Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.04.2016, 13:21
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...jedenfalls besser als deine Rambofantasien
???...der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht wirklich

Oder ist das deine Vorstellung von Humor?
(bitte NICHT antworten!...die Frage ist rein rhetorisch)
Alt 14.04.2016, 13:35
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hab' mal versucht mir ein Beispiel an Nacki zu nehmen und morgens um 6 das Senieren eines Peter-Posts wegen angefangen

So pointiert und geistreich wie Nacki krieg' ich's nicht hin, deshalb versuch' ich's auch erst gar nicht...

Hab' jedenfalls 'ne Weile über dein Post nachgedacht und mir will jetzt niemand einfallen, der dem Böhmermann in vielerlei Hinsicht das Wasser reichen kann.
Kein Satirebeitrag hatte je zuvor eine solche Wirkung erzielt.
Nach einem satirischen Beitrag stillschweigend und betroffen dazusitzen mag als gute Satire empfunden werden, jedoch gehen die Leute danach nach Hause und das war es dann.
Böhmermanns Beitrag hingegen wirkt wohltuend nach. Besser kann Satire nicht sein. Dass es nötig war, dass ein unter die Gürtellinie zielendes Stilmittel angewandt werden musste, zeugt nicht von Böhmermanns Qualitätsdefiziten. Es zeugt vielmehr davon, dass die Gesellschaft und die Mächtigen leider eher dazu fähig sind sich über angedichtete Ziegenfickereien eines türkischen Präsidenten nachhaltig aufzuregen, als über die Relaität die dieses Arschloch seit Jahren in seinem Land geschaffen hat und "pflegt". Eigentlich ein Armutszeugnis.

Böhmermann ist es nun gelungen, dass genau über das was in der Türkei seit Jahren abläuft und den Umgang Europas damit endlich in den Fokus gerückt wurde. Jeder andere seines Genres hat es mit scharfer und geistreicher Zunge vielleicht mal zu einem Huldigungsbeitrag im Feuilleton der üblichen Verdächtigten Bildungsbürgerblätter geschafft. Den Mächtigen ging das bis Dato immer eher am Arsch vorbei. Es war einfach schnell wieder vergessen und es ging immer fröhlich so weiter.

Das ist nun grundlegend anders. Die Mächtigen wurden zum Reagieren gezwungen. Dass es ausreichte ein paar als schäbig empfundene Worte wie Ziegenficker ins Spiel zu bringen, finde ich eher erstaunlich, denn z.B. hunderte Kurden töten zu lassen oder die Meinungsfreiheit massiv einzuschränken und Menschen wegen ihrer Meinungsäußerungen einsperren zu lassen, lockt keinen mehr hinterm Ofen vor. Mehr als 5 Minuten betretenes Schweigen erreichen seine Kollegen mit geistreichen Beiträgen dazu nie.

BTW: Wer mir in diesem Genre schon seit langer Zeit fürchterlichst auf den Sack geht, ist der Nuhr. Ein Schrägschwätzer erster Güte. Hohl wie 'ne taube Nuss. Ein Mario Barth für diejenigen, die sich für schlauer halten als das Publikum dieses Proll-Komikers. Wenn sich Nuhr nur öfter mal an sein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Frsse halten!" halten würde, wäre mir das nicht nur im Zusammenhang mit Böhmermann lieber

Deshalb an dieser Stelle mal ein Dankeschön in Richtung Böhmermann!
Bitte nicht unterkriegen lassen und bitte mehr davon

Ein in allen Punkten zitierenswerter Beitrag!
Alt 14.04.2016, 14:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na gut, dann spiele ich mal wieder den Anwalt des Bösen. (spiele ich?)

Die Meinungs-und Pressefreiheit ist mir heilig. Aber:

darf man unter dem Titel "Satire" bzw "Kabarett" wirklich ungestraft ALLES sagen? Wer verleiht das Recht, Kabarettist bzw Komiker zu sein? Gibt es eine Sachkunde- und Moralprüfung? Was erhebt ihn moralisch über Andere?

Es ist ja ganz einfach: wenn du, auf welchem Weg auch immer, an die Kameras, Mikrofone und Tastaturen der Medien gelangt bist, stehst du außerhalb aller Regeln und darfst beleidigen, verleumden, verletzen, töten. Hauptsache, es steht "Satire" drüber.

Die Presse hat eine ungheure Macht. Soll sie auch haben, aber wer schützt die Medienfreiheit vor solchenselbst ernannten "ich bin Presse, ich habe Polizei, ich habe Recht?"-Göttern?

Hätte das Böhmermännchen einen Arsch in der Hose, hätte er gleich gesagt: "Ich bin zu weit gegangen, entschuldigt bitte". Aber jetzt versteckt er sich hinter Mama. Feige, erbärmlich.

Geändert von klugscheisser (14.04.2016 um 14:54 Uhr)
Alt 14.04.2016, 18:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

.... "Ziegenficker" geht halt weit darüber hinaus.
Das ist ein rassistisches Klischee...und obendrein eines der allerübelsten Sorte.

Völliger Blödsinn, Ziegen werden in aller Herren Länder gefickt !!
Alt 14.04.2016, 18:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
na gut, dann spiele ich mal wieder den Anwalt des Bösen. (spiele ich?)

Die Meinungs-und Pressefreiheit ist mir heilig. Aber:

darf man unter dem Titel "Satire" bzw "Kabarett" wirklich ungestraft ALLES sagen? Wer verleiht das Recht, Kabarettist bzw Komiker zu sein? Gibt es eine Sachkunde- und Moralprüfung? Was erhebt ihn moralisch über Andere?

....

Hätte das Böhmermännchen einen Arsch in der Hose, hätte er gleich gesagt: "Ich bin zu weit gegangen, entschuldigt bitte". Aber jetzt versteckt er sich hinter Mama. Feige, erbärmlich.
Pressefreiheit bedeutet, dass es keine Zensur gibt. Es bedeutet nicht, dass es keine Konsequenzen haben darf.

Wenn Erdogan sich persönlich angegriffen und beleidigt sieht (was ich nachvollziehen kann), dann ist es sein gutes Recht in Deutschland dagegen zu klagen (besonders intelligent ist das natürlich nicht).

Problematisch sind die Paragraphen 103 und 104 im StGB die aus der ganzen Sache eine Staatsaffäre machen. Die sollte man schnellstens außer Kraft setzen.

Lächerlich wird es wenn sich auf einmal jeder Türke als persönlich beleidigt fühlt. Unerträglich wird es durch die Morddrohungen.

Ich denke nicht dass Böhmermann feige ist wenn er sich nicht entschuldigt. Durch eine Entschuldigung würde sein Leben wieder sicherer. Ich hoffe auch, dass die Staatsanwaltschaft den Morddrohungen die notwendige Priorität einräumt und gegen Hetzer entsprechende Verfahren einleitet.
Alt 14.04.2016, 19:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es muss ja auch niemand außer mir selbst meiner Meinung sein
Alt 14.04.2016, 19:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
... unterscheiden sich unsere Meinungen denn? Wie gesagt, ich denke Erdogan hat das Recht dagegen zu klagen. Mir gefällt nur nicht, dass er als Staatsoberhaupt ein "besonderes Recht" dazu haben sollte.
Alt 14.04.2016, 19:33
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Völliger Blödsinn, Ziegen werden in aller Herren Länder gefickt !!
Entschuldigung, Euer Ehren - aber was würdest du mit dem machen, der dich so tituliert? Wäre der seiner körperlichen Unversehrtheit (trotz dann solchen Hinweises...) vor dir vielleicht noch sicher?

Mit ist fast so, als ob du mir mal für viel weniger (eigentlich für fast gar nichts damals) diese keineswegs weiter garantieren wolltest...
Alt 14.04.2016, 19:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

... stehst du außerhalb aller Regeln und darfst beleidigen, verleumden, verletzen, töten. Hauptsache, es steht "Satire" drüber...

Wie bitte, töten und verletzen darf man auch, warum wird mir das erst jetzt gesagt ?

Das wäre schon in Frage gekommen .... wie hieß der Kackbanker nochmal der nach katastrophaler Arbeit auf seine Boni gepocht hatte, so einer müsste doch lässig darunter einzuordnen sein, klär das mal bitte ob ich dafür nen freekick bekommen kann.

Und als höchste moralische Instanz hier benötige ich noch deinen persönlichen Freispruch, geht klar, oder ?
Alt 14.04.2016, 19:40
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Auch ich bin deiner Meinung - trotzdem hätte sich Erdogan nicht weiter um solche Sachen "kümmern" sollen!
Und es kommt mir auch fast vor, als ob er sich auch "zuhause" um kaum noch etwas anderes kümmern würde...

(Ist auch Satire, im Grunde genommen aber kaum lustig, ich weiß)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »