Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.04.2016, 14:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In meinen Augen kommt unsere Demokratie gerade durch Muttis seltsame Entscheidungen mehr ins Straucheln, in dem sie sich von einem Irren Türken vorführen lässt

....was mich aber gerade heute noch mehr ankotzt, ist das Betroffenheitsgesülze der EU-Außenminister wegen der mehreren Hundert nun wieder im Mittelmeer abgesoffenen Flüchtlinge

Janusköpfige Arschgeigen, alle miteinander
Alt 18.04.2016, 14:51
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
[I]Und wenn du zu Zeiten des 3. Reiches gelebt hättest - wärst du vielleicht auch der Meinung gewesen, dass man das am Anfang "ruhig" den Deutschen selbst überlassen sollte?
Du hast es verstanden
Das wurde ja auch getan so lange es ging...und aus diesem Grund liegt die Verantwortung für die zig-Millionen Opfer einzig und allein bei uns.

Ich verharmlose das Problem nicht.
Ich glaube, dass es im Moment keinen sinnvollen Zugang von außen gibt.
Wir können nur nach uns selbst schauen und eine Form der Abschreckung entwickeln, die den Fundamentalisten klarmacht, dass ihr Weg niemals zielführend sein kann.

Wenn einer das Problem verharmlost, dann bist es eher du, indem du suggerierst, es gäbe eine Lösung.
(nämlich, dass WIR den Islam in irgendeiner Form bekehren könnten/sollten/müssten)

Geändert von Bernardus (18.04.2016 um 15:00 Uhr)
Alt 18.04.2016, 17:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Entscheidender Unterschied ist nicht Islam - Christentum, sondern die Säkularisierung, also Trennung von Kirche und Staat.

Das ist der jumping point, Treffer des Tages, erster Preis ... wie so oft, Danke Jaski, sonst hätte ich das gesagt.
Alt 18.04.2016, 18:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Oder siehst du eine ernsthafte Gefahr für das Abendland durch den Islam????
Nöö, eher durch Altersarmut. Aber sowas interessiert ja keinen. Böhmermann und Erdogan sind wichtiger. Aber nicht mehr lange ...
Alt 18.04.2016, 21:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sag das mal nicht... sonntagabends nach dem Tatort mal weder Flüchtlings- noch Islam-, noch Syrien-, noch Meinungsfreiheitsdebatte

Interessante Runde. Am Besten der Vorsitzende der Jungunternehmer, der am Liebsten alle Rentenbeiträge in Aktienform angelegt haben würde... Nach dem Motto "wenn die Wirtschaft crasht, ist die Bevölkerung und ihre Rente doch eh scheißegal "

Richtig dafür seine Forderung nach konkreten Lösungen, und nicht bloß Politikfloskeln wie "in Bildung und Infrastruktur investieren". Das hängt eh allen schon zum Hals raus, weil das JEDER verspricht. Besonders im Wahlkampf.
Alt 18.04.2016, 22:50
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nöö, eher durch Altersarmut. Aber sowas interessiert ja keinen. Böhmermann und Erdogan sind wichtiger. Aber nicht mehr lange ...
Sicherlich wäre das Problem Altersarmut dadurch enorm(?) gelindert, dass durch ein Millionenheer an Flüchtlingen eine weitere Ankurbelung der deutschen Exportindustrie möglich wäre - durch die zusätzliche Masse an billigen Arbeitskräften, auf die die Wirtschaft ja immer immens scharf ist...
(Auch um die eklatanten Nachteile des Mindestlohns dann vielleicht wieder ein klein wenig wettzumachen?)

Die zusätzlichen Erlöse der Exportüberschüsse könnten dann natürlich eventuell auch mal etwas gerechter verteilt werden - so die Theorie und immer wieder neue Hoffnung so vieler, und damit die Altersarmut sicherlich wirksam bekämpft werden...

Leider wurde die Balkan-Route (gegen den Willen der Kanzlerin) dann doch geschlossen, so dass dieser erhoffte, dringend nötige weitere Aufschwung leider wohl doch nicht so stattfinden kann, war von der Merkel-CDU aber sicher nicht so ganz übel gedacht......
Alt 19.04.2016, 08:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Mmmmhh, schon wieder Satire. Interessant.
Alt 19.04.2016, 08:45
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
- durch die zusätzliche Masse an billigen Arbeitskräften, auf die die Wirtschaft ja immer immens scharf ist
...heute heißt das geil ist...!
Alt 19.04.2016, 08:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Och, das soll doch erst ab 2030 (oder so) akut werden

Ist also noch massig Zeit um z.B. die Lebensarbeitszeit auf 80 hochzusetzen. Wird zwar auch nicht klappen, aber dann haben wir halt eine hohe Seniorenarbeitslosigkeit und kein Renten- bzw ein damit einhergehendes Altersarmutsproblem

Hier in NRW würde ich erst mal gern über Bildung reden. Der erste Schultag nach den Osterferien ging hier z.B. mit einem sogenannten pädagogischen Tag los - zu Deutsch: Kein Unterricht. Ein echt klasse Gewerkschaft - muss ich zugeben. Bei locker 13 Wochen Urlaub im Jahr so Quaseltage in die Arbeitszeit gelegt zu bekommen, ist schon anerkennswert
Heute gingen die Kinder um 8 Uhr aus dem Haus und der Erste stand um 8:20 Uhr wieder auf der Matte...

...und 'ne neue Sau, die durchs deutsche Dorf getrieben werden kann, hat sich ja auch schon aufgetan. Milliardenschwerer Betrug bei Pflegeleistungen durch Osteuropäer. Eine wirklich gelungene Inszenierung als Gegenpart zu den Panamapapieren

BTW: Mal was Erfreulicheres - zumindest für dich
Schick mir mal bitte deine Adresse via PN. Ich mag keine Wettschulden haben. Dortmunds zweiter Platz ist ja schon ein paar Tage gesichert, womit du nicht nur die Wette gewonnen, sondern auch unter Beweis gestellt hast, dass du mehr Ahnung von Fußballtrainern hast, was für mich viiiiiiiiiel schmerzlicher ist
Alt 19.04.2016, 09:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man doch alles über Straßenverkehrsordnung regeln:
Ab 70 dürfen alle bei Rot über die Straße.
Ab 75 müssen sie.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »