Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.04.2016, 19:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Entschuldigung, Euer Ehren - aber was würdest du mit dem machen, der dich so tituliert? Wäre der seiner körperlichen Unversehrtheit (trotz dann solchen Hinweises...) vor dir vielleicht noch sicher?

Mit ist fast so, als ob du mir mal für viel weniger (eigentlich für fast gar nichts damals) diese keineswegs weiter garantieren wolltest...
Hätte ich damals auch nur geahnt das man im Namen der Satire .... aber gut ist lange her lassen wir die Toten ruhen.

Wenn klar auf Satire plädiert wird, hmmm, schwierige Entscheidung. DAS ist eben schon ein Unterschied !
Sagt er Ziegenficker und meint auch Ziegenficker, mags schon sein das ich eine Verwarnung aussprechen muss.

Spaß beiseite, Ziegenficker ist nicht eben der freundlichste Umgang, da muss ja vorher was passiert sein, mit Ziegenficker ist man schon ziemlich am Ende der Eskalationsschleife angekommen, so arg viel bleibt danach nicht. Darüber stellen gelänge mir im Kontext der Unterlegenheit des Gegenüber in den Sinn, weil sein einziges Mittel. Da würde ich wohl jeden stehen lassen. Unter "Gleichen" würde EINMAL rückfragen wie weit es gehen soll, einem vermeintlich Überlegenen der auch andere Möglichkeiten hat würde ich wohl eine einschalen, kann ich auf dem Weg durch die Eskalationsstufen gar nichts gutrechnen, sprich will er wirklich wissentlich nur schaden, kanns schon sein, das es auch ohne Vorwarnung ein massiveres Problem gibt. Aber auch wirklich nur DANN !
Alt 15.04.2016, 07:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, so wie Böhmermann zum Schmähgedicht eingeleitet hat, wird sowieso nix passieren. Er hat das Gedicht als Beispiel verwendet, um dem Publikum zu zeigen, wo die Grenzen der Satire liegen. Schlauer Schachzug. So steht das Gedicht nicht als Meinungsäusserung und direkte Beleidigung da, sondern als fiktives Beispiel, notfalls als eine auf die Spitze getriebene Aneinanderreihung von Klischeebeleidigungen gegenüber Türken, was wiederum als Kunst durchgeht.

Man sollte sich darüber hinaus mal anschauen, was die griechische Presse beispielsweise über Merkel so alles gedruckt hat. Merkel hätte vermutlich das komplette Griechenlanddarlehen zurückklagen können.

Übrigens wurde ihm eine Frist gesetzt, innerhalb derer er eine Unterlassungserklärung abgeben soll, d.h. bestätigen soll, dass er das Gedicht oder weitere Beleidigungen gegenüber Erdogan zukünftig sein lässt. Böhmermann hat die Frist verstreichen lassen! Und wahrscheinlich wird das Gedicht demnächst wieder in der ZDF- Mediathek zu finden sein, wo es in vorauseilendem Gehorsam erstmal rausgenommen wurde...

Geändert von crycorner (15.04.2016 um 07:50 Uhr)
Alt 15.04.2016, 08:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Böhmermann sollte zur Strafe erstmal ne Ziege ficken müssen.
Sollte ihm das nicht gelingen, wird ER gefickt. Von nem Ziegenbock.
Damit hätte er dann die Wahl zwischen Pest und Cholera, mithin dieselbe Situation, in die er unsere Kanzlerin gebracht hat.
Auge um Auge, Zahn um Zahn
Alt 15.04.2016, 08:34
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Damit hätte er dann die Wahl zwischen Pest und Cholera, mithin dieselbe Situation, in die er unsere Kanzlerin gebracht hat.
Auge um Auge, Zahn um Zahn
Anus um Anus.

Die Kanzlerin wurde aber von Erdogan in diese Lage gebracht, nicht von Böhmermann. Wo kommen wir denn hin, wenn die Kanzlerin zukünftig von jedem ausländischen Spitzenpolitiker angerufen wird, nur weil ein Satiriker sich über ihn lustig gemacht hat?

Es war natürlich damit zu rechnen, dass Erdogan reagiert. Das war sicher im Kalkül. Und das ist auch gut so! Der Hobby- Diktator soll seine Kämpfe ruhig mal versuchen, im Ausland auszutragen. Damit disqualifiziert er sich selbst immer mehr. Ich hoffe sehr, dass Erdogan bald in Rente geschickt wird. Ziegenfarm optional.
Alt 15.04.2016, 09:49
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Naja, so wie Böhmermann zum Schmähgedicht eingeleitet hat, wird sowieso nix passieren. Er hat das Gedicht als Beispiel verwendet, um dem Publikum zu zeigen, wo die Grenzen der Satire liegen. Schlauer Schachzug.
Das stimmt...da sehe ich absolut genauso.

Aber das eigentlich geniale ist, dass er zum Gedicht selbst keine Stellung bezieht.
Hätte er klar gemacht, dass er das wirklich meint, wäre er belangbar....so ist es nur ein Beispiel.
Er hat aber auch NICHT deutlich gemacht, dass er das NICHT meint.
Das ist ein feiner Unterschied!

Meiner Meinung nach muss er sich noch nicht mal entschuldigen,
er müsste lediglich klarstellen ob das seine Position ist oder nicht.
Da drückt er sich vor der Verantwortung...

Das Doofe ist...die antiwestliche Politik in der Türkei hat -allein durch die Verwendung der rassistischen Klischees- mit Sicherheit Zulauf bekommen.
Eigentlich voll im Trend...Nationalismus ist ja in den meisten Ländern wieder in Mode.
Einschließlich unserem.....
Alt 15.04.2016, 10:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Kanzlerin wurde aber von Erdogan in diese Lage gebracht, nicht von Böhmermann.
Auch da muss ich dir Recht geben.
Böhmermann hat nur denn Fettnapf aufgestellt...reingesprungen ist die Kanzlerin selbst.
Alt 15.04.2016, 10:25
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Auch da muss ich dir Recht geben.
Böhmermann hat nur denn Fettnapf aufgestellt...reingesprungen ist die Kanzlerin selbst.
Ja, Arschbombe mit Anlauf.
Alt 15.04.2016, 10:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...und was forderst du für Erdogan für eine Strafe?

Da musste dir was Besseres einfallen lassen, wenn du dem Mann wirklich für all seine echten Schandtaten bestrafen willst
Alt 15.04.2016, 10:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ja, Arschbombe mit Anlauf.
....Seemannsköpper!
Alt 15.04.2016, 11:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seemannsköpper passt wesentlich besser, denn es war kein Fettnäpfchen, sondern Erdogans Arsch in den sie sich begeben hat.

In Ärschen von mächtigen Männern, die scheinbar von Nutzen sind, fühlt sie sich halt wohl
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »