|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
In meinen Augen kommt unsere Demokratie gerade durch Muttis seltsame Entscheidungen mehr ins Straucheln, in dem sie sich von einem Irren Türken vorführen lässt
![]() ....was mich aber gerade heute noch mehr ankotzt, ist das Betroffenheitsgesülze der EU-Außenminister wegen der mehreren Hundert nun wieder im Mittelmeer abgesoffenen Flüchtlinge ![]() Janusköpfige Arschgeigen, alle miteinander ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Das wurde ja auch getan so lange es ging...und aus diesem Grund liegt die Verantwortung für die zig-Millionen Opfer einzig und allein bei uns. Ich verharmlose das Problem nicht. Ich glaube, dass es im Moment keinen sinnvollen Zugang von außen gibt. Wir können nur nach uns selbst schauen und eine Form der Abschreckung entwickeln, die den Fundamentalisten klarmacht, dass ihr Weg niemals zielführend sein kann. Wenn einer das Problem verharmlost, dann bist es eher du, indem du suggerierst, es gäbe eine Lösung. (nämlich, dass WIR den Islam in irgendeiner Form bekehren könnten/sollten/müssten) Geändert von Bernardus (18.04.2016 um 15:00 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das ist der jumping point, Treffer des Tages, erster Preis ... wie so oft, Danke Jaski, sonst hätte ich das gesagt.
Sag das mal nicht... sonntagabends nach dem Tatort mal weder Flüchtlings- noch Islam-, noch Syrien-, noch Meinungsfreiheitsdebatte
![]() Interessante Runde. Am Besten der Vorsitzende der Jungunternehmer, der am Liebsten alle Rentenbeiträge in Aktienform angelegt haben würde... Nach dem Motto "wenn die Wirtschaft crasht, ist die Bevölkerung und ihre Rente doch eh scheißegal ![]() Richtig dafür seine Forderung nach konkreten Lösungen, und nicht bloß Politikfloskeln wie "in Bildung und Infrastruktur investieren". Das hängt eh allen schon zum Hals raus, weil das JEDER verspricht. Besonders im Wahlkampf.
Zitat:
![]() (Auch um die eklatanten Nachteile des Mindestlohns dann vielleicht wieder ein klein wenig wettzumachen?) Die zusätzlichen Erlöse der Exportüberschüsse könnten dann natürlich eventuell auch mal etwas gerechter verteilt werden - so die Theorie und immer wieder neue Hoffnung so vieler, und damit die Altersarmut sicherlich wirksam bekämpft werden... ![]() Leider wurde die Balkan-Route (gegen den Willen der Kanzlerin) dann doch geschlossen, so dass dieser erhoffte, dringend nötige weitere Aufschwung leider wohl doch nicht so stattfinden kann, war von der Merkel-CDU aber sicher nicht so ganz übel gedacht...... ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Ist also noch massig Zeit um z.B. die Lebensarbeitszeit auf 80 hochzusetzen. Wird zwar auch nicht klappen, aber dann haben wir halt eine hohe Seniorenarbeitslosigkeit und kein Renten- bzw ein damit einhergehendes Altersarmutsproblem ![]() Hier in NRW würde ich erst mal gern über Bildung reden. Der erste Schultag nach den Osterferien ging hier z.B. mit einem sogenannten pädagogischen Tag los - zu Deutsch: Kein Unterricht. Ein echt klasse Gewerkschaft - muss ich zugeben. Bei locker 13 Wochen Urlaub im Jahr so Quaseltage in die Arbeitszeit gelegt zu bekommen, ist schon anerkennswert ![]() Heute gingen die Kinder um 8 Uhr aus dem Haus und der Erste stand um 8:20 Uhr wieder auf der Matte... ![]() ...und 'ne neue Sau, die durchs deutsche Dorf getrieben werden kann, hat sich ja auch schon aufgetan. Milliardenschwerer Betrug bei Pflegeleistungen durch Osteuropäer. Eine wirklich gelungene Inszenierung als Gegenpart zu den Panamapapieren ![]() BTW: Mal was Erfreulicheres - zumindest für dich ![]() Schick mir mal bitte deine Adresse via PN. Ich mag keine Wettschulden haben. Dortmunds zweiter Platz ist ja schon ein paar Tage gesichert, womit du nicht nur die Wette gewonnen, sondern auch unter Beweis gestellt hast, dass du mehr Ahnung von Fußballtrainern hast, was für mich viiiiiiiiiel schmerzlicher ist ![]() ![]() |
|
||||
Kann man doch alles über Straßenverkehrsordnung regeln:
Ab 70 dürfen alle bei Rot über die Straße. Ab 75 müssen sie.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.