wäre die richtige Reaktion gewesen. Denn so hat Böhmermann das erreicht was er wollte. Aber zu sagen man hätte selber das ganze ignoriert wenn es einen selber betroffen hätte ist einfacher wie wenn man in der Situation ist.
Bin sonst bei fast allen Sachen deiner Meinung aber hier nun doch nicht so ganz.
Ich verfolge Böhmermann nun schon seit sehr langer Zeit und sowie er mal sehr gute Sachen raushaut kommt auch viel mittelmäßiges heraus (ganz normal eben im Showgeschäft).

Also erstmal zu dem fett Gedruckten: Normalerweise würde ich das in anderen Situationen auch so sehen aber hier geht es um einen stinkreichen Diktator der sich einen 1000000000qm² Palast gebaut hat sowie über eine unglaubliche Macht in seinem Land verfügt.
Stellen wir uns jetzt kurz vor wir wären in seiner Situation: Mir wäre es so unglaublich scheißegal was ein dünner blasser Junge im ZDF in einer Spartensendung veranstaltet.

Das es ihm nicht egal ist und er auch im eigenen Land jeden Schüler und Studenten deswegen verklagt zeigt doch nur was für ein unglaublich armes Würstchen dieser Mensch ist und wieviel Dreck er wirklich am Stecken hat.

Ich persönlich hätte auch nicht so deftige Worte gewählt, da ist Böhmi jetzt die Situation ausnahmsweise mal entglitten, trotzdem ist es eine Satire (bei der das Gedicht eigentlich völlig zweitrangig ist)und vorallem eine besonders gut gelungene wie man anhand der Reaktionen beobachten kann.

Abschließend dazu zu empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=iwitpVOvMjc&app=desktop Sonneborn übertrifft sich mal wieder selbst, musste sehr laut lachen.

Geändert von Rückhandblock (13.04.2016 um 09:10 Uhr)
Alt 13.04.2016, 17:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1086909.html

Sowas wünschte ich mir auch mal im Land des deutschen Michels. Aber die generalstabsmäßig geplanten Demos der bekannten Gruppierungen, die kannst doch in der Pfeife rauchen! Blablabla von einem Empörten, der ellenlange Sätze in ein Mikro ruft, dessen Bezeichnung eine Beleidigung für jedes echte Mikro darstellt. Symphis werden mit großen Schildern in der Nähe des Redners platziert, damit auch der letzte Depp mitbekommt, um was es hier geht...

Bürgerprotest geht auch anders. Siehe oben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »